abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Interesse Kunden zu behalten nach 20 Jahren Vodafone?
nobody1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt, weil die Kosten immer mehr steigen und Wettbewerber deutlich bessere Angebote haben. Die Rückgewinnung hat einmal angerufen und gleich wieder aufgelegt vor Wochen. Man hat scheinbar kein Interesse mich als Kunden zu behalten nach 20 Jahren Vodafone. Das ist sehr schade, denn mit dem Service an sich war ich bisher immer zufrieden.

 

Ob da noch mal ein Versuch kommt? Online ist das Anbot absolut schlecht.

 

Danke und Grüße

12 Antworten 12
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@nobody1801@  schrieb:

(...) ich habe meinen Vertrag gekündigt, weil die Kosten immer mehr steigen und Wettbewerber deutlich bessere Angebote haben.


Und wo ist jetzt das Problem?  Der Vertrag endet jetzt wie von Ihnen ausdrücklich gewünscht und Sie können endlich nach 20 Jahren die ganzen tollen Angebote der Wettbewerber, die natürlich immer deutlich besser und sicher auch immer deutlich billiger sind, wahrnehmen.  Herzlichen Glückwunsch.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

Man hat scheinbar kein Interesse mich als Kunden zu behalten nach 20 Jahren Vodafone.


Ähm...kurze Pause:  Sie haben mit der Kündigung mitgeteilt, daß Sie kein Kunde mehr sein wollen.  Sie haben mit der Kündigung mitgeteilt, daß Sie Vodafone nach 20 Jahren nicht als Vertragspartner behalten wollen.  Nicht anders herum. 

 

Denn der Empfänger der Kündigung ist nur verpflichtet, diese wirksam werden zu lassen, wenn der vertraglich vereinbarte Zeitpunkt dafür da ist.  Nicht mehr und nicht weniger.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

Das ist sehr schade, denn mit dem Service an sich war ich bisher immer zufrieden.


Dann stellt sich schon die Frage, warum Sie dann von sich aus beschlossen haben, den Service nicht länger nutzen zu wollen.  Muß man nicht verstehen, oder?

 

 

Schauen Sie zum Abschluß vielleicht nochmal in diesen Thread.  Es könnte sein, daß Sie sich/Ihre Vorgehensweise dort zum Teil durchaus wiederfinden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Und wo ist jetzt das Problem?  Der Vertrag endet jetzt wie von Ihnen ausdrücklich gewünscht und Sie können endlich nach 20 Jahren die ganzen tollen Angebote der Wettbewerber, die natürlich immer deutlich besser und sicher auch immer deutlich billiger sind, wahrnehmen.  Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich habe den Vertrag gekündigt, weil die Kosten bei einer Vertragsverlänger für einen vergleichbaren Service steigen (Mein Vertrag kostete einmal 30 Euro monatlich und nun sind es bereits 45 Euro). Und nun soll ich 50,00 Euro monatlich bei einer Vertragsverlängerung? So viel zum Thema, Wert der Bestandkunden.

 

Ähm...kurze Pause:  Sie haben mit der Kündigung mitgeteilt, daß Sie kein Kunde mehr sein wollen.  Sie haben mit der Kündigung mitgeteilt, daß Sie Vodafone nach 20 Jahren nicht als Vertragspartner behalten wollen.  Nicht anders herum. 

 

In der Vergangenheit ist man auf den Kunde zugekommen und hat ein etwas besseres Angebot gemacht und den Kunde nicht zu verlieren.

 

Dann stellt sich schon die Frage, warum Sie dann von sich aus beschlossen haben, den Service nicht länger nutzen zu wollen.  Muß man nicht verstehen, oder?

 

Ich möchte für den gleich gleichen Service und das gleiche Angebot nicht stetig MEHR KOSTEN haben.

Im Übrigen ist mein Frau auf den Tag genauso  lange Kunde und zahlt 10 Euro weniger und sogar 15 Euro zum aktuellen "Angebot"

Es ist erstaunlich, daß die meisten Menschen, die vor lauter Futterneid "Alle anderen werden besser behandelt!" wehklagen zu müssen scheinen, es konsequent vermeiden, das konkrete(!) Angebot genau zu benennen.

 

Nun könnte man natürlich annehmen, daß das einfach daran liegt, daß bei genauem Hinschauen aktuell kein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenangeboten besteht.  Also wenn/falls man exakt vergleicht.  Aber das würde dann ja die eigene Argumentation unterlaufen.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

In der Vergangenheit ist man auf den Kunde zugekommen und hat ein etwas besseres Angebot gemacht und den Kunde nicht zu verlieren.


Ja.  Und irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht, was das "Und noch 'nen Rabatt...und noch 'nen Rabatt..." angeht.  So wie anscheinend auch jetzt bei Ihnen.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

Ich möchte für den gleich gleichen Service und das gleiche Angebot nicht stetig MEHR KOSTEN haben.


Und da ist es wieder, das konsequente Vermeiden.

 

Ich vermute ja mal eher, daß Sie in der Vergangenheit den einen oder anderen Rabatt bekommen haben und deswegen WENIGER KOSTEN (um mal Ihr unhöfliches Herumschreien aufzugreifen) hatten, als es hätten sein müssen.  Und die fallen jetzt eben weg.  Weil (es mag unglaublich klingen für's ungebübte Ohr) Vodafone ein gewinnorientiert arbeitendes Wirtschaftsunternehmen ist.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

Im Übrigen ist mein Frau auf den Tag genauso  lange Kunde und zahlt 10 Euro weniger und sogar 15 Euro zum aktuellen "Angebot"


Ich habe ein Auto.  Mein Nachbar hat ein Auto.  Er hat für sein Auto 5.000€ weniger gezahlt als ich.  Wie unglaublichst unfair aber auch.  Also das Weglassen jeglicher echter Basis für einen Vergleich, damit ich mir weiter leidtun kann.

 

 

In diesem Sinne:  Viel Spaß beim viel besseren neuen Anbieter.  Denn zum Verhandeln mit dem bisherigen Anbieter war dann noch Zeit, als Sie nicht "Ich gehe dann weg." verkündet hatten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich hoffe einfach mal, Sie sind kein Mitarbeiter von Vodafone.

 

Ich hatte weit vor der Kündigung mit Vodafone schriftlich Kontakt aufgenommen und um ein gutes Angebot gebeten (Mitte April um genau zu sein). Leider fand keinerlei Rückmeldung statt.

 


@nobody1801@  schrieb:

Ich hoffe einfach mal, Sie sind kein Mitarbeiter von Vodafone.


Bin ich nicht, nein.  Ist aber hier auch nicht von Relevanz.

 

 


@nobody1801@  schrieb:

Ich hatte weit vor der Kündigung mit Vodafone schriftlich Kontakt aufgenommen und um ein gutes Angebot gebeten (Mitte April um genau zu sein). Leider fand keinerlei Rückmeldung statt.


Wenn Sie dort genau wie hier konsequent auf die Nennung irgendwelcher konkreter Fakten verzichtet haben, wundert mich das nur begrenzt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wenn Sie dort genau wie hier konsequent auf die Nennung irgendwelcher konkreter Fakten verzichtet haben, wundert mich das nur begrenzt.

 

Ich denke die Kundendaten und die Entwicklung der Umsätze sowie die einzelnen abgeschlossenen Verträge sollten bei einem Unternehmen, wie Vodafone, systemisch erfasst sein.


@nobody1801@  schrieb:

Ich denke die Kundendaten und die Entwicklung der Umsätze sowie die einzelnen abgeschlossenen Verträge sollten bei einem Unternehmen, wie Vodafone, systemisch erfasst sein.


Okay, ich geb's auf.

 

Sie schaffen es nicht, Ihre Behauptung (und Grundlage für den unnötigen Futterneid) zu untermauern, in dem Sie mal konkret benennen, bei welchem Vodafone-eigenen(!) Tarif Sie so viel schlechter gestellt werden als Neukunden.

 

Ich befürchte ja irgendwie fast, in der Mail schrieben analog zum Vorgehen hier vermutlich zumindest sinngemäß "Hallo, bitte gutes Angebot, danke." und erwarteten dann hellseherische Fähigkeiten beim Empfänger.

 

Und vielleicht sollten Sie auch bedenken, daß in ein mögliches Angebot auch so Sachen wie bereits erhaltene Rabatte, vorzeitige Vertragsverlängerungen inklusive der damit verbundenen Einstparungen für Sie und all' die anderen "Bonbons" mit einfließen dürften, die Sie in den 20 Jahren schon erhalten haben.

 

Wie weiter oben schon erwähnt:  Wenn ich mit einem Vertragspartner zufrieden bin, dann versuche ich es nicht mit Druck und einem kleinen bißchen "Erpressung", indem ich erstmal prophylaktisch kündige.  Dann rede ich vorher mit dem.  Und zwar sinnvoll und zielgerichtet.

 

Wenn ich aber versuche, mit Hilfe einer Kündigung ein wenig zu zocken, dann sollte ich als Kündigender auch die notwendige Größe haben zu aktzeptieren, wenn das nicht klappt.  Denn ich als Kündigender habe es ja selbst so gewollt, daß der Vertrag beendet wird.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

So, Tarif RED S für meine Frau 34,90 EUR, für Neukunden 40,49 EUR und mein Angebot online 49,90 EUR.

Warum?