abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man den Hauptvertrag einer Familiengruppe durch einen anderen Vertrag ersetzen?
mystique-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe aktuell einen Hauptvertrag (Mobil) und 2 Partnerkarten laufen nun würde ich gerne den Hauptvertrag kündigen und durch einen neuen abzuschließenden Vertrag ersetzen.

 

Ist so etwas möglich? (bekomme aktuell auch den Gigakombi) auf meinen Mobilfunkvertrag den würde ich ebenfalls gerne auf den neuen Vertrag laufen lassen.

 

Danke shcon mal für eure Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Möglich ist das schon, nur wie @reneromann bereits richtig angemerkt hat, werden dabei Automatismen getriggert.

Imco wäre es also sinnvoll, den neuen Hauptvertrag entsprechend vor Ablauf - damit ist nicht 2h^^ vorher gemeint - des alten Hauptvertrages abzuschließen.

Dann kann die Sharing-Gruppe neu eingerichtet werden, die GigaKombi - das dauert 2-3 Werktage - auch umgebogen werden. Und die Umwandlung der Partnerkarten wird nicht getriggert.

Es erschliesst sich mir trotzdem nicht... wozu dieser Aufwand?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich würde dringend davon abraten - bei Kündigung mit Auslaufen des Altvertrages und komplettem Neuabschluss verlierst du einerseits deine Rufnummer, weiterhin wird eine der Zweitkarten dann zur (deutlich teureren) Hauptkarte und die GigaKombi muss dann auch wieder aktiv neu gebucht werden.

 

Einfacher ist es, wenn du den Hauptvertrag ganz "normal" ohne Kündigung verlängerst...

Möglich ist das schon, nur wie @reneromann bereits richtig angemerkt hat, werden dabei Automatismen getriggert.

Imco wäre es also sinnvoll, den neuen Hauptvertrag entsprechend vor Ablauf - damit ist nicht 2h^^ vorher gemeint - des alten Hauptvertrages abzuschließen.

Dann kann die Sharing-Gruppe neu eingerichtet werden, die GigaKombi - das dauert 2-3 Werktage - auch umgebogen werden. Und die Umwandlung der Partnerkarten wird nicht getriggert.

Es erschliesst sich mir trotzdem nicht... wozu dieser Aufwand?

Mein aktueller Hauptvertrag läuft noch bis Mai nächsten Jahres und ich würde gerne von den Blackweek Deal mit dem Iphone 13 pro Profitieren was nach aktuellem Stand mit meinem Vertrag nicht möglich ist da er est im Februar irgendwann verlängert werden könnte.

Ob der Blackweek-Deal die monetäre Doppelbelastung ausgleicht musst du entscheiden.

@mystique-81 


@mystique-81  schrieb:

Mein aktueller Hauptvertrag läuft noch bis Mai nächsten Jahres und ich würde gerne von den Blackweek Deal mit dem Iphone 13 pro Profitieren was nach aktuellem Stand mit meinem Vertrag nicht möglich ist da er est im Februar irgendwann verlängert werden könnte.


Am Rande: Wenn du wirklick das 13 Pro möchtest wirst du nicht bei den Deals fündig. Im Black Week Deal wird das Iphone 13 oder das Iphone 13 Mini aktionsweise angeboten, nicht das 13 pro.

 

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

 


Red S (2019) läuft noch bis 21.05.22

Bei fast 6 Monaten würde ich das nicht machen - ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du über den BlackWeek-Deal 6 Monate Grundgebühren rausholen kannst.

 

Ich würde dann eher die Verlängerung erst im nächsten Jahr angehen - bei der Preisentwicklung der Geräte wäre es durchaus denkbar, dass sich die Preise und/oder Leistungen in den Verträgen bis dahin auch ändern.

@mystique-81 

Sinn macht das wirklich nicht so ganz....

Im Mai sind es schon wieder knapp 3 Monate vor voraussichtlichem Erscheinen des neuen Modells 2022 was sich sicherlich nicht negativ auf Aktionen oder Preise auswirkt......Smiley (zwinkernd)

 

Was zahlst du aktuell im Monat (ohne Abzug Gigakombi)?

Geht es nun tatsächlich um ein 13 Pro?

Welchen neuen Tarif wolltest du abschließen?

Aktuell inkl Smartphone 79,99€/ Monat abzüglich Giga Vorteil dann

 

wollte den red m nehmen inkl neuen Handy