abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung per SMS / Kosten vorzeitige Portierung und Rufnummernmitnahme
BF65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
da ich mich nicht mehr in der Vodafone App einloggen kann, würde ich gerne wissen ob folgende SMS eine Kündigung des Handy Vertrages bestätigt :

Lieber Vodafone-Kunde, schade, dass Sie uns verlassen möchten. Die Kündigung Ihrer Mobilfunk-Karte zum....... bestätigen wir Ihnen.

Weiterhin interessiert mich ob es korrekt ist, das eine vorzeitige Portierung mit 14,99€ und dann noch eine Rufnummernmitnahme mit 29,99€ berechnet wird.

Wo könnte ich mich einloggen, wenn der Vertrag weiterlief und mir nur keine neue Nummer nach der Portierung mitgeteilt wurde?

Vielen Dank
5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BF65,

 

bei einer vorzeitigen Portierung zu einem anderen Anbieter, wird der monatliche Basispreis bis zum eigentlichen Vertragsende weiterhin berechnet.

 

Sollte der Vertrag noch längere Zeit laufen (mindestens 4 Wochen), kann eine Ersatzrufnummer zugeteilt werden. Die Portierung an sich kostet einmalig 29,95 Euro.

 

Mit der Abschaltung des Vertrages ist kein Zugriff mehr auf MeinVodafone möglich.

 

Per SMS wird das Datum der Portierung als Kündigungsdatum bestätigt und nicht das eigentliche Vertragsende.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BF65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo WolfgangF,
vielen Dank für die Antwort.
Im vorliegenden Fall wurde eine Portierung mit 14,99€ berechnet und dann nochmals eine Rufnummernmitnahme mit 29,99€.
Die Rechnung wurde auch nur noch anteilig berechnet.
Eine Ersatznummer wurde nicht zugeteilt und der Vertrag ist auch nicht mehr bei my Vodafone hinterlegt.
Somit gehe ich von einem Vertragsende aus.

Gruß BerndT
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BF65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wolfgang,
ich muss da mit meiner Freundin reden, ist Ihre Nummer gewesen und ich glaube sie wollte es telefonisch regeln. Ich hatte gesagt, das es beides zusammen (Portierung 14,99€ / Rufnummernmitnahme 29,99€) zusammen nicht gibt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Mir ging es da um eine grundlegende Antwort.
Ich melde mich ggf.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BF65,

 

eine grundlegende Antwort ohne Daten ist halt schwer. Smiley (zwinkernd)

 

Du weißt ja, wo Du mich findest.

 

Schönen Restsonntag

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!