abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung in Vodafone Shop und jetzt Inkassoforderungen (GigaCube)
JoDark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich hatte ab dem 07.08.2018 einen Gigacube Max Vertrag bei Vodafone. Bei diesem habe ich normal den Anschluss+Gerätepreis bezahlt und den Vertrag dann mit dem Sonderkündigungsrecht innerhalb der 30 Tage frist gekündigt. Sprich den Zettel ausgedruckt, ausgefüllt und gemeinsam mit dem Gerät wieder beim Shop abgegeben (es handelt sich um einen offiziellen Vodafone Shop). Dort ging alles schnell von statten und man versicherte mir das alles in Ordnung ist.

 

Vodafone schickte mir dann eine Kündigunsbestätigung die ein völlig falsches Kündigungsdatum beinhaltete, nämlich den 21.09.2019 . Außerdem wurde der Monatspreis trotz Sonderkündigung für den Gigacube Tarif von meinem Konto abgezogen. Ich buchte den Betrag natürlich zurück und kontaktierte den Kundenservice. Dort wurde mir erklärt, das es sich bei der Abbuchung um einen Fehler seitens Vodafone handelte und sie den Betrag ohnehin zurück überwiesen hätten. Damit war dann die Sache für mich erledigt.

 

Nun bekomme ich seit Mitte Januar regelmäßig Post von einem dubiosen Inkasso Unternehmen was von Vodafone beauftragt wurde nicht vorhandene Rückstände einzutreiben. Gibt es eine Möglichkeit den richtigen Kündigungszeitpunkt als Beleg zu bekommen? Das müsste ja schließlich im System sein.

 

Würde mich über antworten freuen! 

 

12 Antworten 12
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin.

Was GENAU wird geforder? Auch bei Kündigung in der Zufriedenheigtgarantie wird der Anschlusspreis sowie die monatliche Gebühr bis zum Tag der Kündigung fällig!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mal davon abgesehen: DU bist in der Nachweispflicht, dass der Cube rechtzeitig abgegeben wurde - nicht Vodafone!

Ergo müsstest auch DU entsprechende Unterlagen beibringen, die nachweisen, wann du den Cube im Shop abgegeben hast und auf deren Grundlage die Rechnungen korrigiert werden könnten.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Sie erwarten Hilfe und teilen die exakten Daten nicht mit. So kann man auch nur pauschale Ratschläge geben.

Was wurde wann genau bezahlt?
Wann wurde das Gerät zurück gegeben? Haben Sie darüber einen Beleg erhalten?
Was wurde konkret zurück gebucht?
Haben Sie eine Abschlussrechnung erhalten?
Welche Beträge fordert detailliert das Inkassobüro?

Übrigens, wie kommen Sie darauf, dass das Inkassobüro dubios ist?

Gruß

Hafe
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
PS

Was steht in der Abschlussrechnung?
JoDark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Nein ich habe keinen Beleg im Vodafone Shop erhalten. Ich glaube damit hat das ganze Problem jetzt überhaupt angefangen.. was kann ich nun tun? Er hatte etwas in seinem System eingetragen, ich musste kurz unterschreiben und damit war die Sache fertig.

JoDark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt keine wirkliche Abschlussrechnung, nur diese Kündigung von Vodafone die fast nen Monat nach Gigacube Abgabe kam..

Ich kenne mich doch nicht damit aus.. Der Mann im Shop versicherte mir das alles richtig sei. Gibt es keine Möglichkeit an den richtigen Beleg zu kommen? Er hat das ja an dem Abgabetag im System eingetragen und ich musste dort was unterschreiben..

Ich tippe, es geht um den Betrag der auch zu zahlen ist, wenn man von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch macht:

49,99€ Anschlusspreis plus den anteiligen monatspreis.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Den habe ich doch bezahlt. Genau das ist mein Problem, Vodafone wollte trotz Sonderkündigung Geld für den nächsten Monat.