abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung plötzlich nicht mehr vorhanden
Kaufhanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Liebe Community,

 

ich habe volgendes Problem, ich habe meinen Vodafone Vertrag zum 27.12.2018 gekündigt. Die Kündigung war auch in MeinVodafone hinterlegt. Die Rufnummer wurde portiert nach otelo.

 

Plötzlich bekomme ich im Januar eine Rechnung für den Mobilvertrag in höhe von 44,99 für den Red 3Gb den ich vorher für 34,99 hatte.

 

Vor zwei Wochen bekam ich von Vodafone einen Anruf ob ich neue Hardware erhalten habe, was ich verneinte. Rückfragen waren nicht möglich das Gespräch wurde einfach beendet.

 

Zur Hotline komme ich auch nicht durch da wenn ich meine Rufnummer angebe die Info kommt nicht bekannt.

 

Der versuch mir im Vodafone Store Hilfe zu holen scheiterte heute auch mit der Info das sichj Ihr vertrag um 12 Monate verlängert habe.

 

Was kann ich tun? Kündigungsbestätigung und co habe ich leider nicht.

 

LG

 

 

 

 

 

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Kaufhanz,

wenn deine Nummer bereits bei Otelo ist, dann hat die Portierung ja geklappt und auch die Kündigung muss bei VF sein. Ich gehe dann davon aus, dass es sich hier um einen technischen Fehler/Irrtum handelt.

Zumal deine Rufnummer bei VF anscheinend nicht mehr bekannt ist. Einen klärenden Einblick hat allerdings nur ein(e) Moderator(in). Bitte daher um etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

@ Mav1976

 

Das wäre ja natürlich super wenn es sich nur um einen Fehler handelt, wäre ja wirklich blöd für einen Vertrag zu zahlen den man nicht nutzen kann (Rufnummer wurde portiert) und der sich dann preislich auch noch fast verdoppelt hat weil die vorhandenen Vergünstigungen (8 Jahre Kunde) wegfallen sind.

 

Also ich muss sagen dass ich mehr als enttäuscht bin und mich aktuell von Vodafone, für die Problemlösung sehr im stich gelassen fühle!

 

 

 

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

eigentlich ist der Nachweis doch ganz einfach. Auf der Rechnung nach dem Kündigungsschreiben müsste der Kündigungsstatus stehen, ggf. mal einen Monat später nachsehen.

Gruß

Hafe
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaufhanz,

 

wenn die Kündigung schon fristgerecht eingetragen war und Du die Rufnummer zum Vertragsende mitgenommen hast, dürfte kein Vertragsverhältnis mehr bestehen. Allerdings sind auf der Rechnung nach der Rufnummernmitnahme noch die Portierungskosten aufgeführt.

 

Ich schau da gerne mal rein. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG 

@hafe 

 

Hier einmal der Screenshot von meinVodafone wo inzwischen kein Vertrag mehr hinterlegt ist und einmal eine Rechnung wo auch drin steht das nur ich denke bez. dem Vertragsende nur Anteilsmäßig berechnet wurde.

 

MeinVodafone .jpg

 

Edit: Screenshot und Anhang entfernt, da diesen die Rufnummer zu entnehmen war.

@DanyG 

@hafe 

@Mav1976 

 

Danke für die Hilfe, so wie Beschrieben steht es auch auf der letzten Rechnung. Siehe Post über diesen.

Hat es vieleicht was mit der Rufnummer 0xxxxx  zu tun? Dieser Vodafone Mitarbeiter hat mich angerufen und dann am Telefon gefragt ob ich meine neue Hardware schon erhalten habe. Als ich dies verneint habe und Ihm erklären wollte das mein Vertrag im Dezember ausgelaufen ist hat er einfach aufgelegt.

 

LG

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. 

Kaufhanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Würde mich weiterhin über Hilfe sehr freuen.

LG
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kaufhanz,

 

und die Hilfe kommt auch auf jeden Fall, @DanyG hat ja Deine PN.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaufhanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Su 

 

Danke für den Hoffnungsschimmer, doch leider habe ich bis heut ekeine Reaktion von @DanyG erhalten. Das einzige was kam war heute die neue Rechnung von Vodafone ! Smiley (traurig)

Ich schicke dir auch noch mal meine Rufnummer und online PW.

 

Edit: @DanyG war ein paar Tage nicht im Büro, kam ein PN. Ich hoffe das Problem löst sich zeitnahe! 😞

 

Edit2: @Su Leider kann ich Ihnen keine PN senden! Frustrierte Smiley