abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Interesse an einer Vertragsverlängerung?
Chris1509
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit über 10 Jahren bin ich nun zufriedener Vodafone-Kunde, egal ob Festnetz oder Mobilfunk. Bald läuft die Frist für meine Kündigung des Mobilfunkvertrags aus - bis Anfang Juli muss ich meinen Vertrag gekündigt haben. Da ich an einer Verlängerung interessiert bin, habe ich es bei der 1212 versucht. Wie schon bekannt ist, landet man immer woanders und daher sind auch wiederholte Anrufe für "brauchbare" Infos wohl keine Seltenheit. Nach einem kurzen (immer freundlichen) Gespräch wurde ich in die passende Abteilung weitergeleitet.

Meine Vorstellungen (wie bei jeder Verlängerung):
- neues Smartphone mit Zuzahlung
- da ich grundsätzlich mit der Preis-Leistung aktuell einverstanden bin: Gleiche Leistung, gleicher Preis. Geht das eine runter/hoch, dann auch das andere. 

Hier die Ergebnisse:
1) Mitarbeiter hat mein Problem nicht verstanden, wollte mir nur den "fehldenden" TV-Tarif aufschwatzen.

2) Mitarbeiter hat mein Problem missachtet ("Ich möchte nicht mehr als aktuell zahlen") und bot mir weniger Leistung für knapp 20€ mehr an.

3) Mitarbeiter gähnte mir mehrfach ins Ohr, log mich an (!) und sagte ich könne noch warten und nach der Frist auch meinen Tarif ändern und kündigen (<- sicherlich nicht mehr möglich nach der Frist).

 

Falls hier ein Mitarbeiter mitliest, der mir weiterhelfen und faire Angebote machen kann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Oder einen Tipp, wie ich an den passenden Mitarbeiter komme, nehme ich auch gerne entgehen.

 

Vielen Dank.

 

12 Antworten 12
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was hast du denn aktuell?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Red M 2017 mit Premium Smartphone und einem weiteren Extrapass (verklickt und den schleppe ich nun bis Vertragsende mit mir rum...). Daten: rund 23 GB (davon +10 aus Giga-Vorteil)

für 37,50

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chris1509,

 

sorry, wenn das mit dem neuen Angebot noch nicht geklappt hat.

 

Für Deinen Mobilfunkvertrag findest Du alle Infos zur anstehenden Vertragsverlängerung in diesem Thread. Dort sind alle Ansprechpartner zu finden.  Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bisheriges Ergebnis: Man kann mir noch keinen neuen Vertrag anbieten. Neues Smartphone ist ab 03.07. möglich, dann soll ich mich nochmal melden. Bis zum 09.07. muss ich - falls kein Angebot passt- jedoch auch gekündigt haben, da die Mindestvertragslaufzeit eben bis zum 09.10. läuft.


Habe mir die Verlängerung deutlich einfacher vorgestellt. Bei der letzten Verlängerung ging das deutlich einfacher und auch früher. Ist das neu?

@Chris1509 


@Chris1509  schrieb:

 Bis zum 09.07. muss ich - falls kein Angebot passt- jedoch auch gekündigt haben, da die Mindestvertragslaufzeit eben bis zum 09.10. läuft.

Wenn der Vertrag bis zum Oktober noch läuft, ist es noch etwas früh. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist wie dir mitgeteilt, erst ab dem 22. Vertragsmonat möglich.

 

Ein Problem sehe ich nicht. Falls du jetzt zum 09.07. über die App oder Mein Vodafone kündigst, kannst du bis zum Vertragsende am 9.10. jederzeit an gleicher Stelle die Kündigung wieder zurückziehen, solltest du mit einem entsprechenden Angebot online oder über die Kundenrückgewinnung verlängern wollen. Bist du auch am 9.10. unschlüssig, besteht auch die Möglichkeit den gekündigten Vertrag in Callya umzustellen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Anschließend kannst du jederzeit auch wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Du hast also weder zeitlichen Druck noch ein Risiko.

 

 

Das klingt dann schon etwas entspannter, das stimmt. In dem oben genannten Link steht aber: Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt und möchtest gern ein schönes Angebot bekommen? Kein Problem! Ruf uns an - zusammen finden wir sicher eine schöne Lösung! 


Daher habe ich auch noch nicht gekündigt.
Falls möglich, möchte ich einfach meinen aktuellen Vertrag samt Rabatte verlängern. Das war es dann auch schon. Aber bisher kann mir leider niemand sagen, ob das möglich ist. Aber dann versuche ich es am 03.07. Danke!

@Chris1509 

Steht der 03.07. auch als Datum in Mein Vodafone bezüglich einer Verlängerung mit Smartphone?

Du kannst natürlich auch online über Vertragsverlängerung nachsehen ob hier etwas deinen Vorstellungen entspricht. Es muss nicht zwingend von Vorteil sein im Altarif zu verbleiben.

Im Red M 2019 ehälst du z.B. aktuell als Vertragsverlängerer 20GB und 15€ Rabatt in den ersten 12 Monaten.

 

Dein Gigakombirabatt bleibt (bei vorhandenem Festnetzvertrag) weiterhin bestehen. Beachte: Er wird dir nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst ihn und 5GB im Rahmen der Gigakombi aber definitiv zusätzlich.

Da ist aber nicht mehr up To date ...: 

Um das Ganze für mich abzuschließen:

Mein gewünschtes Smartphone: P30 Pro New Edition. Benötigte GB: ca. 15-17 GB. Preis: wie bisher, ca. 37€


Ich habe gekündigt und keine 2 Tage später von der Rückgewinnung ein durchschnittliches Angebot per Telefon erhalten (Huawei P30 (kein Pro!) mit 49€ Zuzahlung, insgesamt 15 GB für rund XXX€ - inkl. Gigakombirabatt und GB). Preislich top, allerdings sollte es das Pro-Modell sein. Das wurde mir mit 17GB für rund XXXX€ angeboten, ebenfalls schon mit Gigakombi-Vorteilen. 
Aktuell erhalte ich XXXX an Rabatten (ohne Gigakombi), die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein. Mehr als XXXX€ aus der Rückgewinnung scheint es nicht mehr zu geben, schade! So passt es eben wirklich knapp nicht mehr.

Bei der Konkurrenz bekomme ich das P30 Pro NE mit mehr GB für 34 €. Und das komplett ohne Gigakombi oder Rückgeinnungsrabatt... 

 

Edit: @Chris1509 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.