abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung in Mein Vodafone nicht möglich
MobilfunkKunde1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Da wiederholt telefonisch der Vertragswechsel gescheitert ist, muss ich nun (obwohl ich eigentlich zu 100% bei Vodafone bleiben möchte...) mit letzter Frist zum heutigen Tag kündigen. Leider habe ich die alten Kontaktformularseiten dazu nicht mehr gefunden und gehe davon aus, dass es online nur über Mein Vodafone möglich ist. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Es handelt sich bei meinem Vertrag um einen mit mehreren Rufnummern. Bei der Rufnummer des Vertragsinhabers konnte ich kündigen, aber leider bei meiner nicht. Wenn ich kündigen möchte, kommt die Fehlermeldung "Kündigung nur für Vertragsinhaber möglich" und die Aufforderung, meinen Vertrag zu mein Vodafone hinzuzufügen. Leider habe ich ihn schon vor mehreren Monaten hinzugefügt und bekomme dementsprechend eine erneute Fehlermeldung "Sie haben diesen Vertrag schon hinzugefügt.". Desweiteren habe ich nach diesen Problemen den Vertrag im Vertragsteilnehmer Mein Vodafone Konto hinzugefügt (dies funktionierte auch ohne Probleme), aber wenn ich in diesem Mein Vodafone Konto eingeloggt bin, kann ich bei Teilnehmer nicht auf meine Rufnummer wechseln (es wird nur eine Nummer angezeigt). Vielleicht hat ja jemand von Ihnen das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung oder ein Moderator/Mitarbeiter kann mir helfen, ich wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Vielleicht noch als Zusatzinformation, wie das ganze überhaupt zustande kam:

Unsere Rabattierung lief vor Vertragsende ab (Vertrag frühzeitig verlängert, Rabatt nur 24 Monate - meiner Meinung nach müsste darauf deutlicher hingewiesen werden...) und wir wandten uns Mitte Januar 2019 an die 1212. Erster Anruf Aussage des Mitarbeiters - kein Problem ich stelle die Rabatte wieder ein. Eine Woche rührt sich nichts, daher erneuter Anruf - tut uns Leid die Rabatte können nicht wieder eingepflegt werden. Daraufhin gehen wir in den Vodafone Shop - tut uns Leid, Sie haben einen Vertrag mit Telefon und möcheten jetzt einen ohne, daher geht das nur über die 1212. Also rufen wir wieder bei der 1212 an und uns wird gesagt, dass das kein Problem ist und der Vertrag umgestellt wird. Wieder passiert nichts und wir rufen wieder bei der 1212 an - erneut wird der Vertrag geändert diesemal mit Bandansage (die ich unter Einwilligung ebenfalls aufgezeichnet habe) und trotzdem wurde wieder nichts umgestellt und ich bin nun laut der 1212 dazu gezwungen, zu kündigen, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht möchte.

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MobilfunkKunde1,

MobilfunkKunde1 schrieb: Es handelt sich bei meinem Vertrag um einen mit mehreren Rufnummern.

bei so genannten Mehrkartenkunden (unter einer Kundennummer mehrere Laufzeitverträge) ist es erforderlich, auch die Kundennummer zu registrieren und hinzuzufügen. Nur dann ist eine Auswahl einzelner Rufnummern / Verträge möglich.

MobilfunkKunde1 schrieb: Daraufhin gehen wir in den Vodafone Shop - tut uns Leid, Sie haben einen Vertrag mit Telefon und möcheten jetzt einen ohne, daher geht das nur über die 1212.  


hierzu sei allgemein zu sagen, dass ein Wechsel in einen SIM-onyl Tarif, also ohne Smartphone, nur nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit plus 1 Tag möglich ist.

Aber ggfs. findest Du auch hier bei den Kollegen /-innen ein interessantes Angebot.

Gruß,

Matthias
(Moderator)
  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!