TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2019 18:56
Hallo,
habe bereits meinen Vertrag zu 1/2020 gekündigt. Würde aber liebend gerne vorher aus dem Vertrag raus. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Hintergrund: Ich bin Kunde bei Vodafone seit mehr als 10 Jahren, doch langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor.
Neukunden bekommen die besten Angebote gemacht, Sogar Prepaid Tarife mit 11 GB Daten im Monat für 22 Euro im Monat. Die Bestandskunden zahlen 80€ im Monat für das gleiche Packet und müssen dies für 24 Monate dann berappen!
Vergleicht man ein wenig die Tarife, hat man mit Packeten an der Supermarkt Kasse auch 2 bis 4 GB Volumen im Monat für den 10er im Monat ohne Vertrag!
Ich habe Vodafone gemocht, aber damit ist nun Schluss.... Wie komme ich vorzeitig aus dem Vertrag raus?
Grüße
Lars
am 09.03.2019 19:10
am 09.03.2019 20:35
Hallo @Herr Müller .
Erstmal klasse, das du bereits so lange Kunde von VF bist...
Grundsätzlich ist es erstmal so, das auch du, vor 10 Jahren, von Neukundenkonditionen profitiert hast, denen Bestandkunden nicht gewährt wurden.
Sicherlich möchte VF dich, als Kunde sehr gerne behalten und es wäre toll, wenn man eine Möglichkeit findet, mit der du, aber auch VF gut leben können.
Hast du in etwa etwas, was du dir vorstellen könntest?
Wenn ja, dann gebe einfach einen bzw. deinen oder deine Vorstellungen dem Serviceteam, bespricht euch, was im Rahmen des Möglichen stimmig sein könnte, vlt. hast du tatsächlich Glück und ihr trefft euch auf halber Stelle.
Was meinst du, wäre das nicht eine Möglichkeit für die es sich lohnt das nochmal zu probieren bevor man mit (Vorzeitiger)Kündigung droht?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
am 09.03.2019 20:58
am 09.03.2019 23:07
Noch was: Du kannst die Angebote von Discountern & Supermärkten kaum mit denen von VF vergleichen. Hier wird meist auf das Netz von o2 gesetzt -und- z.T. geschwindigkeitsbegrenzt -und- z.T. ist noch nicht mal die Nutzung von LTE möglich. In meinen Aufgen sind die Angebote daher kaum bis gar nicht vergleichbar - vom fehlenden kostenlosen Support bei den meisten dieser Angebote mal ganz abgesehen.
am 10.03.2019 08:23
am 10.03.2019 08:26
10.03.2019 08:35 - bearbeitet 10.03.2019 10:59
Du schreibst du bist mehr als 10 Jahre Kunde. Bist du dann aktuell bis 1/2020 in der automatischen 12 monatigen Verlängerung oder hast du deinen Vertrag zuletzt im Januar 18 um 24 Monate (SIM Only oder mit Smartphone) verlängert?
am 10.03.2019 10:14
am 10.03.2019 10:57
Du bist also nicht in der automatischen Verlängerung. Dann stellt sich die Frage aber wirklich nicht. Du hast vor etwas mehr als einem Jahr diesen Vertrag mit Smartphone verlängert und damit die Konditionen so akzeptiert. Es hat dich niemand gezwungen. Auch dort stand dir offen Angebote zu vergleichen und die für dich sinnvollste Option zu wählen.
Das war sie anscheinend auch bis jetzt...
Nur, weil du vermeintlich jetzt andere Vorstellungen hast, entbindet dich das wie hier schon mehrfach gesagt sicherlich nicht von deinen vertraglichen Pflichten einen von dir abgeschlossenen Vertrag mit Smartphonezuzahlung wie vereinbart zu erfüllen.
Zudem ist der Vergleich eines Supermarkt/Prepaidtarifs mit einem Vertrag mit Smartphone wohl nicht so ganz passend.
Deine Vorstellung von 25€ monatlich lässt sich wohl nur mit einem Sim Only oder Prepaidtarif ohne Smartphone realisieren.
In beiden Fällen allerdings fühestens zum Ende der Mindestlaufzeit im Januar 2020...