abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE und Telefonempfang
Alex2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich will kurz mein Problem erklären. Ich war vorher bei O2 und hatte KEINEN guten mobilen Internetempfang bei meinem Arbeitsplatz. Ansonsten war dieser sehr gut. Aus diesem Grund jedoch bin ich zu Vodafone gewechselt. Vorher habe ich natürlich die Netzabdeckung gecheckt, diese war als hervorragend in meiner Region deklariert. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe jetzt weder auf der Arbeit, noch bei mir Zuhause einen guten Internet Empfang und teilweise geht nicht mal eine WhatsApp Nachricht durch. Auch der Telefonempfang ist meintens nicht über einem Balken. Und das obwohl mir LTE sogar Indoor zugesichert wurde. Nach vielen Versuchen, zusammen mit dem Kundensupport, daran etwas zu ändern, wurde mir gesagt, dass ich dann wohl kündigen muss. Der Antrag auf Sonderkündigungsrecht wurde jedoch abgelehnt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass mehrere Leute davon betroffen waren und diese mit der Lösung zufrieden waren. Ich hoffe man kann mir hier auch helfen. 

MfG 

Alex

20 Antworten 20
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2206,

 

also ich hätte schon gerne einmal eine Adresse zum Prüfen der Netzabdeckung, so allgemein kann da niemand etwas Konkretes zu sagen.

 

Du kannst mir auch gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann kann ich das genauer prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin! Bis auf die nette Moderatorin, interessiert es auch scheinbar niemanden dafür. Ich bin sehr enttäuscht, da es Leute gab mit dem selben Problem und diese mit der angebotenen Lösung zufrieden waren. Zudem habe ich schon mehrfach eine email an kontakt@vodafone.com geschrieben. Dies wurde mir vom Kundesupport empfohlen. Hier warte ich bis heute auf eine Antwort. 

Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice und würde mit Sicherheit niemandem diesen Anbieter weiterempfehlen! 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2206,

 

wir können an der Netzabdeckung die an Deiner zu Hause Adresse vorherrscht zunächst einmal nichts ändern. An der Arbeit könnte es höchstens zur Überlast kommen, durch den Standort von BASF. Wie meine Kollegen schon geschrieben haben, können topografische und bauliche Gegebenheiten das Netz beeinflussen was wir hier nicht sehen.

Wenn Du unterwegs bist, also nicht an diesen Standorten, dann funktioniert es aber?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sonst geht es. Aber das bringt mir nichts, da ich mich zum 90% an diesen Standorten aufhalte. Mir kommt es einfach so vor als wäre das Signal viel schwächer als das von der Telekom zum Beispiel. Die Kollegen mit einem Telekom Vertrag haben keine Probleme im Gebäude. Ich ärgere mich sehr, dass ich der Aussage der Indoor Versorgung an meiner Arbeit geglaubt habe und nich einfach zur Telekom gegangen bin. Und noch mehr ärgert es mich, dass ich jetzt 2 Jahre in diesem Vertag fest sitze und die bezahlte Leistung nicht benutzen kann.  Selbst bei O2 war das Netz besser.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex2206,

 

das tut mir wirklich leid. Ich sehe für die nächsten 3 Monate auch keinen Ausbau von LTE-Stationen, was danach geplant ist kann ich nicht sagen.

Das mit der Anzeige der Netzabdeckung ist aber bei anderen Anbietern auch der Fall, aus eigener Erfahrung.

Vielleicht erfolgt ja in den nächsten Monaten ein Ausbau, bis dahin können wir von unserer Seite aus leider nichts machen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besteht denn wenigstens die Möglichkeit auf den günstigeren YoungS Tarif zu wechseln? Weil die 15GB des YoungL kann ich ja sowieso nicht nutzen. 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex2206,

 

tut mir leid. Ein Downgrade in einen kleineren Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Vorher lässt sich da unsererseits nichts machen. Da es ein mobil nutzbares Produkt ist, welches nicht auf einen bestimmten Standort zur Nutzung vorgesehen ist, gelten dafür die ganz normalen Bedingungen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile, kann ich bei mir zuhause nichtmal mehr telefonieren und angerufen werden. Zudem wurde mir mehrfach eine Indoor Versorgung an meinem Arbeitsplatz zugesichert, welche ich immer noch nicht habe.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex2206,

 

Du hast ja WiFi Calling in Deinem Tarif inklusive und aktiv. Hast Du das zu Hause schonmal getestet?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das funktioniert etwas besser. Aber leider eben auch nur zuhause.