Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Katastrophaler Service von Vodafone
Highlighted
Daten-Fan

Seit ca. einem Jahr habe ich - neben Vodafone-Kabel, Internet und Festnetz - auch einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone. Vorher hatte ich Winsim (O2) mit gutem Empfang entlang der Autobahn und in Städten. Überland manchmal schwierig. Ich erhoffte mir von Vodafone eine verbesserte Empfangsleistung. Nach kurzer Zeit stellte ich allerdings fest, dass der Empfang bei mir im Haus überhaupt nicht funktionierte, dass ich mehrere Funklöcher auf der Autobahn 39 zwischen Lüneburg und Hamburg  und auch in Hamburg selbst zu ertragen hatte. Vor 4 Wochen entschloss ich mich nun, um vorzeitige Auflösung meines 2-Jahres-Mobilfunkvertrag zu bitten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, in meinem Wohngebiet fänden Baumaßnahmen am Sendemast statt, sobald diese vorbei sind, hätte ich besseren Empfang. Irgendwann erhielt ich dann eine SMS, dass die Bauarbeiten abgeschlossen seien. Besserer Empfang: Leider nicht. Ich bat also erneut um vorzeitige Kündigung. Diese wurde mit Hinweis auf die AGB abgelehnt. Ich schrieb zurück, wenn Sie mir an dieser Stelle keine Kulanz erweisen, würde ich alle Verträge und auch die meiner Kinder an anderen Standorten kündigen. Ich bekam einen Brief zurück mit Links zu den Kündigungsmöglichkeiten. Vodafone ist es völlig egal, dass ich nun alle Verträge kündige. Für mich ist dieses Unternehmen völlig unten durch, was ich auch jedem erzähle. Nach 20 Jahren verlasse ich Vodafone komplett. Aber wenn man merkt, dass ein Unternehmen überhaupt nicht an Kundenbindung interessiert ist, fällt dies auch ziemlich leicht....

 

Edit: @klaudino Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @klaudino !

 


@klaudino  schrieb:

Seit ca. einem Jahr habe ich - neben Vodafone-Kabel, Internet und Festnetz - auch einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone.

...

Nach kurzer Zeit stellte ich allerdings fest, dass der Empfang bei mir im Haus überhaupt nicht funktionierte,


Wie dir bereits mitgeteilt wurde: Ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von Empfangsschwierigkeiten an bestimmten Orten besteht für einen ansonsten durchaus nutzbaren Mobilfunkvertag nicht. (Siehe dazu z.B. hier)

 

Das Empfangsproblem deines Smartphones zu Hause kannst du mit deinem vorhandenem Festnetzvertrag durch die Nutzung von Wifi Calling  sehr einfach lösen. Hast du das schon einmal probiert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo klaudino,

 

ttwa2011 hat Dir ja schon von WifiCalling für zu Hause berichtet. 

 

Ich helfe Dir dazu gerne, wenn Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen