abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 3G Empfang nach Auslandsaufenthalt
CMUNTY
Youngster
Youngster

Hallo

 

ich war 5 Wochen in Singapur und habe nun nach Rückkehr keinen 3G Empfang mehr auf meinem iPhone 6 - hatte das schon mal zuvor und das Telefon hattte sich damals auf die Frequenz des Auslands angepasst, habe aber vergessen, wie man es wieder für Deutschland kompativel macht - kann jemand helfen?

 

Danke!

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Mobilfunk

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CMUNTY,

 

und Willkommen im Forum!

 

Welche Netzfrequenz wird Dir denn angezeigt?

Bitte mal über Einstellungen>mobiles Netz>Datenoptionen prüfen ob 4G aktiv ist, dann steht bei ausreichenden Empfang auch 4G hinter vodafone.de.

Wenn Du 4G ausschaltest oder keinen 4G Empfang hast sollte es auf 3G wechseln, vorausgesetzt Mobile Daten sind an, bitte auch mal prüfen.

Wenn das alles gegeben ist, dann mal bitte über Einstellungen>mobiles Netz>Netzauswahl automatisch ausschalten, es beginnt ein Suchlauf und dann werden Dir alle Netzbetreiber angezeigt, Du wählst dann bitte Telekom und wenn oben links "kein Netz" erscheint, wählst Du vodafone.de.

 

Gib mal bitte Feedback, ob es klappt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!