abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kartentausch zu eSIM
SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ich habe gestern meine Nano-SIM zu einer eSIM tauschen lassen, bisher ist leider nichts passiert.

 

Ich habe nun hier im Forum einen ähnlichen Fall gefunden, bei dem dieser Tausch zunächst mehrere Wochen dauerte, dann die alte SIM abgeschaltet, jedoch die eSIM nicht aktiviert wurde. Letztendlich musste der User seine vorherige SIM wieder aktivieren lassen. 

 

Ich befürchte nun auch in eine solche Situation zu geraten und wäre hier über weitere Infos dankbar. Ich habe den Tausch nicht über "Mein Vodafone" veranlasst, sodass mir auch kein Brief mit der PIN und dem Aktivierungscode zugesandt werden sollte, wie man mir sagte. Ich soll dies alles aber in "Mein Vodafone" abrufen können. 

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
ChrisK1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den tausch auf eSim vor ein paar Wochen auch per "Mein Vodafone" angestoßen und habe den Brief mit den PINS bekommen. Wüsste nicht wie das ohne funktionieren sollte.

Also heute habe ich in "Mein Vodafone" den QR-Code zur Aktivierung der eSIM sowie den Aktivierungscode erhalten. Die Einrichtung der eSIM lief dann auch problemlos ab. Daher war alles noch im Rahmen.

 

Vielen Dank für die zügige Bereitstellung der eSIM.

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SamsungMick,

das freut mich zu hören. Dann Dir viel Spaß mit der eSim.

 

Viele Grüße
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich hatte auch gerade die Umstellumg auf eSIM über MeinVodafone durchgeführt. Ich kam bis zu dem Punkt das ich die eSIM aktivieren soll. Danach kam nichts mehr. Nun ist meine NANO-SIM deaktiviert und ich habe keinen QR-Code um die eSIM zu deaktivieren. Was soll ich denn nun hier machen?

 

Gruß McAtze

 

Bildschirmfoto 2020-10-13 um 20.59.31.png