Mobilfunk

Siehe neueste
Re: Kein Netz in Türkei (Istanbul) mit Kids Red+ Karte
Gehe zu Lösung
MartinG74
Daten-Fan

Hallo,

für unser Kind haben wir eine Kids Red+ Karte, die an meinen Red-Vertrag gebunden ist. In der Türkei hat unser Kind nun kein Netz, obwohl wir die EasyTravel-Option für diese Kids-Karte über die Hotline gebucht haben und bereits mehrfach bei der Hotline nachgefragt haben, ob diese nun akztiv ist. Antwortt:  alles prima!! Aber trotzdem bekommt unser Kind kein Netz. Woran kann das liegen. 

Daten-Roaming ist aktiv, Mobilfunk ist auf automatisch gesetzt (wenn wir auf manuell umschalten wird Vodafone Turkiye, Avea, TR Turkcell angezeigt, aber bei keinem dieser Anbieter kann man sich einwählen). Ergebnis: Kein Netz.

Handy ist ein Iphone X. Dieses haben wir auch schon neugestartet.

Wer kann hier helfen oder Tipps geben?

 

Danke und Gruß,

MG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo MartinG74,

 

es wird genauso sein, wie @reneroman hier beschreibt, die Roamingsperre wird noch auf der Karte aktiv sein.

 

Wir können diese zwar entfernen, aber das wird unter Umständen sehr lange dauern, bis diese Änderung greift, da die Karte bereits in der Türkei ist. Wenn wir versuchen sollen, kannst Du mir gerne eine private Nachricht mit der betroffenen Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken.

 

Viele Grüße

TinaG 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Offenbar ist noch immer eine Roaming-Sperre aktiv.

 

Und soweit mir bekannt, ist im Red+ Kids lediglich Roaming innerhalb der EU möglich - da die Türkei aber nicht zur EU gehört, ist Roaming dort gesperrt.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo MartinG74,

 

es wird genauso sein, wie @reneroman hier beschreibt, die Roamingsperre wird noch auf der Karte aktiv sein.

 

Wir können diese zwar entfernen, aber das wird unter Umständen sehr lange dauern, bis diese Änderung greift, da die Karte bereits in der Türkei ist. Wenn wir versuchen sollen, kannst Du mir gerne eine private Nachricht mit der betroffenen Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken.

 

Viele Grüße

TinaG 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MartinG74
Daten-Fan

Vielen Dank für die Infos. 

Ja, das war letztenendes die Lösung (Kidskarte ist für Roaming gesperrt).

Leider hat die telefonische Hotline den Fehler erst heute gefunden, so dass unser Kind jetzt 1,5 Tage ohne Handyempfang auskommen musste (ist besonders blöd, wenn man als Kind alleine im Ausland ist).

Egal, jetzt funktioniert es und sie ist dort erreichbar und alle sind glücklich.

Nochmals vielen Dank für die Tipps !!

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo MartinG74,

 

das freut mich sehr, dann noch einen schönen Aufenthalt für Dein Kind in der Türkei.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen