abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanzaroo Bucht bei mir ab trotz drittanbietersperre
donhilli966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl ich eine drittanbietersperre habe ich seid 2 monaten wieder 3,99 auf meiner rechnung von Kanzaroo. ich habe da nicht abgeschlossen und weiss auch nicht wie ich den miste wegbekomme.

Wüde ja davon ausgehen das Vodafon hier reagieren muss da die drtittanbietersperre sonst wohl keinen sinn macht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe jetzt Antwort von Abbucher bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.   Die InternetQ GmbH ist ein technischer Abrechnungsdienstleister für Bezahlungen über ein mobiles Endgerät.   Auf der angegebenen Rufnummer 015222497051 bestand ein zweiwöchentliches Abonnement des Anbieters Mobilcent Ltd., welches wir nun mit sofortiger Wirkung beendet haben. Die entstandenen Kosten werden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet und auf der nächstmöglichen Mobilfunkabrechnung gutgeschrieben.   Erfahrungsgemäß werden Mobiltelefone auch ohne Wissen des Anschlussinhabers durch Familien­angehörige oder Bekannte verwendet. Gleiches gilt für die SIM-Karte, durch welche einem Mobiltelefon erst seine Ruf­nummer zugeordnet wird. Prüfen Sie daher bitte, ob jemand aus Ihrem Umfeld die SIM-Karte des Mobiltelefons entnommen oder ausgetauscht hat. Bei einer unerlaubten Nutzung des Mobilfunkanschlusses können wir nur anraten, eine ent­sprechende Strafanzeige gegen diese Person zu erstatten. Weitere Rückschlüsse über die Identität des Versen­ders sind eventuell durch die betreffenden Nutzerkonten möglich, zu deren Gunsten die Aufladung erfolgt ist. Aus Gründen des Datenschutzes haben wir keinen direkten Zugriff auf diese Daten. Für nähere Informationen zum genutzten Dienst und zum Abschluss des Abonnements wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter:   Mobilcent Ltd. POB 25265 Haifa, 31251 ISRAEL   E-Mail: support@mobilcent.com

Ich habe jetzt alle Bezahlmöglichkeiten bei Vodafon gesperrt udn hoffe das ich dadurch nicht nochmal in solch eine ABOFalle gerate, bis heute weiss ich nicht wie das entstanden ist und eigentlich bin ich recht vorsichtig.

Der Caht kann entsprechend geschlossen werden ist für mich erstmal erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @donhilli966!

 

Mit der "Drittanbietersperre" (Siehe Infotext in der "Mein Vodafone App" unter "Mein Tarif")werden dir nur Abos von Drittanbietern gesperrt, nicht jedoch Einzeltransaktionen. Einzelkäufe wie Apps, Spiele, Books oder Tickets sind somit weiterhin möglich. Möglicherweise hast du (wenn auch unbewusst) eine solche Einzeltransaktion durchgeführt.

 

Mit der "Sperre für Mobiles Bezahlen" (Buchbar wie hier beschrieben) werden sowohl "Abos von Drittanbietern" als auch "Einzeltransaktionen" gesperrt. 

 

Die "Sperre für Mobiles Bezahlen ist also die umfassendere Sperre.

 

Da es z.B. auch Kunden gibt, die das "Mobile Bezahlen" nutzen, um z.B. Bahntickets oder Itunes Apps zu kaufen, ist die Sperre nicht automatisch aktiv und muß vom Kunden bei Bedarf selbst aktiviert werden. 

 

Alle Infos zu den einzelnen Sperrmöglichkeiten findest du auch nochmal hier beschrieben.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donhili966,

wie ich sehe, warst Du nach der Antwort von ttwa2011 noch online. War die Erklärung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
donhilli966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wirkliche Hilfe ist die Antwort nicht ich habe definitiv nichts gekauft über Handy und jetzt auch alles gesperrt was mit Zahlen zu tun hat. Auf der kanzarooseite bekomme ich auch keine Auskunft angeblich gibt es keine Buchungsvorgänge zu meiner Nr. ich fühle mich hier schon ein wenig *** und lese ja im Forum das viele damit erhebliche Probleme haben. Es wundert mich sehr das das nicht ein Grund ist als Provider dazwischenzugrätschen um das gänzlich zu unterbinden.
Mich ärgert es am meisten das ich in den vielen Jahren als Telekomkunde solche Probleme garnicht kannte und jetzt bei Vodafon innerhalb eines Jahres bereits das 2.mal damit kämpfe.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

donhili966 schrieb: Wirkliche Hilfe ist die Antwort nicht ich habe definitiv nichts gekauft über Handy und jetzt auch alles gesperrt was mit Zahlen zu tun hat.  

 

Dann war die Info ja doch hilfreich und es war bis jetzt nicht Mobiles Bezahlen komplett gesperrt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt Antwort von Abbucher bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.   Die InternetQ GmbH ist ein technischer Abrechnungsdienstleister für Bezahlungen über ein mobiles Endgerät.   Auf der angegebenen Rufnummer 015222497051 bestand ein zweiwöchentliches Abonnement des Anbieters Mobilcent Ltd., welches wir nun mit sofortiger Wirkung beendet haben. Die entstandenen Kosten werden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet und auf der nächstmöglichen Mobilfunkabrechnung gutgeschrieben.   Erfahrungsgemäß werden Mobiltelefone auch ohne Wissen des Anschlussinhabers durch Familien­angehörige oder Bekannte verwendet. Gleiches gilt für die SIM-Karte, durch welche einem Mobiltelefon erst seine Ruf­nummer zugeordnet wird. Prüfen Sie daher bitte, ob jemand aus Ihrem Umfeld die SIM-Karte des Mobiltelefons entnommen oder ausgetauscht hat. Bei einer unerlaubten Nutzung des Mobilfunkanschlusses können wir nur anraten, eine ent­sprechende Strafanzeige gegen diese Person zu erstatten. Weitere Rückschlüsse über die Identität des Versen­ders sind eventuell durch die betreffenden Nutzerkonten möglich, zu deren Gunsten die Aufladung erfolgt ist. Aus Gründen des Datenschutzes haben wir keinen direkten Zugriff auf diese Daten. Für nähere Informationen zum genutzten Dienst und zum Abschluss des Abonnements wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter:   Mobilcent Ltd. POB 25265 Haifa, 31251 ISRAEL   E-Mail: support@mobilcent.com

Ich habe jetzt alle Bezahlmöglichkeiten bei Vodafon gesperrt udn hoffe das ich dadurch nicht nochmal in solch eine ABOFalle gerate, bis heute weiss ich nicht wie das entstanden ist und eigentlich bin ich recht vorsichtig.

Der Caht kann entsprechend geschlossen werden ist für mich erstmal erledigt.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das Feedback mit Info des Anbierters.

Freut mich, dass Dein Anliegen nun zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist.

donhilli966 schrieb: Der Caht kann entsprechend geschlossen werden ist für mich erstmal erledigt.  

Erledigt Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!