abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Amazon Gutschein zum Vertrag
P_R83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem Vodafone Vertrag und würde gerne wissen, ob vielleicht anderen Ähnliches widerfahren ist.

Ich habe online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, einen vergünstigten Young M Tarif, dazu sollte ich einen Amazon Gutschein im Wert von 175 Euro bekommen (durch einen Studentenrabatt, Unidays).

 

Auf der Webseite des Angebotes steht zwar, ich würde den Gutschein nach 14 Tagen erhalten, allerdings habe ich eine Mail von Vodafone erhalten, der Gutschein würde demnach innerhalb der nächsten 20-30 Tage von Ihnen versendet werden.
Nun habe ich den Zeitraum abgewartet und noch immer keinen Gutschein erhalten.

Der Kundenservice von Vodafone zeigt sich ein wenig ahnungslos, möglicherweise sei Unidays für den Gutschein verantwortlich. Unidays erklärte mir jedoch auf Rücksprache, dass es sich dabei um falsche Informationen handelt, letztlich habe ich ja auch eine Mail von Vodafone bekommen, in der mir versichert wurde, der Gutschein werde durch Vodafone verschickt. Seitdem antwortet Vodafone mir nicht mehr.

 

Hat jemand das selbe Problem oder doch einen Gutschein (per Post, per Email?) erhalten? An sich wäre der Vertrag ja folglich nicht eingehalten.

 

Vielen lieben Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich habe den Gutschein dann doch Anfang November erhalten, zwei andere soweit ich weiß auch, die mir direkte Nachrichten geschrieben haben.

Also: Ich habe mit Vodafone über Messenger, Whatsapp und Telefon kommuniziert, aber da kommt man leider nicht weit, die meisten Mitarbeiter sagen, es würde nicht in der Zuständigkeit von Vodafone liegen etc. 
Letzlich bin ich beim 3. Versuch auf Whatsapp (man muss echt hartnäckig sein) an einen netten Kundenberater geraten, der die Angelegenheit intern weitergeleitet hat. Nach 2 Tagen hat er mich angerufen und erklärt, ich müsse eine Reklamation aufgrund des fehlenden Gutscheins an die Emailadresse: vodafone@onad.com schreiben. Das habe ich gestern auch getan und diese Antwort erhalten:
"... bevor wir die Gutscheine versenden, müssen wir einen internen Abgleich durchführen. Sobald dieser erfolgt ist, erhalten Sie Ihren Gutschein per Mail. Sie können wahrscheinlich gegen Ende der Woche damit rechnen." (Habe an einem Mittwoch geschrieben, am Sonntag kam noch nichts.)

Habe Vodafone dann an dem folgenden Montag Morgen eine Erinnerung an die genannte Mailadresse geschickt, am selben Tag kamen 4 Gutscheincodes, die sich auch einlösen ließen und insgesamt einen Wert von 175 Euro hatten.

 

Ich hoffe es klappt bald auch bei dir!

Gewartet habe ich ca 42 Tage insgesamt. 

 

Viele Grüße und bleib gesund!

 

PS: Ich werde deine Frage als Antwort akzeptieren, um Frage und Antwort hervorzuheben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

nach dieser FAQ-Seite liest es sich für mich so, als wenn der Versand des Gutscheins über Unidays erfolgt.

annalenah24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hast du deinen Gutschein mittlerweile erhalten? Mir geht es ganz genauso und niemand hilft einem. Ich kann das wirklich null weiterempfehlen.

Mir geht es genauso, young M. Vertragsabschluss am 7.10

Liese_l
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Vertragsabschluss 10.12.

 

Ich telefoniere und Whatsappe seit Tagen wie eine Verrückte hinter dem Gutschein her und nichts läuft. 

Der Kundenservice ist unter aller ***!!

Hat sich bei euch inzwischen etwas getan?

Hallo,

 

ich habe den Gutschein dann doch Anfang November erhalten, zwei andere soweit ich weiß auch, die mir direkte Nachrichten geschrieben haben.

Also: Ich habe mit Vodafone über Messenger, Whatsapp und Telefon kommuniziert, aber da kommt man leider nicht weit, die meisten Mitarbeiter sagen, es würde nicht in der Zuständigkeit von Vodafone liegen etc. 
Letzlich bin ich beim 3. Versuch auf Whatsapp (man muss echt hartnäckig sein) an einen netten Kundenberater geraten, der die Angelegenheit intern weitergeleitet hat. Nach 2 Tagen hat er mich angerufen und erklärt, ich müsse eine Reklamation aufgrund des fehlenden Gutscheins an die Emailadresse: vodafone@onad.com schreiben. Das habe ich gestern auch getan und diese Antwort erhalten:
"... bevor wir die Gutscheine versenden, müssen wir einen internen Abgleich durchführen. Sobald dieser erfolgt ist, erhalten Sie Ihren Gutschein per Mail. Sie können wahrscheinlich gegen Ende der Woche damit rechnen." (Habe an einem Mittwoch geschrieben, am Sonntag kam noch nichts.)

Habe Vodafone dann an dem folgenden Montag Morgen eine Erinnerung an die genannte Mailadresse geschickt, am selben Tag kamen 4 Gutscheincodes, die sich auch einlösen ließen und insgesamt einen Wert von 175 Euro hatten.

 

Ich hoffe es klappt bald auch bei dir!

Gewartet habe ich ca 42 Tage insgesamt. 

 

Viele Grüße und bleib gesund!

 

PS: Ich werde deine Frage als Antwort akzeptieren, um Frage und Antwort hervorzuheben. 

Steht doch auch prominent als erstes in den FAQ unter dem Angebot siehe https://unidays.friyaydeals.de/ drunter...

 

P_R83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu dem Zeitpunkt der Frage war dies noch nicht dort hinterlegt. Aber danke für den Hinweis.

Gutscheine wo kann ich in einlösen

 

Bitte dringend den Benutzernamen ändern! 

Grüße Moni (MOD) 

Da hier bereits im Januar eine Lösung gefunden wurde, kommt hier jetzt ein Schloss dran.

 

@01746562025 Bitte ändere deinen Nutzernamen, die Mobilfunknummer ist nicht erlaubt. Außerdem eröffne dann bitte einen eigenen Thread. Falls es sich um amazon-Gutscheine handelt, kannst du die auch nur bei amazon einlösen.