abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung -> CallYa -> Neukunde?
alxshm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

aufgrund der derzeit schlechten Angebote der Winback-Abtreilung, habe ich mir eine Alternative überlegt.

Ist es möglich meinen derzeitigen Laufzeitvertrag zu kündigen und mit dem daraus restultierendem CallYa einen Neuvertrag abzuschließen?

Hauptsächlich geht es mir hierbei um die Neukundenaktionen bei den Young-Tarifen.

Leider finde ich hierzu im sowohl im Internet als auch beim Telefon-support nur wiedersprüchliche Meinungen.

 

Sollte natürlich ein besseres Angebot im WinBack verfübar sein, bin ich gerne bereit dies anzunehmen! 😉
Gerne bin ich für Rückfragen bereit!

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @alxshm !

 


@alxshm  schrieb:

Hauptsächlich geht es mir hierbei um die Neukundenaktionen bei den Young-Tarifen.


Sowohl der Rabatt auf den Basispreis als auch zusätzliches Aktionsdatenvolumen erhalten aktuell sowohl Neukunden als auch Vertragsverlängerer.

 

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone (Smartphone-Zuzahlung von 25 Euro oder 30 Euro pro Monat) einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 2. März 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

 


@alxshm  schrieb:

Ist es möglich meinen derzeitigen Laufzeitvertrag zu kündigen und mit dem daraus restultierendem CallYa einen Neuvertrag abzuschließen?

Ja. Du kannst als Callya Kunde jederzeit wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die Angebotskonditionen für Neukunden.

Ist dies bereits nach einigen Tagen mölich oder dauert dies?

 

Ein Mitarbeiter der Hotline meinte, es dauert ca. 3 Monate bis ich dann einen neuen Vertrag abschließen könne.

@alxshm 

Siehe oben:


@ttwa2011  schrieb:

 

Ja. Du kannst als Callya Kunde jederzeit wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" in einen Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten die Angebotskonditionen für Neukunden.

Eine 3 Monatsfrist gibt es nur bei abgeschlossenen Sim Only Laufzeitverträgen. Ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone ist dann erst wieder nach 3 Monaten möglich.

Nicht alle Aktionen sind auch für Bestandskunden buchbar. Z.B die 5€ Rabatt auf die 25er und 30er Substufen. Ansonsten ist wie bereits geschrieben ein Rückwechsel sofort möglich. Es fällt hier auch kein Anschlusspreis an.

@Ringo0815 


@ttwa2011  schrieb:

Es gelten die Angebotskonditionen für Neukunden.


Siehe dazu z.B. auch hier.