abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Mobilfunknetz
Nordapo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider war mein Computer bis gestern 4 Wochen zur Reparatur, so dass ich keinen Zugriff auf meinen vodafone-account hatte. Ich habe daher mit meinem Handy (über wlan) geschrieben, dass man mir doch bitte per mail meine Rechnung schicken möge, damit ich sie überweisen kann. Ich bekam sie mit dem Hinweis, dass sie am 1.3. fällig gewesen sei. Leider kann ich nichts überweisen, da ich mit dem Handy kein Netz habe und mich so keine TAN meiner online-Bank erreicht. Umleiten der TAN auf ein anderes Handy ist auch nicht möglich, da jedes Gerät vor Überweisungen mit einer TAN freigeschaltet werden muss. Da ich z.Zt. im Ausland bin (Europa, aber kein €-Land) kann ich auch hier von einer Bank aus nicht überweisen. Ich weiß nun nicht, ob mein Handy aufgrund des Zahlungsrückstandes gesperrt ist, oder ob eine Störung des Netzes vorliegt.

Ich bitte ganz dringend um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

PS: Ich hatte schon vorher per Handy geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

Bitte schreiben Sie mir an ****

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Fa****

 

 

Edit: Persönliche Daten entfernt

 

 

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nordapo,

 

was ich gern veranlassen kann, ist das wir den offenen Bterag noch einmal von Deinem Konto manuell versuchen abzubuchen.

Dafür muss aber ein SEPA Mandat vorliegen.

Schick mir doch Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nordapo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

meine Rechnungen überweise ich immer selbst, einer Abbuchung von meinem Konto habe ich bei der Bank grundsätzlich (nicht nur für vodafone) widersprochen.

Wäre es nicht möglich, die SIM-Karte für einen Tag freizuschalten, so dass ich das Geld online überweisen kann? Immerhin bin ich schon von Mannesmann-Zeiten an Kunde bei vodafone. Innerhalb eines Tages sollte mein Geld ja auf dem Konto auch ankommen, wenn ich es online überweise.

Das Problem ist, dass ich - ohne dass mich eine TAN der Bank erreicht - einfach nichts machen kann. Ich kann nicht mal eben die SMS mit der TAN auf eine andere Telefonnummer umleiten.

Ich konnte ohne Laptop, das eben erst seit Freitag wieder repariert zurück ist, meine Rechnung auch nicht abrufen, so das ich per SMS um Zusendung der Rechnung gebeten hatte. Die Antwort kam dann auch 2 Tage später - allerdings nur die 1. Seite. Den "Brutto-Betrag" konnte ich nicht finden. Ich hätte halt irgendeinen Betrag ausgerechnet und überwiesen, aber da ging die Überweisung nicht. Den Kundendienst konnte ich auch nicht erreichen. Unter "Allestörungen.de" habe ich gefunden, dass es mit vodafone mehrere Tage Probleme gab. So hatte ich mir zunächst auch keine Gedanken gemacht - aber jetzt habe ich immer noch keine Verbindung, so dass ich denke, dass die SIM-Karte wegen der ausgebliebenen Zahlung gesperrt ist.

 

 

Bitte helfen Sie mir. Es ist diesen Monat einfach verflixt.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. xxx

 

Edit: @Nordapo Bitte veröffentliche keine personenbezogenen Daten.

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nordapo,

 

es gibt in diesem Fall grundsätzlich drei Möglichkeiten.

 

Entweder, Du überweist uns den entsprechenden Betrag oder wir ziehen ihn von Deinem Konto ein.

 

Auch eine Ratenzahlung ist unter bestimmten Bedingungen möglich

 

Bitte sende uns dazu einfach Deine Kundendaten via PN und entscheide Dich für eine der genannten Optionen.

 

Wichtig: Wir benötigen Dein Kundenkennwort zur Authentifizierung

 

 

Wie das geht, erfährst Du hier *KLICK*.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!