Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kündigung und danach Vertrag verlängert - nur Ärger

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt. 

Kurz vor Ende der Vertragslaufzeit hab ich dann aber noch ein Angebot über meinen Arbeitgeber genutzt und den Vertrag verlängert. 

Bei der Verlängerung stand schon ein Hinweiß man sollte die Kündigung entfernen lassen falls diese- wie in meinen Fall- innerhalb der nächsten 14 Tage wirksam wird. 

Darauf hin hab ich bei Vodafone per Chat angefragt ob ich die Kündigung löschen lassen soll oder nicht. 

Laut Mitarbeiter wäre das nicht nötig.

Nach ein paar Tagen hab ich dann mehrere SMS bekommen das mein Vertrag jetzt verlängert wurde usw..

Ich hab aber auch von einer anderen Vodafone Nummer SMS Nachrichten bekommn das mein Vertrag bald endet ?!

 HÄH?? 

Ok, Kundenservice per Chat bemüht und darauf hingewiesen ... nö, alles ok, das dauert bis 2 Tage bis das umgestellt ist. Zu dieser Zeit konnte ich unter mein Vodafone meinen neuen Vertrag einsehen. 

Dann war der Stichtag zum Vertragsende des alten Vertrags und prommt wurde mein Vertrag auf CallYa umgestellt.

Nur mit eineigen hin und her konnte das wieder zum Teil gerichtet werden. Zumindest in der App kann ich meinen neuen verlängerten Vertrag sehen. 

Meld ich mich über Vodafon.de in meinem Konto an steht da immer noch CallYa.

Deswegen hatte ich auch schon 2x per Chat Kontakt aufgenommen. Ohne Ergebniss. 

Es wird immer gesagt es dauert 2 Tage.  

Jetzt sind es schon 2 Wochen ! 

Auch meine Handybestellung kann ich nirgends einsehen - Normal? 

Auch konnte ich 2 Tage mein Smartphone nicht nutzen da es auf CallYa lief. Auf die Nachfrage nach einer Erstattung der Grundgebühr wurde gar nicht geantwortet. 

 

Also wer kann mir helfen? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Casi72,

Deine PN ist angekommen.
Aktuell ist extrem viel zu tun. Wir kümmern uns schnellstmöglich drum.

VG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Gute morgen, 

 

bei mir ist der Fall fast genauso. 

Gekündigt und jetzt, ungefähr 1 Monate vor Vertragsende, verlängert.

Über die Hotline, leider gibt es noch keine Bestätigung. Nicht per Mail und auch nicht per SMS. 

 

Hab dann gestern Abend nochmal angerufen bei Vodafone und einen super Mitarbeiter dran gehabt. Unglaublich das es noch so guten Service gibt bei Vodafone. 

 

Sind jetzt so verblieben das er sich am Donnerstag bei mir meldet, sollte bis dahin nichts passiert sein. Er wird das Anliegen dann an die Kunden Rückgewinnung weitergeben und mich auch direkt an die verbinden. In der Hoffnung das dann alles klappt. 

 

Ich selber kann es nicht nachvollziehen das es zu großen Problemen kommt wenn es schon eine Kündigung gibt und man dann verlängert. 

 

Bin gespannt wie es ausgeht, sollte das Handy nicht zum passenden Termin da sein und der Vertrag aktiv sein werde ich sowieso Widerruf einlegen. 

 

Grüße 

Kevin 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ihr Zwei,

 

das sind ziemlich unschöne Geschichten. Tut mir leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet.

Schickt mir bitte mal eine PN mit Euren Daten. Ich schau mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und, meine Nachricht nicht bekommen? Smiley (wütend)

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Norman, 

 

Danke für deine Nachricht. 

Bei mir hat dann doch alles geklappt, es hat sicher diesmal etwas länger gedauert. 

 

Werde dir aber dennoch eine PN schicken. 

 

Grüße 

Kevin 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Schön zu hören das es bei Dir doch noch geklappt hat. Dann besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung für mich und einige andere gibt.

Bei mir wird es jetzt allerdings richtig knapp und es macht mir einfach keinen Spaß mehr seit dem 16.11.2020 werde ich vertröstet mal um 3 Tage dann um 5 Tage mal antwortet niemand und mal Antworten viele sind jedoch keine wahre Hilfe.

 

Ich möchte doch einfach nur das meine Tarife endlich ohne Änderungen und Stand 15.11.2020 um weitere 24 Monate verlängert werden, so wie es mir am 16.11.2020 versprochen und zugesagt wurde (Aufzeichnung liegt vor) aber eine einfache Laufzeitverlängerung entpuppt sich seitens Vodafone als eine Art unlösbare Aufgabe herauszustellen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Puh, der 16.11 liegt ja doch schon etwas zurück. Ich verstehe dich da total.

 

An deiner Stelle würde ich dort solange anrufen bis ein Bearbeiter dran ist der sich da wirklich mal darum kümmert. 

Ja das kann etwas dauern aber auch ich hatte Glück mit meinen Bearbeiter der mich dann sogar am besagten Termin zurück gerufen hat.

 

Wenn es garnicht anders geht, Kündigung einreichen und eine ausführliche Beschwerde schreiben. 

Musste diesen Weg mit einer Beschwerde auch schon zwei Mal gehen und siehe an. Am Telefon hatte ich sofort ein Teamleiter. Der kann etwas mehr machen 🙂

 

Ich hoffe das beste für dich das alles klappt. 

 

Ich hoffe bei mir ja auch noch das, dass Handy morgen ankommt und auch in der Postfiliale entgegen genommen wird. Bei der Adresse wurde ein Zusatz vergessen obwohl ich die Adresse 5 mal durchgeben hab.

 

Grüße 

Kevin 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@HeikeF 

Hallo Heike,


ich werde langsam wahnsinnig hier!

 

Die Kundenbetreuung aus Whats App schreibt mir, das angeblich keine Vertragsverlängerungen wie am 16.11.2020 zugesagt und am 28.11.2020 bestätigt durchgeführt wurde da es irgendwelche probleme gab.
Das ist doch alles ein riesenbe... man teilte mir dies nicht einmal selber mit!

 

Was soll ich machen ich bin sprachlos bitte um Hilfe

 

Nach Forenregel 1.9 angepasst

Bitte unterlasse weiteres Crossposting - dein Anliegen wird hier bearbeitet. MS

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Wer hat denn meine Antwort jetzt wieder verschoben und welches Crossposting meinst du?

 

Ich habe doch lediglich auf seinen Beitrag geantwortet und mehr nicht.

 

Wenn VF nur halb so akribisch bei der Bearbeitung von Vertragsverlängerungen wäre wie Du hier, hätten wir uns einiges ersparen können.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Casi72,

Deine PN ist angekommen.
Aktuell ist extrem viel zu tun. Wir kümmern uns schnellstmöglich drum.

VG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen