abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Angebot für Vertragsverlängerung
SlayceR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag Young XL mit Basic Phone gekündigt.

Würde aber doch in Betracht ziehen bei Vodafone zu bleiben bei einem passendem Angebot.

Mein Vertrag läuft regulär bis 22.01.2021.

Ist aber auf 22.01.2022 automatisch verlängert worden.

Mir wurde gesagt ich muss ein neues Handy dazubuchen, weil Vodafone mir erst Angebote ohne Handy machen können ab 22.01.2021.

 

 

Allerdings habe ich kein gutes Angebot bekommen. Denn ich möchte gar kein Handy dazu. Wäre nur Bereit ein Handy dazuzubuchen wenn ich vielleicht einen Rabatt der monatlichen Grundgebühr bekomme würde..

 

 

Ich habe bei Vodafone auch zusätzlich einen Kabelvertrag.

 

 

Kann jemand bitte mal reinschauen bei mir und sagen ob ich wirklich noch keinen Tarif ohne Handy bekommen kann?

 

Viele Grüße

Christian Ritsch

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SlayceR , 

 

die Info ist korrekt! 

 

Die aktive Umstellung in einen Sim-only Vertrag kann erst nach Ablauf deiner jetzigen Laufzeit erfolgen. Verlängerung bis einschließlich 22.01.2021 wären nur mit Gerät möglich. Verländerungen ab 23.01.2021 auch ohne. Die Laufzeit würde wieder 24 Monate betragen. Rabatte etc. wären individuell verhandelbar. 

 

Viele Grüße, Ines

SlayceR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ines,

 

lohnt es sich denn zu warten bis man auf SimOnly umstellen kann?

Sprich also, sind die Simonly Tarife dann günstiger?

 

Denn ansonsten könnte ich auch mit einen Tarif mit Handy auswählen und dieses dann verkaufen.

 

 

Mfg

@SlayceR 


Die Konditionen für Young Sim Only Tarife siehst du hier.

 

Aktuell gilt:

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 6. Dezember 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Buchbar ist die Vertragsverlängerung, wie dir bereits @Ines75 geschrieben hat, ab dem 23.1.21 hier.

Welchen Kabel bzw. ggf. Kabel Tarif nutzt du?

 

Wenn berechtigt (Siehe hier ab S.4 und S. 😎 und du keinen Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung erhälst, kannst du von den auf S.2 und S.6. aufgeführten Vorteilen zusätzlich profitieren.