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am 09.12.2018 07:27 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2018 10:58 von Jojo111
Hallo,
Ich habe letztes Jahr fristgerecht gekündigt, aber wohl ziemlich knapp vorher. Eine Kündigungsbestätigung hatte ich jedoch nicht bekommen. Somit verlängerte sich mein Vertrag um 12 Monate. Also neuen Versuch gestartet. Kündigungsschreiben aufgesetzt und abgeschickt. Jedoch hielt es Vodafone wieder mal nicht nötig darauf zu reagieren. Genau aus diesem Grund hat meine Frau auch ihren Vertrag bei Vodafone gekündigt. Ich kam auf die Idee, da wir ja jetzt beide den o.g. Verein verlassen wollen, beide Kündigungen in dem selben Umschlag zu versenden. Och war sehr gespannt was passiert. Und siehe da, meine Frau erhielt eine Künfigungsbestätigung, ich jedoch nicht. Kann man sich das noch erklären? Ich nicht!
Edit: Betreff erweitert
am 09.12.2018 08:19 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2018 11:58 von Der Ritter
@Brauchekeinen@ schrieb:
Hallo,
Ich kam auf die Idee, da wir ja jetzt beide den o.g. Verein verlassen wollen, beide Kündigungen in dem selben Umschlag zu versenden. Och war sehr gespannt was passiert. Und siehe da, meine Frau erhielt eine Künfigungsbestätigung, ich jedoch nicht. Kann man sich das noch erklären? Ich nicht!
Hy @Brauchekeinen,
von einem Insider erfahren, dass (...) xxx diese auch den Empfänger erreichen!
Gruss Mortuus
Edit: Ich habe mal die vermutlich frei erfundene, gezielt geschäftsschädigende und an eine Straftat grenzende Unterstellung von unserem ehemaligen Forenmitglied @Mortuus trotzdem noch entfernt. Muß ja nicht sein, daß er/sie/es nach dem finalen Rauswurf auch noch Post von der Staatsanwaltschaft bekommt. Obwohl...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 09.12.2018 09:03
am 09.12.2018 10:37 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2018 11:59 von Der Ritter
Meine erreichen auch immer Vodafone. xxx Wenn man die Kündigung per kontaktformular verfasst, bekommt man ja schon eine bestätigung per Email zurück über den geschrieben text.
Per Post kündigen wäre mir auch zu teuer 🙂
@DreiViertelFlo: Ich habe mal den Bezug zu der vermutlich frei erfundenen Aussage von @Mortuus entfernt. Siehe meinen Edit oben.
am 10.12.2018 12:10
10.12.2018 15:11 - bearbeitet 10.12.2018 15:15
Hi @Brauchekeinen,
wie sind die Kündigungen denn versandt worden? Mit einfacher Briefpost? Das wäre fatal, denn die Beweiskraft liegt immer beim Kündigenden.
Daher empfiehlt es sich, dass Kündigungen per Brief per Einschreiben/Rückschein zu schicken sind, um den Nachweis zu haben, dass der Brief den Empfänger auch erreicht hat.
Die Kündigung per Kontaktformular, hier empfiehlt es sich dies im angemeldeten Zustand zu machen, ist gerade bei Erreichen des Endes der Kündigungsfrist die schnellste Variante.
Zum einen sind die Daten bereits vorausgefüllt (Name, Rufnummer, evtl. Kundennummer) und zum anderen erhältst du hier eine Dialog-ID, über den Empfang. Diese dient dir dann als Nachweis, dass die E-Mail VF erreicht hat, wenn diese nicht zeitnah bearbeitet werden sollten.
am 11.12.2018 18:44
@Brauchekeinen@ schrieb:
Schön das man sich hier darum kümmert, Mitglieder zu entfernen die Kritik äußern. Aber nicht um Kunden die Probleme haben.
Im Fall von @Mortuus handelte es sich nicht um ein Entfernen, weil er/sie/es berechtigte und/oder korrekte Kritik geäußert hat. Siehe dazu die Erklärung des User-Bans (Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team). Mitleid ist hier also eher fehl am Platze.
Das Forum selbst ist kein Echtzeit-Chat und keine 24/7-Kundenbetreuung. Es kann also schon mal etwas dauern, bis sich ein Mod in einen Thread einklinken und möglicherweise unterstützen kann. Das bitte nicht aus den Augen verlieren, @Brauchekeinen.
Und vielleicht könnte sich die Mods sogar schneller um die Kundenanliegen kümmern, wenn sie nicht erstmal Patienten wie @Mortuus "verarzten" müßten, die gezielt und wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.12.2018 06:39 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 09:41 von Der Ritter
Mit welcher Reaktionszeit kann man denn bei dem Online-kontaktformular rechnen? Hier hat sich seit Tagen auch nichts getan. Bis jetzt habe ich das gleiche Ergebnis wie bei Briefpost. Ist schon echt traurig wie man hier mit Kundenanliegen umgeht. Nein sorry, es ist nicht traurig, xxx
Dann muss ich es wohl doch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Bin mal gespannt ob die ganzen gescheiterten Versuche reichen das VF die Kosten dafür tragen muss.
Aber vorher geht der weg erstmal über den Verbraucherschutz.
Edit: Haltlose Unterstellung entfernt. Lassen Sie sich beim Verbraucherschutz auch mal zu diesem oder diesem Thema ein paar erklärende Worte sagen. Also wenn Sie sowieso schon dort sind. Könnte hilfreich sein.
am 13.12.2018 09:38
Ist es nicht interessant, daß @Brauchekeinen auf die per se eigentlich simple Frage
@Mav1976 schrieb:
(...) wie sind die Kündigungen denn versandt worden?
die Antwort schuldig bleibt und die Aufmerksamkeit der geneigten Leserschaft auf andere Punkte zu lenken versucht? Ich tippe mal darauf, daß die Kündigungen einfach nur per Brief versendet wurden (wenn überhaupt...), daher kein Nachweis für den Versand/die Zustellung vorliegen kann und jetzt durch "Drohungen" wie
@Brauchekeinen schrieb:
Dann muss ich es wohl doch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Bin mal gespannt ob die ganzen gescheiterten Versuche reichen das VF die Kosten dafür tragen muss.
versucht werden soll, hier irgendwie sowas zu erreichen, das man mit viel gutem Willen als etwas Ähnliches wie Einschüchterung betrachten könnte.
@Brauchekeinen schrieb:
Aber vorher geht der weg erstmal über den Verbraucherschutz.
Die können bestimmt unheimlich viel erreichen, wenn Sie so schlagkräftige Argumente und so schöne Nachweise für den Versand/die Zustellung der Kündigung(en) haben, @Brauchekeinen.
@Brauchekeinen schrieb:
Mit welcher Reaktionszeit kann man denn bei dem Online-kontaktformular rechnen?
Abhängig vom "Postaufkommen" und der Kompexität der zu bearbeitenden Anliegen waren es in der Vergangenheit zwischen vier und sieben Tagen (ohne Wochenenden).
@Brauchekeinen schrieb:
Hier hat sich seit Tagen auch nichts getan.
Weil das ein Forum ist, kein Echtzeit-Chat. Außerdem hat sich hier durchaus was getan, nur passen diese Antworten nicht zu der Vorstellung, die Sie von den erhofften Antworten haben/hatten.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.12.2018 11:35