abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Geschäftshandy
Lukas962
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von meiner Firma ein Geschäftshandy erhalten (anderer Vertrag und neues Handy) und brauche meinen Vodafone Vertrag nun nicht mehr. Mein Kollege meinte das ich deswegen vorzeitig meinen Vodafone Vertrag kündigen kann (Mindestlaufzeit noch bis Oktober 2019).

 

Nun meine Frage: Stimmt das oder muss ich wirklich noch bis Oktober meinen Vertrag bezahlen?

 

Vielen Dank im Voraus

Lukas

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lukas962@  schrieb:

Mein Kollege meinte das ich deswegen vorzeitig meinen Vodafone Vertrag kündigen kann (Mindestlaufzeit noch bis Oktober 2019).


Wäre es da nicht maximal sinnvoll, den geschätzten Kollegen mal zu fragen, wie genau das geht?  Der scheint sich da ja auszukennen.

 

Mir persönlich ist nämlich zumindest nicht bekannt, daß ein völlig anderer Vertrag mit einem vermutlich völlig anderen Vertragsinhaber (meistens ist das bei Diensthandys ja die Firma und nicht der Mitarbeiter) irgendwelche Auswirkungen auf die Laufzeit eines anderen Vertrags hat/haben kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lukas962@  schrieb:

 

Nun meine Frage: Stimmt das oder muss ich wirklich noch bis Oktober meinen Vertrag bezahlen?


Also ich denke Du kannst vielleicht höflich anfragen ob man Deinen Vertrag gegen eine Abstandszahlung vorzeitig beendet.....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst natürlich bis Oktober 2019 noch weiter zahlen. Du hast ein Vertrag der wegen eines neuen Vertrages NICHT gekündigt werden kann.
Wer erzählt denn so ein Mist...
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lukas962,

 

ich muss den anderen Usern Recht geben.

Dein Kollege sollte da sein Wissen noch einmal auffrischen. Das geht nicht.

 

Was, sofern zumindest der Anbieter identisch ist, eventuell möglich gewesen wäre, den vorhandenen Vertrag in den Rahmenvertrag zu übertragen. Das machen einige Firmen, ist aber deren Aufgabe.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!