abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nicht angenommen?
anasssk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ,

ich habe ein großes Problem und weiß nciht mehr was ich machen soll und ich brauche bitte eure Hilfe. 

ich habe seit 15.11.2019 keine Rechnung(Mobilfunk) mehr bezahlt und deswegen wurde meinen Vertrag zum 28.04.2020 von Vodafone gekündigt wegen nicht Zahlung . ich wollte eigentlich im letzen Monat alle offene Rechnungen zaheln aber da ich Student bin und meinen Job wegen Corona verloren habe , könnte ich die Rechnung nicht zahlen , ich könnte sogar die Mieter nicht mehr zahlen .  ich habe immer noch keinen Job und ich bekomme kein Hilfe . 

mein Handyvertrag habe ich am 22.10.19 gekündigt aber anscheinend findet man die Kündigung im System nicht und solche Probleme könenn immer passieren , ich studiere Informatik und ich kenne das aus Erfahrung , System Bugs gibt es immer . 

da meinen Vertrag automatisch für ein Jahr verlängert wurde und dann von Vodafone für nicht Zahlung gekündigt wurde , ist dann Schadenersatz in Höhe von 501€ entstanden . ich habe eine Bestätigüng bekommen und ich habe ein Bild davon. 

ich finde das unfair und unmenschlich und unprofessionel , ich habe alles verloren , meinen Job , meine Wohnung bald , und dann kommt diese unfaire Rechnung . ich weiß nicht mehr was ich machen soll , ich habe so viel Klausuren , die ich bald schreiben muss aber ich kann nicht mehr lerne , ich bin voll unkonzentriert und ich denke die ganze Zeit nur an Selbsmort weil ich mit so viel Stress gar nicht umgehen kann.

ich bin bereit , die Rechung von letzte Monate zu zahlen aber ich kann den Schadenersatz nicht zahlen, weil das einfach unfair ist . die Service war immer Top aber leider momentan bin ich sehr enttäuscht.

 

ich hoffe dass ich Hilfe bekomme und das jemand mich rettet , ich weiß nicht mehr was ich machen soll . die Kundenservice ignorieren mich voll , leider sind die sind unmenschlich und die antworten wie Roboter .

 

Edit: @anasssk Betreff angepasst. VG, Seb4sti4n

 

12 Antworten 12
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey anasssk,

 

erstmal herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich grade fühlst. Dass seit November keine Zahlungen mehr eingegangen sind, ist zwar nicht optimal, aber ich denke, dass wir da auch gemeinsam eine Lösung finden. Wir sind doch auch Menschen und versuchen, das was machbar ist, auch umzusetzen.

 

Meld Dich doch bitte mal per PN bei mir und nenn mir die Handy- oder Kundennummer sowie das Kundenkennwort (ich nehm alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum).

 

Komm, wir packen das zusammen. Meine Hand hast Du.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG

ich habe dir eine pn geschrieben 

Davon abgesehen: Hast du denn für den fristgerechten Kündigungseingang(!) einen Nachweis? Also eine Dialog-ID vom Kontaktformular, eine Faxbestätigung, einen Rückschein vom Brief oder ähnliches? In dem Fall wäre es höchstwahrscheinlich möglich, die Kündigung jetzt noch zu aktivieren, wodurch du dann höchstwahrscheinlich zumindest um den Schadenersatz drum herum kommen würdest.

 

Das Problem könnte aber eher der Termin deiner Kündigung sein - solltest du wirklich am 22.10.19 die Kündigung verschickt haben, so dürfte dies für ein Vertragsende am 15.11.19 viel zu spät gewesen sein. Denn in der Regel beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate bei Verträgen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit - dementsprechend hätte deine Kündigung dann also bis zum 15.08.19 eingehen müssen.

 

Aber eventuell kann Dany da noch etwas für dich machen...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, ich hab Deine PN bekommen und melde mich so schnell es geht. Heute krieg ich es leider nicht mehr hin.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG  hoffentlich bekomme ich eine Antwort so schnell wie möglich , ich setze seit Gestern voll unkonzenriert und ich habe Klausuren bald und die ganze Situation macht mich mega traurig 

@reneromann 

 

anscheinend hast du mein Problem falsch verstanden . mein 2 Jahre vertrag endet am 02.05.2020 , ich dürfte bis 02.02.2020 eine Kündigung einreichen (in der Regel beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate bei Verträgen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit) .

die Kündigung habe ich am 22.10.19 eingereicht .

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir kriegen das hin, versprochen. Dazu müssen wir aber zusammenarbeiten und ich brauch auch den Kopf dafür.

 

Bleib bitte ruhig und wenn es heute Abend gar nicht mehr geht, meld Dich bitte bei der Telefonseelsorge unter der 0800-1110111.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sind denn die genannten 500 € eventuell bisher nur die angefallenen und noch nicht bezahlten Rechnungen zuzüglich eventueller Verzugszinsen und Mahngebühren?

 

Und wie gesagt: Gibt es für die Kündigung irgendeinen Eingangsnachweis?

Denn ohne einen solchen Nachweis, dass du die Kündigung versendet und sie auch fristgerecht angekommen ist, wird es schwierig werden. Dabei würden -wie bereits geschrieben- eine DialogID vom Kontaktformular, ein Rückschein des Briefes, ein Fax-Sendebericht mit Kopie der ersten Seite incl. Datum und Nummer als Anhaltspunkte reichen.

@DanyG 

 

ich danke dir für die Hilfe , ich werde versuchen , die Situation zu ignorieren und ich warte bis Sie sich melden