abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wurde nicht bestätigt
Brauchekeinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe letztes Jahr fristgerecht gekündigt, aber wohl ziemlich knapp vorher. Eine Kündigungsbestätigung hatte ich jedoch nicht bekommen. Somit verlängerte sich mein Vertrag um 12 Monate. Also neuen Versuch gestartet. Kündigungsschreiben aufgesetzt und abgeschickt. Jedoch hielt es Vodafone wieder mal nicht nötig darauf zu reagieren. Genau aus diesem Grund hat meine Frau auch ihren Vertrag bei Vodafone gekündigt. Ich kam auf die Idee, da wir ja jetzt beide den o.g. Verein verlassen wollen, beide Kündigungen in dem selben Umschlag zu versenden. Och war sehr gespannt was passiert. Und siehe da, meine Frau erhielt eine Künfigungsbestätigung, ich jedoch nicht. Kann man sich das noch erklären? Ich nicht!

 

Edit: Betreff erweitert 

27 Antworten 27

@Brauchekeinen  schrieb:
...wenn zwei Kündigungen im gleichen Briefumschlag sind, davon aber nur eine bearbeitet wird, scheint ja Vorsatz im Spiel zu sein.

Vorsatz nicht, sondern entweder ***rei oder Unachtsamkeit. Möglicherweise hat sich der Bearbeiter gedacht, die zweite Kündigung sei ein Doppel oder ähnliches.

Ich bin sicher nicht mit allem einverstanden was bei VF passiert, aber dass Kündigungen vorsätzlich ignoriert werden, halte ich für undenkbar. So etwas könnte sich vielleicht eine Minifirma leisten, wo der Inhaber persönlich die Briefpost erledigt, aber kein Unternehmen, das eine Vielzahl von Mitarbeitern beschäftigt, die mit Kündigungen befasst sind. Da können noch soviele Verschwiegenheitsklauseln im Arbeitsvertrag stehen, so etwas käme ans Licht.

Im übrigen ist die beste Methode zu kündigen, das Kotaktformular. Man erleigt dies von zu Hause aus, bekommt sofort eine Eingangsbestätigung und hat keinerlei Kosten.

P.S. Ich glaube kaum, dass @Der Ritter wert auf deine Freundschaft legt. Er ist auch kein Mitarbeiter von VF, sondern ganz normaler Kunde. Und was seine Hinweise zu möglichen Rechtsverstößen angeht, so ist das durchaus ernst zu nehmen. 

Brauchekeinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was bringt mir die Eingangsbestätigung per Mail? Außer das da steht


...
Vielen Dank! Ihre Nachricht ist sicher bei uns angekommen.

Ihre Anfrage beantworten wir so schnell wie möglich. Bitte geben Sie uns hierfür etwas Zeit.

Wir freuen uns schon auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team
......

Ist genau das gleiche als wenn ich es per Post schicke und die landet in der Tonne.

@Brauchekeinen Tja, eben nicht! Eine Kündigung wird wirksam, sobald sie der Empfänger hat. Schickst du es mit der Post und es landet in der Tonne, wird dir wohl kaum der Postbote bestätigen, dass er deinen Brief in Vodafones Briefkasten geworfen hat. Bei einer Kündigung brauchst du weder eine Bestätigung noch sonstwas. Nur den Zugangsnachweis.

Ich hatte meine Kündigung an Vodafone per Fax an 02102986575 versandt.

 

Die Bestätigung dazu habe ich auch schon schriftl.erhalten.

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit deine Kündigung nochmals per Fax zu versenden?

 

 

Brauchekeinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja es ist eine Eingangsbestätigung. Aber es gibt keinen Bezug darauf was ich geschrieben habe, also auch nicht haltbar.

@Brauchekeinen Deinem Nick machst du aber keine große Ehre. WEnn du übers Kontaktformular kündigst, bekommst du eine Eingangsbestätigung mit einer ID-Nr. Und wenn du weißt, was sich hinter der ID verbirgt, wird VF auch nichts anderes übrig bleiben, als zu akzeptieren, dass sie deine Kündigung erhalten haben.

So, das war es jetzt - glaube es oder lass es bleiben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Am besten beruhigen sich alle und atmen tief durch (Klangschale raushole).

@Brauchekeinen, warte mal ab bis sich ein VF-Mod mal anschaut, was hinterlegt wurde und ob eine von dir eingereichte Kündigung vorliegt.
Wenn ja, kann dir der VF-Mod ggf. dann eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen - wobei, mir derzeit nicht genau klar ist, was du nun haben möchtest denn im Titel forderst du eine Kündigungsbestätigung ein und im Fredverlauf liest sich, dass du "nur" eine Eingangsbestättigung haben möchtest - meine persönliche Wahrnehmung.

Fazit: Warten auf einen Mod oder so vorgehen, wie es dir hir mehrmals empfohlenen wurde.

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Anliegen klärt.
Brauchekeinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Brauchekeinen ist auf den Nicknamen bezogen, da ich hier nicht großartig im Forum aktiv sein will sondern einfach nur von Vodafone gehört werden will. Was ja bis jetzt nicht funktioniert hat.

Sondern nur irgendwelche Typen die überall ihren Senf dazu geben wollen und scheinbar zu viel Freizeit haben und den Laden hier noch zu vertreten.
Brauchekeinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Gelöschter User Ich will einfach nur eine Bestätigung das ich meinen Vertrag gekündigt habe, mehr nicht. Und keine endlosen Diskussionen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zuerst, wir sind hier ein Kunden helfen Kunden Forum und deshalb muss damit gerechnet werden, dass sich hier andere Kunden zu Wort melden.
Die VF-Moderatoren greifen nur dann ein, wenn moderat eingegriffen werden muss oder wenn Kundedatenzugriff zur Bearbeitung eines Anliegen nötig ist.

Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, wenn sie bestätigt wird, dann aus Kulanz, wenn du so vorgehst wie dir auch @Díaz_de_Vivar geraten hat, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn sich demnächst ein VF-Mod hier einklingt, dann bin ich mir fast sicher, das du auch unkompliziert deine Kündigungsbestätigung bekommst - habe da aber bitte noch etwas Geduld, da die VF-Mods nicht 24/7 hier online sind.

Alles Gute und...