abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kunde trotzdem Rechnung
Andrea554
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Da ich niemanden im Service erreiche und mir auch sonst irgendwie keiner weiter helfen kann Versuche ich es jetzt hier. 

Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Sim Karte von Vodafone gewonnen. 

Es war eine Straßen Aktion in Köln von Vodafone.

Der nette Mitarbeiter hat mir alles genau erklärt. Und hat mir versichert das diese Simkarte 1 Jahr kostenlos ist und wenn ich zufrieden bin wechseln kann zu Vodafone ( wenn ich das möchte) 

Jetzt hab ich heute auf mein Konto geschaut und mir sollen 40 euro abgebucht werden! Ich habe die SIM-Karte nicht registriere und auch noch nicht benutzt. Wie kann das sein? Mir wurde versichert das keine Abbuchungen von meinem Konto erfolgen ohne mein Einverständnis. Mir wurde versichert das es kein Vertrag ist. Das alles absolut kostenlos ist.

Das ist doch xxx? 

Oder ein Fehler? Ich bitte um Rückmeldung sonst werde ich den Verbraucherschutz anrufen. 

 

 

 

 

 

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Andrea554,

ich gehe davon aus, dass der nette Herr sämtliche persönlichen Daten aufgenommen hat uns du ebenfalls ein Dokument unterschrieben hast, welches du dir letztlich nicht noch einmal durchgelesen hast?

Hat du denn eine ordentliche Widerrufsbelehrung bekommen? Auch hier vermute ich, dass diese den Dokumenten beigelegen hatte.

Keiner verschenkt heutzutage etwas. Die Zeiten sind leider vorbei.

Solltest du keine Widerrufsbelehrung erhalten haben, kann der Vertrag mitunter noch widerrufen werden. Dies musst du aber selbst genau prüfen.

Welche Dokumente sind dir denn mitgegeben worden? Hast du von VF noch weitere Dokumente erhalten?

Da war ich zu blauäugig.. das kann gut sein. 

Nein ich hab weder ein Dokument mit bekommen.. noch einen Vertrag 

Auch keine Post.. nur die SIM Karte 

Er hatte ein Tablett womit alles gemacht worden ist. 

Ich hab keinen Vertrag unterschrieben... 

 

Warte einmal bis sich ein Mod hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hier besteht dann eventuell noch die Chance des Widerrufs.

@Andrea554 Der Hinweis von @Mav1976 ist zwar vollkommen richtig, aber den Lösungshaken sollte du wieder entfernen. Das Problem lösen ja (hoffentlich) erst die Mods.

Stimmt danke für den Hinweis 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea554,

das klingt wirklich alles etwas kurios.

Grundsätzlich sei aber anzumerken, dass bei einem Laufzeitvertrag eine "Registrierung der SIM-Karte" durch den Kunden nicht erforderlich ist. Ein Vertrag ist mit Abschluß direkt registriert und aktiv.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der SIM-Karten-Seriennummer sowie Deinem Namen, Anschrift, Geburtsdatum zu. Ich schaue mir das dann mal an.    


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin leider Grade nicht Zuhause. 

Ich könnte am Dienstag Nachschauen wo ich die Karte hab. 

Aktuell hab ich nur die Kundennummer. 

Da mir damals eine Email von Vodafone geschickt worden ist. 

Ich hab gestern geschaut und die E-Mail wohl übersehen. 

Was ich nicht verstehen kann, wenn keine Kosten entstehen... Also die klare Aussage getroffen wird, dass nichts vom Konto abgebucht wird... Wieso gibt man dann seine Kontodaten an?

 

Spätestens dann, müssten doch die Alarmglocken los gehen. 

Bei mir Klingelten auch die Alarmglocken. Und erst habe ich es auch verneint. 

Ich weiß den genauen Kontext nicht mehr.. aber der Mann war absolut überzeugend.. und ich dachte Vodafone ist seriös und da wird schon alles so OK sein. 

Falsch gedacht....