abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung zum 12.08.21, im Januar21
ER5
Rookie
Rookie

Hallo,  ich habe meinen Mobilfunkvertrag ende Januar Anfang Februar zum 12.08.2021 , mit Rufnr. Portierung , schriftlich gekündigt.  Mir wurde schon 2 mal die Kündigung bestätigt.  Ich habe deshalb  einen neuen Vertrag am 03.08.21 bei O2 gemacht, Diese haben bei Ihnen die Anfrage für die neue Rufnummer gemacht, diese wurde abgelehnt.  Der Vertrag wird einfach bis zum 12.08.22 fortgeführt, trotz Kündigung.  Falls der Vertrag nicht aufgehoben wird zum 12.08.21, werdeich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich werde auch meinen DSL - VERTRAG zum nächst möglichen Ablauf kündigen , auch einige meiner Familienmitglieder werden die Verträge bei Vodafone kündigen. Bitte um schnellstmögliche Rückantwort.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ER5 !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum und keinen 24/7 Chat. Ich antworte dir als Kunde.

 


@ER5  schrieb:

Diese haben bei Ihnen die Anfrage für die neue Rufnummer gemacht, diese wurde abgelehnt.  


Zu wann hast du denn die Portierung beim neuen Anbieter beauftragt?

  • Zum Vertragsende

oder

  • Schnellstmöglich

Wenn schnellstmöglich: Hast du bei Vodafone ein Opt-In setzen lassen (gültig 30 Tage)?

 


@ER5  schrieb:

 Der Vertrag wird einfach bis zum 12.08.22 fortgeführt, trotz Kündigung. 

Wie kommst du zu dieser Feststellung?

 


@ER5  schrieb:

Falls der Vertrag nicht aufgehoben wird zum 12.08.21, werdeich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich werde auch meinen DSL - VERTRAG zum nächst möglichen Ablauf kündigen , auch einige meiner Familienmitglieder werden die Verträge bei Vodafone kündigen. Bitte um schnellstmögliche Rückantwort.


Von Kunde zu Kunde ein kleiner Tipp am Rande:

Eine "Vorabdrohung" mit juristischem Beistand, kündigenden Familienmitgliedern etc. ist völlig unnötig. Eine freundliche Bitte um Hilfe und das Aufbringen von ein bisschen Geduld ist vollkommen ausreichend und der deutlich bessere Einstieg um hier ein Anliegen zu klären....Smiley (zwinkernd)

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wie @ttwa2011 schon schrieb sollte man auch immer den richtigen Weg einhalten. Wenn du das nicht machst kann auch VF nicht so einfach für dich etwas erledigen. Und das Drohen mit dem Anwalt halte ich eher für ein Scheingefecht von dir. Denn du müsstest auch beweisen das du den Weg so wie vorgegeben eingehalten hast. Wenn dir hier also jemand helfen soll in Form eines Moderators dann gedulde dich etwas.