abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung
achartig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie schon einige vor mir habe ich audf dem Vodafonportal meinen Mobilfunkvertrag zum 20.11.2018 gekündigt und somit auch die Kündigungsfrist eingehalten. Des weiteren hatte ich auch um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Leider habe ich diese nicht erhalten. Da ich nichts von einem Ticket wusste und es auch sonst kein Hinweis darauf gab, war ich der Meinung alles geht klar. Mit erstaunen musste ich jetzt jedoch feststellen, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Dementsprechend verärgert bin ich jetzt. Warum kann ich meine Korrespondez mit Vodafone nicht mehr nachvollziehen?

S.Hartig

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@achartig@  schrieb:

(...) wie schon einige vor mir habe ich audf dem Vodafonportal meinen Mobilfunkvertrag zum 20.11.2018 gekündigt und somit auch die Kündigungsfrist eingehalten.


Wow.  Haben hier echt schon einige vor Ihnen gepostet, daß sie ebenfalls Ihren Mobilfunkvertrag zum 20.11.2018 über das Portal gekündigt haben?  Was Sie in der kurzen Zeit alles so herausfinden.

 

Es ist also korrekt anzunehmen, daß Sie die Kündigung spätestens am 20.08.2018 im eingeloggten Zustand über das Online-Portal versendet haben, richtig?

 

 


@achartig@  schrieb:

Des weiteren hatte ich auch um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Leider habe ich diese nicht erhalten.


Sofern die Antwort auf meine Nachfrage im zweiten Absatz oben "Ja." lautet, haben Sie ja mindestens eine Dialog-ID.

 

 


@achartig@  schrieb:

Da ich nichts von einem Ticket wusste und es auch sonst kein Hinweis darauf gab, war ich der Meinung alles geht klar.


Was für ein Ticket?

 

 


@achartig@  schrieb:

Mit erstaunen musste ich jetzt jedoch feststellen, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Dementsprechend verärgert bin ich jetzt.


Das war schon ab dem (vermutlich) 21.08.2018 so im Online-Portal zu sehen.  Also davon ausgehend, daß die Kündigung damals nicht angekommen ist/verarbeitet wurde.  Was haben Sie denn in den drei Monaten seitdem schon unternommen?

 

 


@achartig@  schrieb:

Warum kann ich meine Korrespondez mit Vodafone nicht mehr nachvollziehen?


Wer soll das wissen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die Kündigung erfolgte ca. eine Woche vor dem Kündigungstermin!

Da es mir ziemlich ernst ist habe ich auf Ansätze von Sarkasmus keine Lust.


@achartig@  schrieb:

Die Kündigung erfolgte ca. eine Woche vor dem Kündigungstermin!


Ich wiederhole es gern von oben:  Es ist also korrekt anzunehmen, daß Sie die Kündigung spätestens am 20.08.2018 im eingeloggten Zustand über das Online-Portal versendet haben, richtig?

 

Und wenn das korrekt ist, dann haben Sie mindestens eine Dialog-ID erhalten.  Was haben Sie denn mit der gemacht?  Und was haben Sie in den über drei Monaten zwischen der Online-Kündigung und heute unternommen?

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da der bestehende Vertragam 20.02.2019 auslaufen sollte, lief die Kündigungsfrist am 20.11.2018 aus. diese habe ich mit der rechtzeitigen Kündigung eingehalten. Eine Dialog-ID habe ich nicht erhalten. Es ging auch aus dem Vorgang nicht daraus hervor, daß ich eine solche erhalten werde.


@achartig@  schrieb:

Eine Dialog-ID habe ich nicht erhalten. Es ging auch aus dem Vorgang nicht daraus hervor, daß ich eine solche erhalten werde.


Also waren Sie beim Übersenden der Kündigung vermutlich nicht im Mein Vodafone-Portal angemeldet.  Korrekt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich denke schon, da ich alle Angaben ordnungsgemäß gemacht habe und Angaben schon teilweise Vorgelegt waren. Des weiteren erhielt ich als Bestätigung die Abschlussseite mit dem Hinweis, daß man sich mit mir in Verbindung setzen wird.

 

Hallo @achartig,

tatsächlich erhält man in der Regel eine automatische Eingangsbestätigung, die eine sogenannte Dialog ID enthält und den Betreff Kündigung. Diese automatische Antwort wird als Beleg seitens Vodafone anerkannt.

 

Im Großen und Ganzen muss man sagen, wir Kunden belegen können müssen, wann unsere Kündigung beim Anbieter eingegangen ist.

 

Ob wir das mit einem Faxbericht, einem Einlieferbeleg eines Einwurfeinschreibes, einem Einschreiben Rückschein, oder mit der automatischen Bestätigung machen ist egal.

 

Aber die Verantwortung sich erst sicher zu sein, dass es geklappt hat, wenn wir einen Beleg über den Eingang haben liegt bei uns.

 

Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber hier kann man keinen Vorsatz unterstellen.

 

Das einzige was mir noch einfällt wäre, dass du vielleicht noch eine alte E-Mail Adresse gespeichert hast und sich die Bestätigung dort findet, oder die Kündigung doch angekommen ist und vielleicht nur noch nicht bearbeitet wurde. Wünschen würde ich es dir auf jeden Fall.

 

Man kann aber @Der Ritter´s Argument, dass das Kündigen auf den letzten Drücker nicht die beste Idee ist, definitiv nicht von der Hand weisen. Ich selbst musste dieses Lehrgeld bei einem anderen Anbieter auch schon einmal ganze 12 Monate lang zahlen.

 

Mein Tipp: Im Zweifel mach das Beste draus und lass dir noch mal ein Angebot machen. Die richtige Rufnummer findest du hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @achartig ,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist es schon sehr ungewöhnlich, dass Du keine Eingangsbestätigung mit Dialog ID erhalten hast.

Aber anhand Deiner angegebenen Mailadresse sollte der Eingang auch nachvollziehbar sein.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Mailadresse zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@achartig vielen Dank für Deine PN.

Zu Deiner angegebenen Mailadresse liegt uns lediglich ein gestriger Eingang (28.11.) zum gleichen Anleigen wie hier im Thread vor. Ein weiterer Maileingang mit Deiner fristgerechten Kündigung kann ich daher nicht bestätigen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!