Mobilfunk

Kein Empfang, Außerordentliche Kündigung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Wir sind seit 2008 Mobilfunkkunde. Bis auf ein paar wenige Patzer die sich VF geleistet hat auch zufrieden.

 

An unserem jetzigen Wohnort haben wir leider keinen Empfnag. Weder GSM,EDGE,UMTS oder gar LTE. Über WiFi Calling haben wir laufend Gesprächsabbrüche.

 

Das Problem ist bekannt und ich wollte eigendlich lketztes Jahr den Vertrag nicht verlängern. Allerdings hatte mir die nette Dame von der Kundenrückgewinnung mitgeteilet, dass sich die Empfangsqualität  im Laufe des Jahres verbessern wird.

 

Leider war ich ein wenig naiv das auch zu glauben. Nun ist das Jahr vorbei und gestern habe ich mich auf der 1212 zu diesem Thema gemeldet. Die nette Dame überprüfte die Empfanssituation an meinem Wohnort und teilte mir mit, dass ich beide Verträge außerordentlich kündigen soll und wies mir den Weg im Kundenportal.

 

Leider kann man dort nur fristgerecht Kündigung zum nächstmöglichen Termin kündigen und nicht außerordentlich.

 

Vertrag ist Red+ mit Partnercard die ich auch entsprechend außerordentlich kündigen möchte.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Beste Grüße

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
HW: IPhone 6 Plus 64GB, 3 Ultracard mit RED 20GB, DTAG VDSL 50 + LTE Hybdid 50 incl. Entertain PLUS.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo  Stony2005,

 

tut mir leid, dass in Deinem Wohnort die Netz-Situation eher bescheiden ist. Einen Grund für eine außerordentliche Kündigung stellt das allerdings nicht dar. Bei Mobilfunk-Produkten ist entscheidend, dass damit eine ortsunanbhängige Nutzung möglich ist. Daher kann eine Kündigung nur zum nächstmöglichen Termin fristgerecht erfolgen.

 

Nenn mir aber gern mal Straße und Ort. Dann schau ich, ob in der nächsten Zeit ein Ausbau des Netzes in Deiner Nähe erfolgen wird.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen