TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 12:27
Hallo,
Nachdem mir telefonisch eine Vertragsverlängerung angeboten wurde, die ich aufgrund des attraktiven Rabatts angenommen habe, musste ich leider feststellen, dass der Vertrag in den neuen Unterlagen, die ich per Mail bekommen habe, nicht zum vereinbarten Preis gelistet wurde.
Aus diesem Grund (und da ich keine Lust auf weitere Anrufe mit einem solchen Beraterteam hatte), habe ich die Verlängerung direkt per Mail widerrufen.
Ein paar Tage nach dem Widerruf (heute), habe ich seit gut einer Stunde kein Netz mehr und auch der Vertrag unter "MeinVodafone" ist nicht mehr aufzufinden.
Den nicht verlängerten Vertrag würde ich gerne zumindest bis zum Ende der Laufzeit nutzen, da ich abgesehen von diesem dubiosen "Verkaufsgespräch" doch sehr zufrieden bin.
Wo ist also der Vertrag (Schließlich habe ich nur die Verlängerung widerrufen und nicht gekündigt und die Laufzeit ist auch noch nicht vorbei)? Oder dauert die Umstellung auf den "alten" Vetrag länger?
Besten Dank für den Support im Voraus.
am 02.07.2018 13:21
Hallo @Monti74,
war der Vertrag gekündigt und wenn ja zu welchem Datum?
Dass der Vertrag nicht mehr über MeinVodafone aufrufbar ist und du kein Netz mehr hast, legt die Vermutung nahe, dass die Kündigung im Rahmen der Widerrufsbearbeitung hinterlegt und sofort wirksam geworden ist. Das ist der Fall, wenn das eigentliche Vertragsende innerhalb der Widerrufsfrist lag.
am 02.07.2018 13:31
Hallo @Helferlein,
danke für die Antwort.
Den Vertrag habe ich letztes Jahr im Sommer abgeschlossen, Mindestlaufzeit 24 Monate und gekündigt habe ich nichts. Deshalb ja die Verwunderung.
am 02.07.2018 17:11
So, jetzt bin ich zuhause und hab mehr Ruhe
Ein Tarifrückwechsel hat normalerweise nicht diesen Effekt.