abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung mehrfach angeblich nicht eingegangen!!!
Bambi_x3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe innerhalb der letzten zehn Monate mehrere Kündigungen für meinen Mobilfunkvertrag geschickt und jedes Mal wenn ich nachfrage , sind diese angeblich nicht eingetroffen.

Jetzt ist es soweit und die Kündigungsfrist ist überschritten und der Vetrag wird im Dezember wieder verlängert, weil angeblich die letzt Kündigung wieder nicht eingegangen soll!!!

 

Das ist eine einzige Frechheit!

 

Seit einem Jahr versuche ich diesen völlig überteuerten Vetrag zu kündigen und nichts passiert. Ich erwarte, eine sofortige Sonderkündigung meines Mobilfunkvertrages!!!

10 Antworten 10
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Dann gibt es eigentlich ja nur 2 Möglichkeiten:

 

Der Adressat/die Adresse war nicht die richtige - prüfe dies bitte einmal in Deinem Vertrag -, oder Deinem Kündigungsschreiben fehlten Deine (lesbaren) Kundendaten. Dann kommen Deine Schreiben natürlich an, können Dir aber nicht zugeordnet werden.

 

 

Ich habe die Vordrucke aus dem Vodafone shop bekommen und genutzt.  Zweimal hat der Mitarbeiter vor Ort sogar meine Daten eingetragen.

@Bambi_x3, stimmten die Daten überein und wie sind diese Vordrucke abgeschickt worden?

Die Daten waren überall korrekt und ich habe die kündigungen zum Teil über das kontaktformular abgeschickt und einige auch per Post an D2-Park 5, 40875 Ratingen.

@Bambi_x3,

 


@Bambi_x3  schrieb:

(...) ich habe die kündigungen zum Teil über das kontaktformular abgeschickt (...)


dann solltest du eine Dialog-ID bekommen haben. Diese reicht aus, um zumindest den Zugang der Kündigung nachzuweisen. 

Hast du die Dialog-ID noch? Wenn ja, gut aufbewahren. 

 

Per Post wäre der sichere Weg via Einschreiben/Rückschein. Kostet zwar etwas mehr, aber zumindest ist dann ebenso der Zugang dokumentiert. 

Diese Dialog-ID hab ich nicht bekommen, daher habe ich ja dann angerufen. Das war letztes Jahr und Anfang diesen Jahres. 

Das mit dem Einschreiben ist mir bewusst. Jetzt bringt es mir nur leider auch nichts mehr, da die frist ja nun überschritten ist. Ich könnte so *piep*en. Nur Probleme mit diesem Vodafone Verein. Seit knapp zwei Jahren nur ärger sowohl mit dem handyvertrag als auch mit Iternet und TV. 

 

Wie soll ich denn aus diesem Sch***- Vertrag nun rauskommen? Seit August 2019 versuche ich diesen blöden Handyvertrag zu kündigen...

Du hast mehrfach über das Kontaktformular die Kündigung abgesandt und jedes Mal keine Dialog-ID bekommen?

Die wird doch an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt. Hattest du dein Spamordner einmal kontrolliert?
Wenn Du die ID nicht hast, ist ein Nachweis, dass gekündigt wurde, schwer.

ich habe nichts zugeschickt bekommen. 

Letztes Jahr im November wurde mir am Telefon bestätigt, dass der Mobilfunkvertrag gekündigt ist und dieses Jahr ist auf einmal keine Kündigung da. Komisch...

 

So nun hab ich mich mehrfach darum gekümmert und trotzdem passiert hier nichts...

Genau der gleiche Mist wie mit dem Internet- Vertrag.... das hat sich auch ewig und drei Tage hingezogen....und immernoch keine Lösung in Sicht... 

Auch ohne Dialog-ID ist noch nicht alles verloren. Soweit ich weiß, kann im Email-System auch nach Email-Adressen gesucht werden.