Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Kein Interesse am Kunden
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich wollte mal,fragen, wie eure Erfahrungen sind/waren?

 

Letzte Woche wollte ich mir ein Angebot per Telefon einholen für eine Verlängerung. Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei Vodafone. Nun hatte mir die Dame ein Angebot gemacht, was aber gar kein Angebot war (habe ich ihr aber so nicht gesagt). Ich bat um Bedenkzeit bis Montag (gestern). Sie meinte, sie ruft mich am Montag ganz sicher an. 
Das Ende vom Lied ist, gestern kam kein Anruf und heute auch nicht. Ist das normal? Hat Vodafone kein Interesse mehr an seinen Kunden?

 

Wie war es bei euch?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, uns haben sie auch *schlecht beraten*. Entschuldige die rauhe Sprache, aber ich bin stinksauer und 3 Verträge sind jetzt auchwauch von Vodafone.

Ich mach es kurz. Gestern SMS bekommen für Angebot Vertragsverlängerung. Seit 1995 Kunde mit zeitweise 4 Verträgen zuletzt mit 3.

Uns wurde für zwei Verträge ein super Angebot gemacht und alles auf Band aufgezeichnet.

Wir haben eine SMS bekommen dass der Vertrag aktiviert wurde, aber ohne nähere Angaben nur Tarif VF Red M Sub H30, was immer das ist.

Morgen soll das erste Handy kommen.

Zum Glück habe ich die ganze Zeit in der App und auf der Vodafone-Seite Die Änderungen verfolgt. Am Ende waren beide Verträge jeweils für das 1. Jahr 20€ und nach 12 Monaten noch Mal im weitere 14 Euro teurer.

Ich habe dann sofort da angerufen und erfahren dass der Mitarbeiter wohl falsch beraten hat. Wohlbetont: ein Mitarbeiter der Rückgewinnung.

Hätte ich das 1.Handy, welches morgen kommt, ausgepackt und die Sim- Karte rein und genutzt, hätte Vodafone einen guten Schnitt gemacht, mit falschen Versprechungen. Widerruf wäre ja dann nicht mehr möglich. Und beim 2. Gerät bzw Vertrag wäre es dann das Gleiche gewesen.

Fazit: wir sind weg. Meistens waren wir zufrieden, aber fast jedes Mal, bei Verlängerungen, gab es Probleme.

Aber die *piep*ische Weise dieses Mal.... Schlägt dem Fass den Boden aus.

Gruß Thomas

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Auch wenn Wörter ausgepiepst sind war es in xxx und jetzt drei Kunden weniger für Vodafon

 

edited by Helferlein: @Thopi  Zitat deines eigenen Beitrags entfernt. Du tust dem TE keinen Gefallen, wenn du durch Spam von seinem Anliegen ablenkst. Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn du Hilfe möchtest, oder ein Feedback geben magst. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Nike83,

hast du deinen Vertrag gekündigt? Falls ja, wann endet dein Vertrag? Manchmal ist es eine reine Frage des Timings.

 

Es ist ärgerlich, wenn ein Rückruf nicht erfolgt. Es kann aber auch immer mal sein, dass jemand krank wird. Wenn ein Mitarbeiter einen persönlichen Rückruf zusagt, dann kann das passieren.

 

Was die Bedenkzeit angeht, so kann ich auf Grund der Berichte hier im Forum sagen, dass es besser ist direkt eine Entscheidung zu treffen.

 

Davon abgesehen kannst du die Kundenrückgewinnung auch über die 1212 erreichen. Dort wirst du durchgestellt.

 

Das Märchen, dass man bessere Angebote erhält, wenn man angerufen wird kann ich nicht bestätigen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, ich habe gekündigt. Bis heute gab es aber noch nicht mal eine Bestätigung.

 

Nach all den Jahren fühlt man sich irgendwie abgehangen. 

Ich finde das sehr schade, denn ich hatte sonst keine Probleme in den Jahren.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

"Falls ja, wann endet dein Vertrag?"

Die Antwort steht noch aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry, habe ich überlesen. Gekündigt habe ich Anfang Juli. Der Vertrag verlängert sich ab dem 07.10.2020. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es meldet sich ja doch keiner. Das ist echt traurig. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Nike83 

Ich sehe weder einen Grund traurig zu sein noch sehe ich ein Problem...

 

Du schreibst du hast gekündigt.

Du hast aber laut deiner Aussage keine Bestätigung ob das auch geklappt hat.

 

Lösung: Du rufst die Mein Vodafone App auf und schaust du unter ”Ihr Tarif”, ”Übersicht”. Dort ist eine vermerkte Kündigung ersichtlich.

 

Zur Vertragsverlängerung:

Wenn ich es richtig verstehe, hast du dich aktiv bei der Hotline erkundigt.

Wie bereits @Helferlein angedeutet hat.  Es ist eine Frage des Timings. Aktuell ist es ja noch früh. Du hast doch bei einem noch bis Oktober laufenden Vertrag gar keinen Stress. Egal ob tatsächlich gekündigt oder nicht. Der Vertrag läuft noch bis Anfang Oktober. Mehr als genug Zeit um sich in Ruhe Angebote der Rückgewinnung oder sonstige Angebote anzusehen oder anzuhören und ggf. die Kündigung zurückzuziehen bzw. zu verlängern.

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich (wenn erfolgreich gekündigt) die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Ansonsten:

Nochmals der Hinweis auf das was dir bereits @Helferlein genannt hatte. Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

Mehr anzeigen