abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung angeblich fehlerhaft
Lemmi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Verträge überaus rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt.

Beide Verträge wurden zur gleichen Zeit über SIMCOM für eine Laufzeit von 24 Monaten ( 6 mon. Basispreis Befreiung) zum 9.6.2016 abgeschlossen. Beide Verträge wurden bereits zum Vertragsende 09.12.2018 ordentlich und in Textform mit Einschreiben, gekündigt und auch von Vodafone so zum 9.12.2018  bestätigt.

Nun heist es plötzlich das ein Vertrag zwar zum 9.12.2018 gekündigt ist, allerdings der zweite erst zum 9.12.2019.

Die Kündigungsbestätigung zum 9.12.2018 beider Verträge habe ich aber bereits im März 2017 erhalten.

Weswegen sollte hier plötzlich nur ein Vertrag an die Laufzeit von 30 Mon. gebunden sein und der andere auf 42 Monate laufen???Laut Vertragsunterlagen laufen beide Verträge auf diese besagten 24 Monate plus die freien 6 Monate ( 30 Monate)....Also was soll ich davon halten???

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

also wir haben nun die schriftliche erneute Kündigungsbestätigung zum korrekten Kündigungstermin, erhalten.

Somit sind beide Verträge auch richtig bestätigt worden!

Wir hoffen, dass es nun auch dabei bleibt!

Lieben Gruß!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lemmi2,

 

willkommen in der Community.

 

Ein Grund dafür kann sein, dass der Tarif bei einem Vertrag gewechselt wurde und dadurch eine neue Laufzeit entstanden ist. Könnte das auf den länger laufenden Vertrag zutreffen?

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nein definitiv nicht....es wurden beide Verträge gleichzeitg abgeschlossen, nichts geändert oder der gleichen.

Aber nun steht hier auch in meinem Tarif das beide Verträge zum richtigen Zeitpunkt gekündigt wurden....

Ich hoffe es ist jetzt geklärt.

Ich warte nun noch einmal auf die schriftliche Bestätigung von VF. die ich bereits schriftlich angeforddert habe.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lemmi2,

kurzes Feedback danach hier wäre klasse.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also wir haben nun die schriftliche erneute Kündigungsbestätigung zum korrekten Kündigungstermin, erhalten.

Somit sind beide Verträge auch richtig bestätigt worden!

Wir hoffen, dass es nun auch dabei bleibt!

Lieben Gruß!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückinfo

Vielleicht überlegst Du Dir Deine Kündigung auch nochmal, dass würde uns freuen.

Da Dein Anliegen hier zunächst erledigt und gelöst ist, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!