Mobilfunk

Siehe neueste
Kündigung
Highspeed-Klicker

Nach 10 Jahren hatte ich jetzt fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag  zum 07.08.2020 gekündigt. Ist auch alles korrekt von Vodafone bestätigt. Neben dem Mobilfunkvertrag habe ich noch einen bis Ende des Jahres laufenden DSL Vertrag. Am Samstag möchte ich einen Vertrag bei O2 im Laden in der Stadt abschliessen. Schaltet Vodafone jetzt morgen meine SIM Karte automatisch auf Prepaid Status, so dass ich die nächsten beiden Tagen erreichbar bin?

Verwundert hat mich ein wenig, dass ich in den letzten 3 Monaten kein Verlängerungsangebot von Vodafone bekommen habe. Meinen DSL Vertrag werde ich logischerweise nun auch kündigen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hallo @jpetersfeld !

 


@jpetersfeld  schrieb:

Schaltet Vodafone jetzt morgen meine SIM Karte automatisch auf Prepaid Status, so dass ich die nächsten beiden Tagen erreichbar bin?


Hast du dies in der Kündigung angegeben? Wenn das der Fall ist, wärst du im Normalfall nochmals per SMS vorab über den Wechsel in Callya informiert worden. Den Wechsel kannst du aber auch jederzeit über einen der Kontaktkanäle nachholen (bis zu 90 Tage nach Vertragsende). In Mein Vodafone findest du unter "Ihr Tarif" im Normalfall auch eine entsprechende Schaltfläche zum Wechsel in Callya.

Vodafone kannst du wegen dem Wechsel in Callya alternativ zur 1212 auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 


@jpetersfeld  schrieb:

Verwundert hat mich ein wenig, dass ich in den letzten 3 Monaten kein Verlängerungsangebot von Vodafone bekommen habe. Meinen DSL Vertrag werde ich logischerweise nun auch kündigen.


Zunächst einmal hast du gekündigt und damit zu Verstehen gegeben, dass du das Vertragsverhältnis beenden möchtest.

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

 

Ich wundere mich etwas, dass du bei vorhandenem Festnetzvertrag und der Gigakombi überhaupt wechseln möchtest. Da lässt sich doch ein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung finden. Das Gleiche gilt übrigens auch für den gekündigten DSL Vertrag. Ich würde mal die in der Kündigung angegebene Rufnummer für das individuelle Angebot anrufen....Smiley (zwinkernd)

 

Deine aktuellen Verlängerungsmöglichkeiten online kannst du hier einsehen und ggf. noch vor Vertragsende verlängern.

Beachte: Die Gigakombivorteile werden nicht angezeigt. Du erhälst sie zusätzlich weiterhin.

 

Alternativ wenn auch etwas knapp:

Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen. 

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

Nach Wechsel in Callya kannst du übrigens auch jederzeit wieder wie hier beschreiben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die aktuellen Neukundenangebote.

 

 

Mehr anzeigen