abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung für besseres Angebot / Anschlussgebühr ?
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo
Ich würde gerne kündigen um ein gutes GB Angebot zu erhalten.

Dass eine Anschluss Gebühr fällig wird falls ich eines annehme ist ausgeschlossen oder? Sky macht das seit kurzem...Rücknahme der Kündigung kostenpflichtig ……… wie ist das bei mobil Vodafone?

Vertrag red l 2016 plus partnerkarte

Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph9973,

 

um noch auf diese bislang unbeantwortete Frage einzugehen:

 

Ralph9973 schrieb: Dass eine Anschluss Gebühr fällig wird falls ich eines annehme ist ausgeschlossen oder?  

 

bei Vertragsverlängerungen, egal ob Kündigungsrücknahme oder "reguläre" Vertragsverlängerung ohne vorherigen Kündigungswunsch, fällt keine Anschlußgebühr an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ist denn


@Ralph9973@  schrieb:
(...) ein gutes GB Angebot (...)

bitte?

 

Und nur so als genereller Tipp:  Wer kündigt, um zu pokern, sollte auch verlieren können und das dann auch nicht beklagen, sondern hinnehmen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi
Komische Antwort . Ich schätze 80 Prozent machen das hier so. Oder zahlst du Normalpreis ohne Rabatte?
Du bist von Vodafone oder ?

Wenn man keine konkreten Zahlen nennen kann würd ichs einfach lassen 😉

 

Weis jetzt nicht wie lange dein Vertrag noch läuft aber du könntest es ja mal hier versuchen.


@Ralph9973@  schrieb:
Komische Antwort .

Ja.  Passend zur Frage.   Denn was


@Ralph9973@  schrieb:
(...) ein gutes GB Angebot (...)

ist, weiß ich immer noch nicht.

 

 


@Ralph9973@  schrieb:
Ich schätze 80 Prozent machen das hier so.

Und die müssen dann alle auch damit leben können, daß das Zocken auch nach hinten losgehen kann und Vodafone die Kündigung einfach nur wirksam werden läßt, weil sie es mit dem Schachern, Hals-nicht-vollkriegen-Können und Übervorteilen-Wollen übertreiben. 

 

Denn zu mehr als der Umsetzung der Kündigung zum vertraglich geschuldeten Datum ist der Kündigungsempfänger nun mal eben nicht verpflichtet.

 

 


@Ralph9973@  schrieb:
Oder zahlst du Normalpreis ohne Rabatte?

Nein.  Und das ohne Schachern, ohne ein kleines bißchen Erpressen und ohne Mal-testweise-mit-Kündigung-Drohen, sondern einfach durch konstruktives Vorgehen.  Aber das ist nicht jedem gegeben, ich weiß.

 

 


@Ralph9973@  schrieb:
Du bist von Vodafone oder ?

Nein.  Warum?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Ralph9973@  schrieb:
Oder zahlst du Normalpreis ohne Rabatte?

Jup, ich habe einen Festnetzvertrag seit 2006 (Ex-Arcor) und einen Handyvertrag und Zahle bei beiden den Normalpreis ohne Rabattierungen.

 

Im Festnetzbereich bisher nur eine Störung seit Vertragsbeginn die innerhalb von 24 Stunden beseitigt wurde.

Der Preis ist in Ordnung und es Funktioniert alles.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Ich frage mich immer, wie die Leute, die immer noch ein bißchen und noch ein bißchen weniger zahlen wollen, auf das identische Vorgehen ihres Arbeitgebers reagieren würden.

 

  • Sie schließen einen Vertrag ab, der beiden Parteien (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) nach zwei Jahren das Recht auf grundlose Beendigung des Arbeitsverhältnisses zugesteht.
  • Nach 21 Monaten kommt die Kündigung vom Chef.
  • Gleichzeitig bietet der Chef an "Für X€ weniger Gehalt pro Monat darfst weiter bei mir arbeiten."
  • Preisfrage:  Wie oft wird z.B. @Ralph9973 das Spielchen mitspielen und den Vertrag für weniger Gehalt verlängern, bevor er "Ach rutsch' mir doch kreuzweise..." sagt und geht?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi
Ui da wird aber jetzt einiges durcheinander geworfen

1. schließe ich einen Vertrag über 24 Monate. Sonst könnte ich nicht kündigen, wie in deinem Beispiel aus der Arbeitswelt . Dort schließt man in der Regel unbefristete Verträge. Und falls nicht kann genau das passieren. Neuer Vertrag zu anderen konditi
2. Angebot und Nachfrage. Es gibt Alternativen zu Vodafone. Sogar mit besseren Leistungsumfang. Wie z.b. Magenta ohne GB Begrenzung. Warum sollte ich dann bei Vodafone , dem weniger attraktiven Angebot bleiben. Ohne besonderes Angebot

Vodafone ist für mich ein Anbieter von Mobilfunk. Zwar seit 2002 aber komplett ohne emotionale Bindung

Oben steht bspw. Ein gutes Angebot. Entweder viel gb (am besten frei) oder Preisvorteile.
Sonst nehme ich das für mich bessere Angebot an. Ich denke das tut jeder.

Daraus, daß Sie ziemlich wortschwanger und gleichzeitig maximal inhaltsdürr auf meine Preisfrage antworten, schließe ich mal, daß Sie nicht willens wären, das (beispielhafte!) Vorgehen (alle zwei Jahre weniger Gehalt für gleiche Arbeit) zu akzeptieren, daß Sie andererseits aber von Vodafone erwarten (und das vermutlich auch nicht zum ersten Mal, aber das ist reine Mutmaßung), Ihnen immer schön weitere Rabatte zu gewähren.

 

Vielen Dank dafür und gute Reise.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph9973,

 

um noch auf diese bislang unbeantwortete Frage einzugehen:

 

Ralph9973 schrieb: Dass eine Anschluss Gebühr fällig wird falls ich eines annehme ist ausgeschlossen oder?  

 

bei Vertragsverlängerungen, egal ob Kündigungsrücknahme oder "reguläre" Vertragsverlängerung ohne vorherigen Kündigungswunsch, fällt keine Anschlußgebühr an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!