abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungshelfer für andere Anbieter
Arda1978
Youngster
Youngster

Kündigt Vodafone meinen Mobil Vertrag beim anderen Anbieter kostenlos? Und wenn ja wie?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn du das im Rahmen endet Portierung meinst, dann kommt es drauf an, wie du bestellst.

Es gibt die Möglichkeit, dass du vorher den Vertrag kündigst und beim Abschluss des Neuvertrags bei VF inkl. Rufnummernmitnahme angibst, dass der Vertrag von dir bereits gekündigt wurde oder du gibst VF das Recht, deinen Vertrag beim alten Anbieter zu kündigen. Dann kümmert sich VF um den kompletten Ablauf.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arda1978,

 

wenn es bei Dir um eine Mobilfunk-Kündigung geht, musst Du Dich selbst um die Abwicklung beim alten Anbieter kümmern. Wir können dort keine Kündigung in Deinem Namen aussprechen.

 

Bei DSL z.B. verhält es sich so, wie @Mav1976 geschrieben hat. Dort geht es ja um den Erhalt der Festnetz-Nummer und die Übernahme der Leitung. Dieser Punkt greift bei Mobilfunk nicht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!