abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung sied 2 Wochen verwährt
PatBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
da ich über die Hotline wider und wider enttäuscht werde dachte ich versuche es einmal über das Forum.
Ich habe zum 16.11. meine Mobilfunkvertrag bei Vodafone nun gekündigt nach über 13 Jahren meine ich.

Nun zur Story in der Kurzfassung:

vor ca 3-5 Wochen Mobilfunkvertrag gekündigt, nach ca. 2 Wochen Rufe ich an die Kündigung wurde abgelehnt da der Name anscheinend Falsch war
Direkt noch eine Kündigung geschrieben, diesmal über das Kontaktformular

zweites Telefonat: Kündigung wurde angenommen, ich fragte nach einer Kündigungsbestätigung der nette Herr am Telefon meine er könne mir keine E-Mail schreiben ich würde ein Brief innerhalb von 2 Tagen bekommen.

1 Woche Später:
Drittes Telefonat:
die Frau am Telefon meinte nun das ich DOCH eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten könnte dies würde Zwischen 2-4h dauern

6h Später:
viertes Gespräch:
die nächste gute frau am Telefon meinte nun naja bis zu 24h dadurch die E-Mail schon sie wüsste nicht warum die Dame davor dies mit 4h gesagt hätte

36h Später:
fünftes Gespräch:
ich Rufe nochmals an der Herr am Telefon meine nun da 24h schon recht kanpp seinen 2-4 Tage könne dies dauern.

........-.-"

Nun die Sache ist diese das ich diese Bestätigung Brauche für meinen neuen Mobilfunkanbieter, dazu kommt das mein aktuellen Mobilgerät defekt ist daher ich dies schnellst möglich benötige um ein neues Handy zu beantragen bei meinem neuen Anbieter.

Ich bin mittlerweile mit meiner Geduld und auch meinen Nerven komplett am Ende und weiß auch keinen anderen rat mehr als weiter "Warten" dies tue ich aber nun schon seit 2 Wochen ich weiß wirklich nicht ob dies purer Zufall ist das da einfach alles in die Hose geht oder Konsequenzes Unwissen der Herren und Damen an der Hotline.

Jeder der mir hierzu einen Rate bzw Lösungsvorschläge mitteilen kann dem währe ich sehr verbunden sofern die Antwort nicht weiterhin "Warten" heißt. 😄

 

Danke im Vorraus

 

Servus

Pat

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@PatBo 

 

hast Du denn mal unter Mein Vodafone geguckt ob die Kündigung da schon ersichtlich ist

bei deinen Daten ?

 

Und warum braucht der neue Anbieter die Kündigungsbestätigung ?

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo Thomas,

 

ja ist über MeinVodafone ersichtlich jedoch kann ich es nicht in irgend einer Form ausdrucken.

 

Mein neuer Anbeiter brauch die Bestätigung weil er meinen vertrag übernimmt, soweit ich das verstanden habe.


@PatBo  schrieb:

 

Mein neuer Anbeiter brauch die Bestätigung weil er meinen vertrag übernimmt, soweit ich das verstanden habe.


@PatBo 

 

das ist quatsch, Du schließt ja einen neuen Vertrag ab bei einem anderen Anbieter ab.

Was der Anbieter wahrscheinlich meint ist die Rufnummernmitnahme, aber selbst da wäre

das erst möglich wenn der Vertrag bei Vodafone beendet ist.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

das kann ich dir nun nicht zu 100% beantworten nur soweit das ich schon einen Vertrag von meinem neuen Anbieter bekomme und er mich vor Ende meines jezigen Vertrages mit Vodafone übernimmt.

 

das soll aber nicht ganz der Kern meines anliegens sein sondern warum ich seid meheren Wochen einem so einfachen Dokument hinterherlaufen muss und immer wider auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet werde. 😄

das kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, es sollte aber möglich sein dir eine

Kündigungsbestätigung per Mail zukommen zu lassen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PatBo,

Kündigungsbestätigung per Post 3 bis 5 Werktage. Kündigung per E-Mail an die bestätigte E-Mail Adresse innerhalb von 24 Stunden. Alles andere ist Quatsch.

 

  • stimmt die Anschrift im Kundenkonto
  • ist die E-Mail Adresse im Kundenkonto aktuell?
  • hast du den Spam Ordner geprüft?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @PatBo 

 

Kannst du mit deinem Browser nicht in eine Datei drucken? Das dann im pdf Format.

 

Wenn das auch nicht geht, mache einfach ein screenshot von deinem Browser, das sollte doch immer gehen.

 

Viele Grüße, Kadse

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PatBo,

tut mir leid, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht haben. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets hilfsbereit und verbindlich sein sollen.

Wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner 😉 noch nach dem Posting von Helferlein noch online. Kannst Du bitte mal auf die Fragen dort eingehen und beantworten?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!