abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Vertrag nicht wechseln
FloMo0792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute, ich habe einen young tarif 2016 und Laufzeitende ist heute. Ich würde gern in den young tarif mit 12 GB wechseln aber kann das weder in der App oder im Browser wählen. Ich bekomme die Meldung, dass ich ein Smartphone mit dazu kaufen soll und keine Optionen, einen Vertrag ohne Smartphone zu wählen? Was soll das? Ich werde gezwungen??? Wenns nur noch so bei euch geht, dann verlasse ich lieber Vodafone als mir was aufzwingen zu lassen. Kann mir hier jemand helfen wie ich meinen Vertrag Wechsel und kein neues Handy dazu möchte!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloMo0792,

 

die Umstellung nach der Vertragsverlängerung dauern meist bis zu 3 Tage. Daher hab hier noch etwas Geduld.

 

Ich denke das wird sich von alleine klären, ansonsten werde ich mir das dann einmal ansehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo moin

 

hast dich tel. schon beraten lassen....

0800 505 44 42

 

mfg

FloMo0792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja die sagten ist nicht auswählbar und sagten mir nicht warum. Wollten mir n vertrag aufschwatzen mit Smartphone aber ich möchte meines behalten. Dann wurde aufgelegt.... Kann hier jemand vom Service oder so mir weiterhelfen?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @FloMo0792,

willst du denn Tarif mit oder ohne Smartphone?
SIMonly Tarife können m.W. nur telefonisch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beauftragt werden.

Denn Service erreichst du über die 1212, den hier ist lediglich das Kunden helfen Kunden Forum.
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @FloMo0792 , 

 


@FloMo0792  schrieb:
Was soll das? Ich werde gezwungen??? Wenns nur noch so bei euch geht, dann verlasse ich lieber Vodafone als mir was aufzwingen zu lassen. 

an der Stelle bitte einmal gaaaaanz langsam.... Du wirst zu gar nichts gezwungen. Wenn dein Laufzeitende heute, der letzte Hardwarebezug 24 Monate zurückliegt und der Vertrag ungekündigt ist, kannst du ab morgen (im Laufe des Tages, spätestens jedoch ab übermorgen) in einen Tarif ohne Hardware, also "Sim-only" wechseln. Das geht per Hotline oder online. 

 

Von daher schau bitte, ob die Voraussetzungen passen, anstatt hier irgendwelche Anschuldigungen zu pöbeln. Danke! 

 

 

FloMo0792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ines,

Ich habe zu meiner 3 monatigen Kündigungsfrist nachgefragt und man sagte mir da dann, ich muss zu Vertragsende also heute, den neuen Tarif auswählen. Heute in der App wieder geschaut und es geht halt nicht auszuwählen ohne ein Smartphone dazu zu kaufen. Was ist da Pöbeln?

Hallo @FloMo0792 , 

 

das klingt doch mal völlig anders. Sorry, dass du da eine Auskunft bekommen hast, die so nicht korrekt ist. Manchmal reicht ein Wort - "zum vs. nach". Es geht tatsächlich erst nach der jetzigen Laufzeit. 

 

Was da für mich pöbeln ist, habe ich oben im Beitrag ja zitiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn du einfach in angemessenem Ton nachgefragt hättest, woran die Verlängerung scheitert. Wenn dir ein Mensch gegenübersteht, gehst du den doch (hoffentlich) nicht so an, wie du oben geschrieben hast, wenn du einfach was fragen möchtest. Von daher verstehe ich nicht, warum Anonym im Internet gleich losgepoltert wird. Muss doch nicht sein. 

 

Ich hoffe, morgen klappt der Wechsel. Wenn (wider erwarten) nicht, warte bitte bis Freitag und melde dich dann noch einmal hier. Bisher konnten solche Anliegen im Forum immer gelöst werden 

 

Alles Gute!

 

 

FloMo0792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe leider mit dem Vodafone Service seeeeehr viel Glück bis jetzt gehabt... Ich probiere es heute nochmals aus und muss eben ggf nochmals anrufen. Wenn es nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmals 🙂
FloMo0792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute, alsooooo ich habe heite angerufen und nach Ewigkeiten Hin und Her, war es möglich den Vertrag zu wechseln. Ich habe mit einer Kündigung gedroht, nachdem von 3 Service Mitarbeitern immer gesagt wurde, ich muss ein Handy mit dazu kaufen. Eine Begründung gab es nicht sondern nur eine Weiterleitung zum nächsten Kollegen. Als nächstes hätte ich noch eine Daten karte mitbekommen sollen für 8 Euro pro Monat. Diese war anscheinend nicht abwahlbar sondern verpflichtend.... Dann war ich zwei mal beim Kündigungs Team und plötzlich ging es ohne Handy und ohne Karte. Das dumme ist nur, statt 12gb wie versprochen habe ich jetzt 6 und keiner kann mir weiterhelfen.....
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloMo0792,

 

die Umstellung nach der Vertragsverlängerung dauern meist bis zu 3 Tage. Daher hab hier noch etwas Geduld.

 

Ich denke das wird sich von alleine klären, ansonsten werde ich mir das dann einmal ansehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!