abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Aktivierungscode vorhanden , da noch Altvertrag
Hans101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe noch einen Altvertrag von Vodafon. 2019 wurde ein Upgrade in den neuen Tarif DataGo L durchgeführt.

Ich besitze keinen Aktivierungscode , sondern habe lediglich meine Kundennummer zur Hand.

Ich erhalte auch keine Rechnung und kann mich nur noch bei Mein Vodafon anmelden.

Somit bitte ich um Hilfe bzw. einen Aktivierungscode um zu meiner Rechnung zu gelangen.

Gruß

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hans101 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du einen Mein Vodafone Account in dem der Data Go nicht in der Vertragsverwaltung hinterlegt ist. Korrekt?

 

Das lässt sich wie folgt lösen:

Du fügst deinen Data Go Vertrag einfach wie hier nach Klick auf "Für Mobilfunk" beschrieben mit der Kundennummer und deinem persönlichen Kundenkennwort zu deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzu. Anschließend kannst du dort die Rechnung aufrufen.

 

Solltest du die DataGo Sim z.B. in einem Tablet nutzen, kannst du alternativ auch die Mein Vodafone App installieren und dann die App über das mobile Datennetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten aufrufen. Dort findest du nach Klick auf "Rechnung" die letzte Rechnung oder auf "Mehr", "Mein Rechnaungsarchiv" die Rechnungen der letzten 24 Monate als pdf.

Danke für die Hilfe,

leider kann ich meine Kontoverwaltung nicht öffnen.

(Zugriffsrecht nicht vorhanden)

Ich bin über einen WLAN-Router B1000 verbunden.

Läuft das als Mobil Funk?

 

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Hans101 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du einen Mein Vodafone Account in dem der Data Go nicht in der Vertragsverwaltung hinterlegt ist. Korrekt?

 

Das lässt sich wie folgt lösen:

Du fügst deinen Data Go Vertrag einfach wie hier nach Klick auf "Für Mobilfunk" beschrieben mit der Kundennummer und deinem persönlichen Kundenkennwort zu deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzu. Anschließend kannst du dort die Rechnung aufrufen.

 

Solltest du die DataGo Sim z.B. in einem Tablet nutzen, kannst du alternativ auch die Mein Vodafone App installieren und dann die App über das mobile Datennetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten aufrufen. Dort findest du nach Klick auf "Rechnung" die letzte Rechnung oder auf "Mehr", "Mein Rechnaungsarchiv" die Rechnungen der letzten 24 Monate als pdf.


 

Ja, das läuft unter Mobilfunk. Daher brauchst Du auch keinen Aktivierungscode. Den gibt es nur im Festnetzbereich bei "Mein Kabel".

Hallo,

ich komme nicht weiter. Mein Kundenkennwort aus meinem Vodaonvertrag wir nicht anerkannt.

Kann ich über meine Kundennummer und /oder mein Internetkennwort das Kundenkennwort ändern?

Ich habe es bereits mit InfoDok 267 versucht, doch keine Antwort erhalten. Grümel !!

Viele Grüße

@Hans101 


@Hans101  schrieb:

Ich habe es bereits mit InfoDok 267 versucht, doch keine Antwort erhalten. 

 

Das kann ja nicht funktionieren. Du willst doch das Kundenkennwort eines Data Go Vertrags, also einen Mobilfunkvertrag, neu festlegen. Dafür ist das Infodok 265 für Mobilfunk Privatkunden auszufüllen. Wieso nimmst du dafür Infodok 267 für Festnetzverträge?

Mehr anzeigen
Hallo,
war bisher immer der Meinung ich hätte einen Festnetzvertrag.
Habe ein Video gefunden, wo ich mein Kundenkennwort online ändern könnte.
Doch leider finde ich auf -mein Vodafone.de -nach dem einloggen das Feld - Vertrag Mobil- nicht. Sonst wäre alles ganz einfach.