abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz nach Portierung - kein Kontakt zur Hotline möglich
Laconqueso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Experten! Smiley (fröhlich)

 

Ich weiß, dieses Problem hatten schon viele User vor mir und ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt. Dennoch muss ich die Frage leider noch mal stellen, denn keine der Lösungen kommt für mich in Frage. Vorab schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

 

Folgendes: Ich habe heute meine portierte Rufnummer bekommen und seitdem tut sich nichts mehr - das Handy verhält sich, als wäre keine SIM-Karte drin. Kein Netz, keine mobilen Daten, nüscht -.- Smiley (wütend) 

Ich habe bereits mehrere Neustarts gemacht, Flugmodus ein- und ausgeschaltet, das neuste Software-Update installiert. Alles ohne Erfolg. Nun würde ich ja gerne die 1212 anrufen, um ggf. die Portierungssperre aufzuheben, aber nicht einmal das funktioniert. Es kommt immer "Anruf" fehlgeschlagen.

Ich habe leider kein Festnetz oder eine zweite SIM-Karte, ich kann also nicht in Kontakt mit der Hotline treten und bin richtig aufgeschmissen - vielleicht hat ja einer von euch eine rettende Idee.

 

Danke und beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Laconqueso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Mittlerweile habe ich wieder Netz und mobile Daten. Nachdem das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurückgesetz und neu eingerichtet wurde, wird die SIM Karte auch erkannt und kann genutzt werden.

Danke an alle Helfer hier im Forum 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Laconqueso

Einen Nachbarn, Bekannten etc. gibt es gerade nicht in "Griffnähe" der dich kurz telefonieren lassen könnte?

 

Ansonsten würde mir auf die schnelle noch dieser Weg einfallen:

Anscheinend hast du ja eine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Dann kommst du höchstwahrscheinlich zumindest mit WLAN auch mit deinem Smartphone ins Internet.

 

Starte die Mein Vodafone App auf deinem Smartphone. Nach Login erscheint nach einer gewissen Zeit eine Sprechblase rechts mit "24/7". Wenn du darauf klickst kannst du den Onlinechat starten und dort dein Anliegen kurzfrisitig klären.

@ttwa2011Danke für deine Antwort!

Genau, ins WLAN komme ich mit dem Smartphone. Allerdings steht der Chat in der MeinVodafone-App auf "Nicht verfügbar". Ich habe spaßeshalber mal den Rückruf-Service angefordert, aber die hatten natürlich keinen Erfolg. Vielleicht merken sie ja, dass etwas nicht stimmt, wenn ich alle 5 Minuten um Rückruf bitte, aber man mich nicht erreichen kann^^

 

Zumindest heute habe ich tatsächlich keine Telefon-Möglichkeit mehr. Dann muss ich wohl morgen versuchen, irgendwie Kontakt herzustellen - oder es gibt noch andere Ideen 😉 ?

 

Danke euch!

@Laconqueso

Hab es gerade probiert. Also bei mir ging der Online Chat. Einfach immer wieder probieren.

Laconqueso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011

Ich hab‘s jetzt den ganzen Abend über immer wieder versucht, keine Chance, nicht verfügbar 😞 Ich habe also nach wie vor keine Möglichkeit, jemanden zu erreichen und das ist super frustrierend. Zumal das schon die dritte Sache ist, die mit Vodafone nicht klappt. Aber das ist ein anderes Thema, ich weiß...

Ich bin also weiterhin offen für Ideen, für die man kein Telefon braucht ...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laconqueso,

 

leider kam es gestern zu vereinzelnden Verzögerungen bei der Verarbeitung von Änderungs- / Aktivierungsaufträgen im Kundenkonto, die dann auch verzögert im Vodafone-Netz umgesetzt wurden.

Laut unseren Informationen sollen diese Verzögerungen zwischenzeitlich behoben sein.

 

Bitte das Smartphone mal komplett ausschalten und neu starten.

 

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes

 

Danke für deine Antwort! 🙂

Habe des Smartphone gerade noch einmal neu gestartet, leider wieder ohne Erfolg. Es steht weiterhin auf "Suchen" und ich kann keine Anrufe tätigen, habe keine mobilen Daten etc. Habe jetzt auch die SIM-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt, aber auch das hat nichts gebracht 😞

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm, ungewöhnlich 😞

Dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (portierte Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der 14-stelligen Seriennummer der SIM-Karte zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laconqueso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Mittlerweile habe ich wieder Netz und mobile Daten. Nachdem das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurückgesetz und neu eingerichtet wurde, wird die SIM Karte auch erkannt und kann genutzt werden.

Danke an alle Helfer hier im Forum 🙂

Danke für das kurte Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!