abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz 4G/5G Empfang
TobiasQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. 1 Monat Vodafone Mobilfunk Neukunde. Meine Rufnummer habe ich von mobilcom portiert.

Ich habe bisher ein Samsung A52 ohne 5G benutzt & bin seit 2 Tagen auf das neue iPhone 13 Pro Max umgestiegen.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Wenn mein Handy sich in einen anderen "Mobilfunkmast" einbucht habe ich für 1-3 Minuten trotz stabiler 4G/5G Internetanzeige keinen Emfpang. Bspw. wenn ich als Beifahrer im Auto sitze hier in Krefeld Innenstadt & das Handy von 4G auf 5G wechselt habe ich vollen Empfang, aber für mehrere Minuten gar kein Internet. Bei Youtbe bspw. hört das Video auf zu laufen & Whatsapp kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Nach einiger Zeit kommen dann mehrere Nachrichten auf einmal wieder rein, sobald der Internetempfang tatsächlich da ist.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank vorab

 

Tobias

6 Antworten 6
TobiasQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag: Das Ganze ist Ortsunabhängig. Das gleiche Problem habe ich auch in Mönchengladbach und Duisburg. 

Welche iOS-Version? Angeblich soll Flugmodus an und ausschalten evtl. helfen... zmindest ist das Problem beim 12er Portfolio bekannt, beim 13er Portfolio von Apple eher nicht^^

TobiasQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

iOS 15.

 

Aber das Problem hatte ich bereits vorher mit meinem Samsung A52 auch. 

Ist aus deinem Beitrag nicht zu ersehen.

Das Problem ist sowohl beim iPhone als auch beim Samsung-Gerät identisch? Was sagt die Technische Kundenbetreuung dazu? Wurde ein Refresh d. SIM durchgeführt?

TobiasQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist bei beiden Geräten identisch. Ein refresh wurde bisher nock nicht durchgeführt. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TobiasQ,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Dann versuchen wir doch mal alles, sende mir bitte Deine betroffene Rufnummer mit Kundenkennwort per PN.

Ich schau es mir an und melde mich bei Dir.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!