abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung im Shop,telefonische Bestätigung aber doch nur Probleme
Vieve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Jahren in einem VF-Shop einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Leider wurde mir ein Tablett fälschlicherweise als kostenlos mitgegeben aufgrund eines teuren Vertrages. Wie sich später herausstellte kostet das zusätzlich 15€/Monat.
Ein Gespräch mit dem Mitarbeiter brachte nur Zorn beiderseits mit sich und die Kundenbetreuung konnte auch nicht helfen.

Somit habe ich zwei Jahre lang 15€ für etwas gezahlt,was so direkt nicht erwünscht war. Leider auch durch Doofheit meinerseits.

Vor Ablauf der Kündigungsfrist,etwa im April 2017,bin ich zum gleichen Mitarbeiter des VF Shops und habe mir von ihm zum 14.8.18 eine Kündigung schreiben lassen.
Ich hatte damals keinen Drucker und habe immer direkt im Shop gekündigt und es gab bis dato nie Probleme.
So weit so gut.

Ende Juli 2018 bekam ich einen Anruf von VF zwecks Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags.
Nach einem sehr netten Gespräch wiederholte der nette Herr am Telefon noch einmal alles,welche Konditionen ich zu welchem Preis erhalte.
Das wurde auch aufgezeichnet.
Am Ende des Tages hatte ich einen gleichwertigen Vertrag zum vorgerigen und musste knapp 20€ weniger im Monat zahlen,was mir der Herr am Telefon auch bestätigte.
War mir auch bewusst,da ich schon alleine 15€ fürs Tablett einspare.

Die folgende Rechnung war jedoch teurer als alle zuvor.

Gespräch mit einem VF Mitarbeiter klärte alles auf.
Er sagte mir,dass ich noch ein Tablettvertrag für 15€ laufen habe.
Ich war vollkommen überrascht und eklärte ihm alles.
Er gab mir eine Mailadresse und sagte,ich solle dort nochmal alles erläutern und dann würde die Kündigung zum 14.8.18 durchgehen.,da er es im System schon vermerkt hat.

Mail ging raus und Bestätigung kam zurück.
Nun wurden sowohl der Tablettvertrag als auch mein Mobilfunkvertrag gekündigt.
Aber,Kündigung Tablett erst zum 14.8.2019 anstatt zum 14.8.2018!

Und meinen Mobilfunkvertrag habe und wollte ich nicht kündigen!


Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Scheinbar weiß dort die eine Hand nicht was die andere macht.


Vielen Dank für alle,die bis zum Ende gelesen haben.

Liebe Grüße
4 Antworten 4
Vieve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin aus Versehen bei Callya gelandet. 🙈
reneromann
SuperUser
SuperUser
Das Problem ist: Du als Kündigender bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung fristgerecht zugegangen ist.
Kannst du den Zugang nicht beweisen, so hast du das Problem, dass das wie keine Kündigung gewertet wird.

Und wenn dein Vertrag im August in die Verlängerung ging, hätte die Künfigung spätestens im Mai bei VF sein müssen. Deine erst im August versendete Kündigung ist also erst für das nächste Jahr gültig, weil sie zu spät angekommen ist.
Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Vieve,

 

vielen Dank für Deine Nachricht! Sorry, dass es zu Unannehmlichkeiten mit Deinem Vertrag gekommen ist.


Bitte schick mir Deine Kundendaten per PN.
Ich schau mir das gern an & melde mich dann bei Dir!

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Vieve@  schrieb:
Bin aus Versehen bei Callya gelandet. 🙈

Habe es zu Mobilfunk verschoben