abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Interesse am Kunden
Nike83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte mal,fragen, wie eure Erfahrungen sind/waren?

 

Letzte Woche wollte ich mir ein Angebot per Telefon einholen für eine Verlängerung. Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei Vodafone. Nun hatte mir die Dame ein Angebot gemacht, was aber gar kein Angebot war (habe ich ihr aber so nicht gesagt). Ich bat um Bedenkzeit bis Montag (gestern). Sie meinte, sie ruft mich am Montag ganz sicher an. 
Das Ende vom Lied ist, gestern kam kein Anruf und heute auch nicht. Ist das normal? Hat Vodafone kein Interesse mehr an seinen Kunden?

 

Wie war es bei euch?

17 Antworten 17
Thopi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, uns haben sie auch *schlecht beraten*. Entschuldige die rauhe Sprache, aber ich bin stinksauer und 3 Verträge sind jetzt auchwauch von Vodafone.

Ich mach es kurz. Gestern SMS bekommen für Angebot Vertragsverlängerung. Seit 1995 Kunde mit zeitweise 4 Verträgen zuletzt mit 3.

Uns wurde für zwei Verträge ein super Angebot gemacht und alles auf Band aufgezeichnet.

Wir haben eine SMS bekommen dass der Vertrag aktiviert wurde, aber ohne nähere Angaben nur Tarif VF Red M Sub H30, was immer das ist.

Morgen soll das erste Handy kommen.

Zum Glück habe ich die ganze Zeit in der App und auf der Vodafone-Seite Die Änderungen verfolgt. Am Ende waren beide Verträge jeweils für das 1. Jahr 20€ und nach 12 Monaten noch Mal im weitere 14 Euro teurer.

Ich habe dann sofort da angerufen und erfahren dass der Mitarbeiter wohl falsch beraten hat. Wohlbetont: ein Mitarbeiter der Rückgewinnung.

Hätte ich das 1.Handy, welches morgen kommt, ausgepackt und die Sim- Karte rein und genutzt, hätte Vodafone einen guten Schnitt gemacht, mit falschen Versprechungen. Widerruf wäre ja dann nicht mehr möglich. Und beim 2. Gerät bzw Vertrag wäre es dann das Gleiche gewesen.

Fazit: wir sind weg. Meistens waren wir zufrieden, aber fast jedes Mal, bei Verlängerungen, gab es Probleme.

Aber die *piep*ische Weise dieses Mal.... Schlägt dem Fass den Boden aus.

Gruß Thomas

 

 

 

 

Thopi
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch wenn Wörter ausgepiepst sind war es in xxx und jetzt drei Kunden weniger für Vodafon

 

edited by Helferlein: @Thopi  Zitat deines eigenen Beitrags entfernt. Du tust dem TE keinen Gefallen, wenn du durch Spam von seinem Anliegen ablenkst. Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn du Hilfe möchtest, oder ein Feedback geben magst. Vielen Dank.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nike83,

hast du deinen Vertrag gekündigt? Falls ja, wann endet dein Vertrag? Manchmal ist es eine reine Frage des Timings.

 

Es ist ärgerlich, wenn ein Rückruf nicht erfolgt. Es kann aber auch immer mal sein, dass jemand krank wird. Wenn ein Mitarbeiter einen persönlichen Rückruf zusagt, dann kann das passieren.

 

Was die Bedenkzeit angeht, so kann ich auf Grund der Berichte hier im Forum sagen, dass es besser ist direkt eine Entscheidung zu treffen.

 

Davon abgesehen kannst du die Kundenrückgewinnung auch über die 1212 erreichen. Dort wirst du durchgestellt.

 

Das Märchen, dass man bessere Angebote erhält, wenn man angerufen wird kann ich nicht bestätigen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja, ich habe gekündigt. Bis heute gab es aber noch nicht mal eine Bestätigung.

 

Nach all den Jahren fühlt man sich irgendwie abgehangen. 

Ich finde das sehr schade, denn ich hatte sonst keine Probleme in den Jahren.

"Falls ja, wann endet dein Vertrag?"

Die Antwort steht noch aus.

Sorry, habe ich überlesen. Gekündigt habe ich Anfang Juli. Der Vertrag verlängert sich ab dem 07.10.2020. 

Es meldet sich ja doch keiner. Das ist echt traurig. 

@Nike83 

Ich sehe weder einen Grund traurig zu sein noch sehe ich ein Problem...

 

Du schreibst du hast gekündigt.

Du hast aber laut deiner Aussage keine Bestätigung ob das auch geklappt hat.

 

Lösung: Du rufst die Mein Vodafone App auf und schaust du unter ”Ihr Tarif”, ”Übersicht”. Dort ist eine vermerkte Kündigung ersichtlich.

 

Zur Vertragsverlängerung:

Wenn ich es richtig verstehe, hast du dich aktiv bei der Hotline erkundigt.

Wie bereits @Helferlein angedeutet hat.  Es ist eine Frage des Timings. Aktuell ist es ja noch früh. Du hast doch bei einem noch bis Oktober laufenden Vertrag gar keinen Stress. Egal ob tatsächlich gekündigt oder nicht. Der Vertrag läuft noch bis Anfang Oktober. Mehr als genug Zeit um sich in Ruhe Angebote der Rückgewinnung oder sonstige Angebote anzusehen oder anzuhören und ggf. die Kündigung zurückzuziehen bzw. zu verlängern.

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich (wenn erfolgreich gekündigt) die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Ansonsten:

Nochmals der Hinweis auf das was dir bereits @Helferlein genannt hatte. Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

Nike83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich greife mal den Thread nochmal auf mit einer Zusammenfassung. 

 

Am 01.07.2020 habe ich meine Kündigung abgeschickt. 

Am 03.08.2020 hatte ich immer noch keine Bestätigung und habe die 1212 angerufen. Dort sagte man mir, dass keine Kündigung ersichtlich ist. Der Mitarbeiter bat mich dann, das Faxprotokoll nochmals zu schicken. Dies habe ich getan.

 

Am 06.08.2020 wieder mit der 1212 telefoniert und mir wurde gesagt, dass meine Kündigung da ist und auch das Faxprotokoll vom 01.07.2020 da ist. Er meinte dann, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird und ich in 5-10 Tagen eine Bestätigung bekomme, dass mein Vertrag zum 07.10.2020 gekündigt sein wird. 

Heute, am 20.08.2020 habe ich immer noch nichts erhalten. Daraufhin habe ich heute Vormittag mit der 1212 telefoniert, der Mitarbeiter hat mir bestätigt, das alles vorliegt und er mich zwischen 14:00 - 15:00 wieder anruft. Dies ist nicht geschehen. Ich habe dann gegen 19:00 Uhr die 1212 abgerufen und der Mitarbiter dort war sehr ungehalten mir gegenüber. Dann hat er mich aus der Leitung geworfen und das war es.

 

Da soll mir jetzt keiner sagen, dass das ein normaler Umgang ist. Ich habe mittlerweile echt nen Hals. Seit 18 Jahren bin ich Vodafonekunde. 

Hier ist der Kunde jedenfalls nichts mehr wert. Das Gefühl kam eindeutig rüber. Kundenservice gleich Null. Ich habe mir nie bei Vodafone etwas zu Schulden kommen lassen.