TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 12:34
Hallo. Da ich niemanden im Service erreiche und mir auch sonst irgendwie keiner weiter helfen kann Versuche ich es jetzt hier.
Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Sim Karte von Vodafone gewonnen.
Es war eine Straßen Aktion in Köln von Vodafone.
Der nette Mitarbeiter hat mir alles genau erklärt. Und hat mir versichert das diese Simkarte 1 Jahr kostenlos ist und wenn ich zufrieden bin wechseln kann zu Vodafone ( wenn ich das möchte)
Jetzt hab ich heute auf mein Konto geschaut und mir sollen 40 euro abgebucht werden! Ich habe die SIM-Karte nicht registriere und auch noch nicht benutzt. Wie kann das sein? Mir wurde versichert das keine Abbuchungen von meinem Konto erfolgen ohne mein Einverständnis. Mir wurde versichert das es kein Vertrag ist. Das alles absolut kostenlos ist.
Das ist doch xxx?
Oder ein Fehler? Ich bitte um Rückmeldung sonst werde ich den Verbraucherschutz anrufen.
am 21.08.2019 12:50
am 21.08.2019 13:33
Da war ich zu blauäugig.. das kann gut sein.
Nein ich hab weder ein Dokument mit bekommen.. noch einen Vertrag
Auch keine Post.. nur die SIM Karte
Er hatte ein Tablett womit alles gemacht worden ist.
Ich hab keinen Vertrag unterschrieben...
am 21.08.2019 13:59
am 21.08.2019 17:05
@Andrea554 Der Hinweis von @Mav1976 ist zwar vollkommen richtig, aber den Lösungshaken sollte du wieder entfernen. Das Problem lösen ja (hoffentlich) erst die Mods.
am 21.08.2019 20:04
Stimmt danke für den Hinweis 🙂
am 22.08.2019 06:39
Hallo Andrea554,
das klingt wirklich alles etwas kurios.
Grundsätzlich sei aber anzumerken, dass bei einem Laufzeitvertrag eine "Registrierung der SIM-Karte" durch den Kunden nicht erforderlich ist. Ein Vertrag ist mit Abschluß direkt registriert und aktiv.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der SIM-Karten-Seriennummer sowie Deinem Namen, Anschrift, Geburtsdatum zu. Ich schaue mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.08.2019 09:14
Ich bin leider Grade nicht Zuhause.
Ich könnte am Dienstag Nachschauen wo ich die Karte hab.
Aktuell hab ich nur die Kundennummer.
Da mir damals eine Email von Vodafone geschickt worden ist.
Ich hab gestern geschaut und die E-Mail wohl übersehen.
am 22.08.2019 15:58
Was ich nicht verstehen kann, wenn keine Kosten entstehen... Also die klare Aussage getroffen wird, dass nichts vom Konto abgebucht wird... Wieso gibt man dann seine Kontodaten an?
Spätestens dann, müssten doch die Alarmglocken los gehen.
am 22.08.2019 16:07
Bei mir Klingelten auch die Alarmglocken. Und erst habe ich es auch verneint.
Ich weiß den genauen Kontext nicht mehr.. aber der Mann war absolut überzeugend.. und ich dachte Vodafone ist seriös und da wird schon alles so OK sein.
Falsch gedacht....