abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang mehr mit Datenkarte
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Wir haben hier eine Datenkarte für "Mobil Fax". Leider kommen bei der Datennummer keine Rufe mehr an. Rufe ich die Nummer an bekomme ich zwar ein Freizeichen, der Ruf wird aber nicht weitergeleitet. Senden funktioniert problemlos. Die zur Datenkarte gehörende "Gesprächsnummer" funktioniert auch problemlos, die ist aber nicht für den Datenverkehr vorgesehen. Das Mobil-Faxgerät (cellfax plus) wurde auch schon getauscht (gegen ein EasyGate Pro Fax). Kann man da was richten, also kann man da was tun? Vielleicht kann ja eine Teamie mit mir Kontakt aufnehmen (Daten gibt es per PN). Danke!

 

Gruß, René

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bahnrat,

bahnrat schrieb: (in einem Rahmenvertrag von einem großen Verkehrsdienstleister)  

 

in dem Fall ist eine Klärung nur über die Kollegen /-innen des Business-Teams möglich: 1234 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1234 aus allen anderen deutschen Netzen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@bahnrat  schrieb:

Wir haben hier eine Datenkarte für "Mobil Fax". 

Die zur Datenkarte gehörende "Gesprächsnummer" 


 

wie heißt denn der Tarif dieser Datenkarte?

 

Kann ich nicht sagen. Das ist eine ganz "stinknormale" SIM-Karte mit zwei Rufnummern (in einem Rahmenvertrag von einem großen Verkehrsdienstleister), die eine Rufnummer zum Faxversand, die andere Rufnummer zum Telefonieren "reserviert". Kein Internetarif. Ein Tarifname steht nicht in unseren Unterlagen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bahnrat,

bahnrat schrieb: (in einem Rahmenvertrag von einem großen Verkehrsdienstleister)  

 

in dem Fall ist eine Klärung nur über die Kollegen /-innen des Business-Teams möglich: 1234 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1234 aus allen anderen deutschen Netzen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann muss eben doch die Führungskraft selber ran. Das immer alles so kompliziert sein muss. 😉

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kompliziert nicht zwingend, aber die Community ist in erster Linie für das Privatkundensegment.

 

Rahmenverträge werden mit den verschiedenen Behörden und Firmen individuell gestaltet. Auch können innerhalb eines Unternehmens verschiedene Rahmenverträge bestehen. Daher sind tarifliche Voraussetzungen und / oder technische Services hier nicht nachzuvollziehen oder zu prüfen. Wir bitten um Verständnis.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!