TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 09:12
Einer der Hauptgründe beim Wechsel vom Prepaid Anbieter zu Vodafone war Wifi Calling da ich zu Hause mobil kaum erreichbar bin. Laut Vertrag Red S ist das Bestandteil. Bekomme es aber auf meinem iPhone 6s einfach nicht aktiviert. In den Telefoneinstellungen ist Wlan Anrufe aktiv, Gerät mehrfach neu gestartet, Netzbetreibereinstellungen sind aktuell, iOS ist auch die aktuelle Version installiert.
Muss das erst vom Kundenservice freigeschaltet werden ? Oder hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekommen kann ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2020 18:20
Hi @gh1211,
perfekt, hat ja über die Hotline funktioniert. Sonst wären wir halt tätig geworden.
Setz Deinen Thread bitte noch auf gelöst, dann schließen wir hier ab.
Viele Grüße
WolfgangF
am 05.06.2020 09:18
Hast du das WIFI-Calling schon in anderen WLAN's getestet?
Bei welchem Anbieter ist dein Festnetzanschluss und welche WLAN-Hardware verwendest du?
am 05.06.2020 09:48
Ich schlage mich jetzt den vierten Tag in Folge mit Vodafone rum um für meinen Vater den bereits am 18.05. abgeschlossenen Vertrag eingerichtet zu bekommen. Eine Katastrophe kann ich nur sagen, etliche Telefonate mit den Hotlines. Hier in der Community unterwegs und es fehlt immer noch versprochenes Datenvolumen aus Gigakombi & Gigakombi TV Vorteilen, Wifi Calling geht nicht...
Aber nun zur Sache, ich habe das iPhone 6s meines Vaters bei mir zu Hause, also es befindet sich nicht im Wlan am Vodafone Kabelanschluss, was aber meines Erachtens nicht zur Sache tun sollte. Hier läuft Internet über Telekom mit einer Fritzbox 7590.
In meinem eigenen iPhone XS ist eine T-Mobile eSim und eine Vodafone Red Business Sim. Bei beiden läuft hier Wifi Calling problemlos. Demnach sollte es doch auch mit dem iPhone 6s und dem privaten Red S laufen.
am 05.06.2020 17:38
Für Katastrophen fühle ich mich nicht verantwortlich, beim WIFI-Calling ist die Ursache aber vermutlich eingrenzbar.
Der RED Business wurde im selben WLAN wie der RED S getestet und bei ersterem funktioniert WIFI-Calling... habe ich das richtig verstanden? Falls ja, sollte die Ursache also beim RED S bzw. dem Endgerät zu suchen sein.
Sobald du die betreffenden Einstellungen im iPhone 6s getätigt hast, wird bei Vodafone im System ein Vermerk gesetzt, dass du WIFI-Calling aktiviert hast.
Die telefonische Kundenbetreuung kann dir sicherlich sagen, ob dies bereits erfolgt ist.
am 06.06.2020 11:10
Hab jetzt die Karten mal getauscht, also am iPhone 6s liegt es nicht. Da geht auch kein Wifi Calling im iPhone XS Max mit der Red S Karte. Mit der Red Business Karte geht es aber im iPhone 6s.
Also ist irgendwas am Vertrag faul
am 06.06.2020 11:50
Habe diesbezüglich grad nochmal mit der Hotline gesprochen und Wifi Calling war tatsächlich nicht im Vertrag hinterlegt. Die nette Dame hat es aktiviert und wenige Minuten später erschien schon Wifi Calling im Display
am 06.06.2020 12:04
Vielleicht in Zukunft einfach etwas mehr Ruhe und Geduld bewahren und es nicht unnötig kompliziert machen. Wenn man wie du hier mit einer Moderatorin bezüglich des gleichen Vertrags bereits in Kontakt ist, ist es vielleicht sinnvoll, es anstelle eines neuen Threads, einfach mal völlig unaufgeregt kurz dort anzubringen...
am 06.06.2020 18:20
Hi @gh1211,
perfekt, hat ja über die Hotline funktioniert. Sonst wären wir halt tätig geworden.
Setz Deinen Thread bitte noch auf gelöst, dann schließen wir hier ab.
Viele Grüße
WolfgangF