Mobilfunk

Kein Netz nach Wechsel von CallYa auf Laufzeit Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag den Wechsel von CallYa zu Red-S beauftragt. Das ganze mit den Vorteilen für Unitymedia Kunden.

Heute morgen um 8:59 kam eine SMS dass das Entertainment Paket freigeschaltet ist (brauch ich nicht). Dann war das Netz weg. Telefon aus-/einschalten half nicht.

Unter MeinVodafone habe ich den Bestellstatus gefunden. Der Status ist seit ca 1h  "Bonität wird geprüft".

Ich hatte keine neue SIM beantragt. Man sagte mir dass diese "überschrieben" werden kann.

 

mfG

Kai

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Rückmeldung: Netz funktioniert wieder.

 

Ursache: iphone wurde beim Tarifwechsel soweit zerschossen dass es nicht mal eine fehlende SIM Karte mehr bemerkte.

Mit Hilfe des Applesupoprt musste ich ein backup machen und alle Daten löschen. Software wieder installieren und anschliessend aus dem Backup wieder herstellen,

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo Kai,

 

bei einem Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag bekommst Du keine neue SIM-Karte und die Umstellung erfolgt ganz einfach über Nacht. Hast Du die Karte mal in einem anderen Handy getestet? Bekommst Du generell Netz angezeigt oder die Anzeige "Bitte SIM einlegen"?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

"über Nacht" ist gut. Ich kann schon nicht mehr lachen.

Ich bin durch alle Hotlines durch. 

CallYa hotline sagt, der CallYa Vertrag ist beendet

Anruf bei der technischen Hotline. Nach aufsagen der Rufnummer wird mir mitgeteilt, dass dies eine CallYa Karte ist und ich bei der CallYa Hotline anrufen soll.

Die Bestellhotline findet mich nicht mehr mit meiner Kundennummer

Unter MeinVodafone sehe ich meinen Red-XS Vertrag und den CallYa Vertrag meiner Tochter.

 

Seit 9 Uhr heute morgen habe ich kein Netz und egal wo ich anrufe werde ich nur an eine andere Nummer weitergeleitet. Lt. Mitarbeiteraussage sollte im Normalfall alles reibungslos funktionieren. Tut es aber nicht.

Keiner kümmert sich darum.

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Rückmeldung: Netz funktioniert wieder.

 

Ursache: iphone wurde beim Tarifwechsel soweit zerschossen dass es nicht mal eine fehlende SIM Karte mehr bemerkte.

Mit Hilfe des Applesupoprt musste ich ein backup machen und alle Daten löschen. Software wieder installieren und anschliessend aus dem Backup wieder herstellen,

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo KaiPoi,

 

vielen Dank für das Update! Jetzt läuft alles? Dann markier gern noch Deinen Beitrag als Lösung, damit wir hier abschließen können.

 

LG,

Dany

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen