abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann meine Sim Karte noch verwendet werden wenn ich eine esim beantrage?
Loisel21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Frage steht eigentlich im Betreff.

Was passiert mit der Sim Karte wenn ich eine esim beantrage? Kann diese dann noch weiter verwendet werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt davon ab, was für eine eSIM du dir holst.

 

Es gibt prinzipiell drei Möglichkeiten:

a) die eSIM ersetzt die SIM - dann kann die (normale) SIM nicht mehr verwendet werden

b) die eSIM wird als MultiSIM/OneNumber/UltraSIM (auf die gleiche) Nummer gebucht - kostet dann m.W. 5 € monatlich - dafür sind dann beide Karten aktiv und unter der gleichen Nummer erreichbar; es kann jedoch nur eine der Karten SMS empfangen -und- beide Karten teilen sich das Gesamt-Datenvolumen

c) die eSIM wird auf einen neuen Vertrag (z.B. Red+) mit neuer Rufnummer gebucht - dann ist die eSIM völlig losgelöst vom bisherigen Vertrag

 

Wahrscheinlich willst du a) oder b)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt davon ab, was für eine eSIM du dir holst.

 

Es gibt prinzipiell drei Möglichkeiten:

a) die eSIM ersetzt die SIM - dann kann die (normale) SIM nicht mehr verwendet werden

b) die eSIM wird als MultiSIM/OneNumber/UltraSIM (auf die gleiche) Nummer gebucht - kostet dann m.W. 5 € monatlich - dafür sind dann beide Karten aktiv und unter der gleichen Nummer erreichbar; es kann jedoch nur eine der Karten SMS empfangen -und- beide Karten teilen sich das Gesamt-Datenvolumen

c) die eSIM wird auf einen neuen Vertrag (z.B. Red+) mit neuer Rufnummer gebucht - dann ist die eSIM völlig losgelöst vom bisherigen Vertrag

 

Wahrscheinlich willst du a) oder b)