abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist nicht anerkannt---Jetzt zu spät?
Marco1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe leider meine Kündigungsfrist verpasst bzw war ich mir eigentlich sicher, dass ich gleich beim Vertragsbeginn gekündigt hatte nur leider steht jetzt bei meinem Vetrag Laufzeit bis 2020 obwohl er zum 2.6.2019 gekündigt sein sollte.

 

Ich brauche den Vertrag nicht mehr bzw wollte ich gerne mit der Nummer zu Vodafone Callya wechseln weil mir die Konditionen völlig ausreichen.

 

 Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und meinem Vertrag kündigen kann bzw ihn zum Ende der Vetragslaufzeit also zum 2.6.2019 in einen Callya Tarif ändern kann.

 

Ich bin seit Jahren Vodafone kunde und war bis jetzt immer zufrieden. Ich hoffe, dass man mir dieses mal etwas entgegen kommt.

5 Antworten 5
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Marco1990  und danke, das du dich hier gemeldet hast.

 

Generell gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, das ist dir bekannt laut deinem Eröffnungsbeitrag.

 

Leider kann es tatsächlich mal passieren, das man Fristen übersieht, ist mir auch schon passiert.

 

In Einzelfällen handelt VF sehr kulant, wenn die Fristüberschreitung mal 1 oder zwei Tage betrifft, meine persönliche Erfahrung.

 

Das bei dir nun der Kündigungstermin 2020 steht kann tatsächlich damit zusammenhängen, das du ggf. noch gar keine Kündigung versendet hast, was du ja auch laut deinem Eröffnungsbeitrag nicht ausschließen kannst denn du schreibst ja, das bdu dir nicht sicher bist, ob du bereits zum Vertragsbeginn, schon gekündigt hattest.

 

Wichtig wäre erstmal zu wissen, wie weit du über die Kündigungsfrist liegst.

 

Dann muss man mal schauen ob da auf kulanter Weise, noch etwas gehändelt werden kann, versprechen kann ich natürlich nichts.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Der Vertrag hätte am 2.3.2019 spätestens gekündigt werden müssen das ist jetzt natürlich schon ein paar Tage her.

Ich bin da ja auch nur duch Zufall drauf gestoßen, weil meine letzte Rechnung 5€ zu teuer war obwohl ich eine komplett Flatrate habe.

 

Da bin ich anscheinend auch in eine Abo Falle getappt was mich die 5€ gekostet hat. Kann man das Rückgängig machen ich habe definitiv nix gekauft oder irgendwo auf Bestellen geklickt geschweige dann eine Bestellung per Email oder SMS bestätigt?

 

Da ich aber grundsätzlich meine Verträge immer sofort Kündige damit so etwas nicht passiert bin ich jetzt leider etwas verwirrt warum der Vetrag jetzt um ein Jahr verlängert wurde.

 

Ich werde jetzt mal nachschauen ob ich noch eine Kündigungsbestätigung habe aber leider wird diese ja auch auch nicht mehr immer per Post versendet was bei mir jetzt eventuell zum Problem werden könnte.

 

Vielleicht kann sich ja ein Mitarbeiter das ganze mal anschauen und mir hoffentlich helfen.

 

Guten Morgen @Marco1990 .

 

Der Zeitraum ist in Bezug auf Kündigungsfrist in der Tat etwas lang, ich befürchte bei einem derartigen Zeitraum werden VF, die Hände gebunden sein aber, ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

 

Was dein (ungewolltes) Abo betrifft, so findest du hier eine Anleitung um zukünftige Kosten durch Drittanbieter zu vermeiden.

Du solltest dich mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen und dein Abo Wiederufen, i.d.R. wird man via SMS etc. darauf hingewiesen und es befindet sich entsprechend eine Kontaktmöglichkeit in der Nachricht.

Solltest du keine Information über den Drittanbieter haben, so warte bitte, bis sich ein VF-Mod das mal näher anschaut.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Das ungewollte Abo wurde ohne Probleme zurück gesetzt und das Geld habe ich auch wieder bekommen.

 

Die Kündigung ist anscheinend wirklich nicht angekommen und der Vertrag hat sich verlängert. Leider bin ich jetzt nicht mehr im Young Fenster und darf so für meinen Vertrag 55€ im Monat bezahlen obwohl ich eigentlich mit dem Vodafone Callya 2 GB oder einem ähnlichen Vertrag vollkommen auskommen würde.

 

 

In der Hotline unter 1212 wurde ich auf die Nummer 1234 verwiesen die mir da weiterhelfen sollte und es wurde mir gesagt, dass das gar kein Problem sein sollte.

 

Leider konnte derjenige mir nicht weiterhelfen und hat mich gebeten eine Email direkt an Vodafone zu schicken.

 

Das habe ich jetzt gemacht und hoffe, dass sie mich in den passenden Callya Tarif einstufen. Von mir aus auch einen ähnlichen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit aber der würde mir halt vollkommen reichen.

 

Mir wurde in der Hotline auch gesagt, dass die die Laufzeit 2 Wochen nach Kündigungsfrist noch zurücksetzen können, Diese Zeit ist natürlich auch gerade abgelaufen.

 

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiterhelfen.

 

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi v@Marco1990,

die Kulanz bei VF ist komplett ausgeschöpft. Wie @Kupke75 oben schon schrieb, akzeptiert VF eine Kündigung 1-2 Tage nach Frist meist noch. Alles danach ist definitiv zu spät. Das würde vertragliche Regeln sonst obsolet machen und andere würden dann ebenso diese Kulanz fordern.

Wenn du kündigen möchtest, dann solltest du dies am besten über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand tun. Dann bekommst du auch eine Dialog-ID, die du dir aufheben solltest. Wenn du danach in CallYa möchtest, solltest du dies bei deiner Kündigung gleich mit angeben, sodass dies für dein Kundenprofil hinterlegt werden kann.