abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz mehr nach Widerruf von Vertragsverlängerung
Monti74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Nachdem mir telefonisch eine Vertragsverlängerung angeboten wurde, die ich aufgrund des attraktiven Rabatts angenommen habe, musste ich leider feststellen, dass der Vertrag in den neuen Unterlagen, die ich per Mail bekommen habe, nicht zum vereinbarten Preis gelistet wurde.

Aus diesem Grund (und da ich keine Lust auf weitere Anrufe mit einem solchen Beraterteam hatte), habe ich die Verlängerung direkt per Mail widerrufen.

 

Ein paar Tage nach dem Widerruf (heute), habe ich seit gut einer Stunde kein Netz mehr und auch der Vertrag unter "MeinVodafone" ist nicht mehr aufzufinden.

 

Den nicht verlängerten Vertrag würde ich gerne zumindest bis zum Ende der Laufzeit nutzen, da ich abgesehen von diesem dubiosen "Verkaufsgespräch" doch sehr zufrieden bin.

 

Wo ist also der Vertrag (Schließlich habe ich nur die Verlängerung widerrufen und nicht gekündigt und die Laufzeit ist auch noch nicht vorbei)? Oder dauert die Umstellung auf den "alten" Vetrag länger?

 

Besten Dank für den Support im Voraus.

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Monti74,

war der Vertrag gekündigt und wenn ja zu welchem Datum?

 

Dass der Vertrag nicht mehr über MeinVodafone aufrufbar ist und du kein Netz mehr hast, legt die Vermutung nahe, dass die Kündigung im Rahmen der Widerrufsbearbeitung hinterlegt und sofort wirksam geworden ist. Das ist der Fall, wenn das eigentliche Vertragsende innerhalb der Widerrufsfrist lag.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

danke für die Antwort.

 

Den Vertrag habe ich letztes Jahr im Sommer abgeschlossen, Mindestlaufzeit 24 Monate und gekündigt habe ich nichts. Deshalb ja die Verwunderung.

So, jetzt bin ich zuhause und hab mehr Ruhe Smiley (zwinkernd)

 

  • Wird komplett "Kein Netz" angezeigt?
  • Hast du das Handy mal neu gestartet?
  • Kannst du die MeinVodafone App noch nutzen?(ggf. über WLan)
  • Hast du einmal versucht die 08001721212 anzurufen? Falls ja, kommst du mit deiner Rufnummer noch zu einem Agent durch?

Ein Tarifrückwechsel hat normalerweise nicht diesen Effekt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)