abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz (IPhone 7s)
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab vor ein paar Tagen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und heute kam dazu die Sim Karte, die ich schonmal nicht selber aktivieren konnte,. Ich rief den Support an, welcher mir die Sim Karte aktiviert hat, aber mein iPhone sagt mit immer "iphone ist nicht aktiviert wende dich an deinen netzbetreiber". Das verstehe ich nicht, da erstens sobald ich die alte Sim Karte vom vorherigen Anbieter nutze es problemlos funktioniert und zweitens jedes mal wenn ich die neue Sim Karte raus und reinstecke es heißt: "iPhone ist aktiviert". Trotzdem habe ich mit der neuen Sim Karte noch kein einziges Mal eine Verbindung zum Netz gehabt. Ich bin kurz davor den Vertrag zu widerrufen es geht mir so auf die Nerven

22 Antworten 22
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hauptkarte: VF Young M SIM only

@Olaiy 

Das war nicht die Frage....

 

Siehe oben:


@ttwa2011  schrieb:

@Olaiy 

Was wird denn (vorausgesetzt der Vertrag wurde wie hier beschrieben in Mein Vodafone hinzugefügt) unter "Sim Karte" angezeigt? Eine Hauptkarte als Physische Sim, als esim, ein zusätzliche One Number Sim im esim Format?


 

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast gefragt was unter mein Sim karte als Hauptkarte angezeigt wird und das ist VF Young M SIM only also doch das war die Frage

@Olaiy 

Nein.


 


@ttwa2011  schrieb:

@Olaiy 

Was wird denn (vorausgesetzt der Vertrag wurde wie hier beschrieben in Mein Vodafone hinzugefügt) unter "Sim Karte" angezeigt? Eine Hauptkarte als Physische Sim, als esim, ein zusätzliche One Number Sim im esim Format?


 


Wurde nach dem Tarif gefragt? Nein.

Du solltest auf Meine SIM Karte oben klicken. Dann werden dir alle aktiven SIM Karten deines Vertrags angezeigt. Daran würde man erkennen ob diese jeweils als physische SIM oder als esim aktiv sind und ob es sich bei der von dir genannten esim um eine One Number Multisim handelt oder nicht, was du leider nicht beantwortest.

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kk vertrag ist widerrufen

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich herausgestellt das keiner der XXXXXX an der Hotline meine Sim Karte aktiviert hat obwohl ich jedes mal nachgefragt habe ob sie aktiviert ist selbst konnte ich sie nicht aktivieren.

 

Edit: @Olaiy Halte dich bitte an die Forenregeln (1.1).

@Olaiy 

...und es hat sich hier herausgestellt, dass du anscheinend leider bis jetzt nicht in der Lage bist/warst, trotz mehrfacher Nachfrage und Geduld, konkret auf Fragen zu den Einträgen unter "Meine Sim Karte" zu antworten, damit man dir hier hätte helfen können. Lösbar war das sicherlich. Dazu ist aber auch ein bisschen Mithilfe deinerseits hier gefragt gewesen.

 

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht....

Es ist deine Entscheidung völlig unnötig zu widerrufen. Nachvollziehbar ist sie nicht....

 

 

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

KK lieber superuser die hotline hätte auch einfach das machen können wonach ich zweimal gefragt habe

Nein, kann sie nicht.

 

Wenn im Vertrag die eSIM als einzige SIM hinterlegt ist, kann sie dir nicht die physikalische SIM freischalten - weil die physikalische SIM dann nicht deinem Vertrag zugeordnet ist. In dem Moment, wo der Vertrag als primäre SIM die eSIM hat, ist die physikalische SIM hinfällig - und anders herum.

 

Denn es kann nur EINE Karte geben - entweder eSIM -oder- physikalische SIM - und die können auch nicht wahlfrei durch dich ausgetauscht werden. Sondern ein Wechsel eSIM -> physikalische SIM entwertet das eSIM-Profil dauerhaft und ein Wechsel physikalische SIM -> eSIM entwertet eben jene physikalische SIM dauerhaft. Wenn man dann wieder zurück wechseln will, muss entweder ein neues eSIM-Profil generiert werden -oder- es muss eine neue physikalische SIM verschickt werden -- ein altes eSIM-Profil oder eine alte physikalische SIM, die bereits mal deaktiviert wurden, funktionieren NICHT mehr und können auch nicht reaktiviert werden.

Nö der support hat mir doch vorher die sim aktiviert und gesagt es funktioniert und siehe da es hat funktioniert. Also hat der support davor einfach nichts gemacht was jetzt dein problem?