Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kann ich die Vertragsverlängerung stornieren ?

Doktor-Gonzo
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin berufsbedingt Umgezogen und konnte leider Internet von Vodafone nicht mit nehmen, Dadurch ist der Giga Kombi Vertrag geplatzt und jetzt hocke ich hier mit einem Tarif wo ich absolut unzufrieden bin. Leider habe ich die Vertragsverlängerung um 1 Monat verpasst und muss bis April 2022 mit einem Vertrag leben der mir gar nichts bringt, da ich hier auch so gut wie keinen Empfang habe.

Meine Frage lautet ob  ich nicht früher aus dem Vertrag kommen kann? Gekündigt habe ich schon mit der Bitte auf Kolanz, aber ich habe nur eine Kündigungsbestätigung bekommen ohne eine Statement warum ich nicht früher aus dem Vertrag kann.

Soll ich nochmal einen Brief schreiben? Oder bekomm ich dann wieder keine Antwort?

 

Danke für weitere Hilfe

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Doktor-Gonzo !

 

Ich gehe nicht davon aus, dass ein nochmaliger Brief etwas am Kündigungsdatum ändert.

 

Die Gigakombi ist ein Verbundvorteil, der bei Beendigung des Mobil- oder Festnetzvertrags entfällt.

Der Mobilfunkvertrag ist ein eigenständiger Vertrag, der eine 3 monatige Kündigungsfrist hat. Diese hast du nicht um ein paar Tage überschritten, sondern einen kompletten Monat. Dadurch verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Mit Kulanz ist also hier nicht mehr zu rechnen.

 

Nachdem ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden ist, sehe ich auch keine Grundlage für eine Sonderkündigung wegen schlechtem Empfang.

 

Wo hast du denn konkret keinen bzw. schlechten Empfang? Zu Hause oder auch im Freien? Sowohl bei 3G, 4G als auch E?

 

Zu Hause kannst du z.B. mit Wifi Calling die Empfangssituation verbessern.

 

Mehr anzeigen