abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung vorziehen
Herr Müller
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe bereits meinen Vertrag zu 1/2020 gekündigt. Würde aber liebend gerne vorher aus dem Vertrag raus. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

 

Hintergrund: Ich bin Kunde bei Vodafone seit mehr als 10 Jahren, doch langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor.
Neukunden bekommen die besten Angebote gemacht, Sogar Prepaid Tarife mit 11 GB Daten im Monat für 22 Euro im Monat. Die Bestandskunden zahlen 80€ im Monat für das gleiche Packet und müssen dies für 24 Monate dann berappen!

 

Vergleicht man ein wenig die Tarife, hat man mit Packeten an der Supermarkt Kasse auch 2 bis 4 GB Volumen im Monat für den 10er im Monat ohne Vertrag!

Ich habe Vodafone gemocht, aber damit ist nun Schluss.... Wie komme ich vorzeitig aus dem Vertrag raus?

 

 

Grüße

 

Lars

15 Antworten 15
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Aus dem Vertrag kommst du tatsächlich nicht vor Januar 2020 raus. Warum sollte dich Vodafone auch frühzeitig raus lassen?
- weil du hier rum polterst?
Nene, das wird nicht.
Vielleicht kannst du ja mal höflich anfragen, ob man bei dir ein Anpassung tätigt...
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Herr Müller .

 

Erstmal klasse, das du bereits so lange Kunde von VF bist...

 

Grundsätzlich ist es erstmal so, das auch du, vor 10 Jahren, von Neukundenkonditionen profitiert hast, denen Bestandkunden nicht gewährt wurden.

 

Sicherlich möchte VF dich, als Kunde sehr gerne behalten und es wäre toll, wenn man eine Möglichkeit findet, mit der du, aber auch VF gut leben können.

 

Hast du in etwa etwas, was du dir vorstellen könntest?

Wenn ja, dann gebe einfach einen bzw. deinen oder deine Vorstellungen dem Serviceteam, bespricht euch, was im Rahmen des Möglichen stimmig sein könnte, vlt. hast du tatsächlich Glück und ihr trefft euch auf halber Stelle.

 

Was meinst du, wäre das nicht eine Möglichkeit für die es sich lohnt das nochmal zu probieren bevor man mit (Vorzeitiger)Kündigung droht?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
2020 kannste ja auf callya umstellen und dann wieder in laufzeitvertrag zu Neukundenpreisen wechseln.

Noch was: Du kannst die Angebote von Discountern & Supermärkten kaum mit denen von VF vergleichen. Hier wird meist auf das Netz von o2 gesetzt -und- z.T. geschwindigkeitsbegrenzt -und- z.T. ist noch nicht mal die Nutzung von LTE möglich. In meinen Aufgen sind die Angebote daher kaum bis gar nicht vergleichbar - vom fehlenden kostenlosen Support bei den meisten dieser Angebote mal ganz abgesehen.

Herr Müller
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo @Kupke75

In Zukunft möchte ich maximal 25€ für Mobilfunk ausgeben, weil ich es in zwischen viel zu wenig nutze. Die Kündigung ist deswegen schon vollzogen. Und ein angebot werder über die Hotline.noch über das Facebook team. (Welches echt kompetent ist)
Da ich inzwischen nur noch das Gerät samt Tarif meiner Arbeit nutze macht es 0 Sinn noch einen eigenen Vertrag zu haben.
Herr Müller
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@reneromann. Auf das Netz habe ich geachtet. Wohne auf dem Land und dort ist O2 schlicht und wenn die schlechteste Idee. Congstar wäre momentan das was ich möchte da dies das Telekom Netz ist.

@Herr Müller 

Du schreibst du bist mehr als 10 Jahre Kunde. Bist du dann aktuell bis 1/2020 in der automatischen 12 monatigen Verlängerung oder hast du deinen Vertrag zuletzt im Januar 18 um 24 Monate (SIM Only oder mit Smartphone) verlängert?

Herr Müller
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@ttwa2011 Hatte zuletzt im Januar 2018 den Vertrag verlängert mit einem anderen Tarif und Smartphone.

@Herr Müller 

Du bist also nicht in der automatischen Verlängerung. Dann stellt sich die Frage aber wirklich nicht. Du hast vor etwas mehr als einem Jahr diesen Vertrag mit Smartphone verlängert und damit die Konditionen so akzeptiert. Es hat dich niemand gezwungen. Auch dort stand dir offen Angebote zu vergleichen und die für dich sinnvollste Option zu wählen. 

 

Das war sie anscheinend auch bis jetzt...

Nur, weil du vermeintlich jetzt andere Vorstellungen hast, entbindet dich das wie hier schon mehrfach gesagt sicherlich nicht von deinen vertraglichen Pflichten einen von dir abgeschlossenen Vertrag mit Smartphonezuzahlung wie vereinbart zu erfüllen.

 

Zudem ist der Vergleich eines Supermarkt/Prepaidtarifs mit einem Vertrag mit Smartphone wohl nicht so ganz passend.Smiley (zwinkernd)

 

Deine Vorstellung von 25€ monatlich lässt sich wohl nur mit einem Sim Only oder Prepaidtarif ohne Smartphone realisieren.

 

In beiden Fällen allerdings fühestens zum Ende der Mindestlaufzeit im Januar 2020...