abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe heute eine Kündigungsbestätigung bekommen,aber leider nur als SMS.Ich hätte gerne einen Nachweis zum Ausdrucken per Email.

Meine Daten werde ich dem Moderator in den nächsten Tagen zukommen lassen sobald er sich in diesem Beitrag meldet.

Vielen Dank

Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tomdeep59713,

 

klar, die Bestätigung schicke ich Dir raus.

 

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer, Kundenkennwort und Mailadresse per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

speichere die SMS ab und gut ist. Die SMS dient auch als Nachweis.
Eine Kündigungsbestätigung ist normalerweise keine Pflicht, dennoch halte ich es zum guten Ton eine zu bekommen. 🙂 Eine SMS reicht in diesem Fall auch aus.

Die Möglichkeiten, diese zu speichern hat jedes Telefon/Smartphone und dient dir auch als Nachweis.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

hatte bei der Kündigung über das Online Formular um eine schriftliche Kündigungbestätigung per Email gebeten zum ausdrucken.

Bei anderen Providern kenn ich das so,dass es per Email bestätigt wird.

Vielen Dank
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Abgeschlossen wurde der Vertrag am 07.12.2018.Die Kündigung wurde mir zum 07.12.2020 zugesichert.

Grund für die schnelle Kündigung ist das ich nächstes Jahr im Herbst mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte und laut der Netzabdeckungskarte die LTE Versorgung nicht besonders gut ist dort bei Vodafone.

Außerdem werde ich mir dann gleich einen 5G Tarif holen

@Gelöschter User

Dann hast du ja noch etwas Zeit bis zum Ende des Vertrags und die Zusendung der Bestätigung ist nicht furchtbar eilig... Smiley (zwinkernd)

 

Du hast recht, wenn eine email Adresse angegeben wurde bzw. vorliegt, wird im Normalfall auch eine Kündigungsbestätigung auf diesem Wege zugesendet. Siehe hier. Anscheinend ist bei dir etwas schiefgelaufen.

Das lässt sich aber sicherlich klären, wenn du dich z.B. wie in deinem Post geschrieben bezüglich eines Moderators bzw. einer Moderatorin etwas geduldest.

 


@Gelöschter User  schrieb:
Grund für die schnelle Kündigung ist das ich nächstes Jahr im Herbst mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte und laut der Netzabdeckungskarte die LTE Versorgung nicht besonders gut ist dort bei Vodafone.

Bis dorthin kann sich ja auch einiges bezüglich der Versorgung ändern. Smiley (zwinkernd) Wenn es zu Hause Probleme mit dem Empfang gibt, kannst du zudem alternativ ja auch Wifi Calling nutzen.

 

Jetzt warte mal ab, wie im Herbst 2020 der Stand der Dinge ist. Dann kannst du dir ja überlegen ob du deinen Vertrag bei Vodafone in einem dann aktuellen Tarif nicht doch weiterführen möchtest.


 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo ttwa2011,

wenn dann würde ich im Dezember nächsten Jahres einen Neukunden Vertrag abschließen zu günstigeren Konditionen sobald mein aktueller Vertrag ausgelaufen ist.

Mein aktueller Tarif ist der Red L mit 16 GB ohne Handy und mit 100 Euro Startguthaben.Im ersten Jahr zahle ich 34,95 Euro im Monat und im zweiten Jahr 54,95 Euro.Das ist mir dann doch bisschen zu teuer wenn die Versorgung mangelhaft ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zudem ja 3G bald abgeschaltet werden soll von Vodafone im Jahr 2020/21.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tomdeep59713,

 

klar, die Bestätigung schicke ich Dir raus.

 

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer, Kundenkennwort und Mailadresse per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Su,

habe dir bereits eine PN geschrieben mit den Daten.

Sobald ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe kann das Thema geschlossen werden.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da sich der/die User/in gelöscht hat, gebe ich noch kurz die Info, dass die Frage abschließend geklärt werden konnte.

 

Daher mache ich hier nun ein Schloss vor. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!