abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung erfolgt Vertragsverlängerung bzw Umstellung auf Callja
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und habe bisher kein wirklich akzeptables Angebot bekommen. Irgendwie ist da offensichtlich mein Interesse seitens Vodafone zu bestehen es wird nur teurer und das bei reduzierten Leistungen.
Nun möchte ich die Verträge zum Ende der Laufzeit auf Callka umstellen lassen.
Da ich nun aber schon mehrfach gelesen habe das das ist nicht klappt, wollte ich fragen wie man herausbekommt ob das ordnungsgemäß hinterlegt ist.
Eventuell kann mir jemand sagen wo man das überprüfen kann.
Eventuell kommt es ja doch noch zu einer Vertragsverlängerung falls nicht
Habe ich wenigstens meine Nummern gerettet bis ich etwas neues gefunden habe.

Danke für eure hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So das Problem wurde Gelöst .
Was mich einige Zeit gekostet hat und auch einiges an Nerven.
Aber alles ist gut Vertrag wurde Verlängert so wie es besprochen war.
Musst aber alles im nachgang einzeln durchgesprochen werden.
Eigendlich unnötig wen man gleich nach dem gespräch eone bestätigung mit allen Vertragsrelevanten angaben bekommen würde. Hat ja ach nach der beschwerde geklappt.
Danke
ManusDigitus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ManusDigitus!

 

Ich nehme an, du hast den Wechselwunsch auf Callya Prepaid im Rahmen der Kündigung angegeben.

Wenn du Rückfragen möchtest kannst du dies z.B. über die Kundenbetreuung machen.

 

Sollte es zur Umstellung in Vodafone Callya kommen, kannst du jederzeit auch wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" bei Bedarf über die hier angegeben Wege in eine Laufzeitvertrag mit einem der aktuellen Tarifangebote wechseln. Die Rufnummer bleibt dir auf diesem Weg erhalten. Ein Anschlusspreis fällt nicht an. 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManusDigitus,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

@ttwa2011 hat ja schon den richtigen Weg angegeben. Super, dass Du uns in CallYa erhalten bleibst.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ob ich mit allen Verträgen erhalten bleibe ist noch nicht endgültig entschieden. Ich möchte nur wissen wie ich sichergehen kann das alle meine Verträge im CallYa überführt werden.
Ich möchte mir nur mehr Zeit für einen Tarifvergleich schaffen.
Eventuell kann sich ja ein Mod meine Konditionen anschauen und mir ein verbindliches Angebot machen oder mir sagen wo ich mich hinwenden kann um ein verbindliches Angebot bekomme.
Die die ich bekommen habe sind nicht wirklich brauchbar.
ManusDigitus
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManusDigitus,

 

wenn Du über den genannten Weg gehst, wird Deine Rufnummer automatisch nach Vertragsende in CallYa umgestellt. Ein Rückwechsel ist dann jederzeit möglich.

 

Bezüglich einem Angebot zur Vertragsverlängerung haben wir die Möglichkeiten in einem Thread zusammengefasst.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe aber bei der Kündigung noch nicht um eine Umstellung auf CallYa gebeten da ich von einer Vertragsverlängerung ausgegangen bin. Und möchte nun sicherstellen das das auch nachträglich klappt
ManusDigitus
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle
Ich habe nun Plötzlich doch dein tragbares Angebot bekommen.
Allerdings habe ich im Nachhinein noch einige Fragen, Die Partnerkarten haben eine etwa im 1,5 Monate längere Laufzeit. Was passiert wenn ich den Vertrag mit allen Karten kündige mit der Restlaufzeit der Partnerkarten. Laufen diese weiter umd wenn ja zu welchen Konditionen.
Und wo kann ich die eingepflegten bzw versprochenen Rabatte umd deren Laufzeit sehen.
Ich möchte gerne alles Prüfen bevor die 14 Tägige widerrufsfrist abläuft.
Achso es ist ein Red L Vertrag mit 8 gb umd 8 gb extra. Leider kann ich die zusätzlichen 8 gb nicht in mein Vodafone sehen dort sind nur 9 gb angezeigt.
ManusDigitus
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManusDigitus,

 

wenn Red+ Karte ohne Hauptkarte auf einem Kundenkonto verbleiben ändern sich diese.

 

Die älteste Red+ Allnet wird zu einem Red 1,5 GB für monatlich 44,99 Euro. Wenn eine Red+ Data alleine steht, erhält diese 500 MB und kostet 5 Euro mehr.

 

Deine Rabatte kannst Du über die MeinVodafone-App oder das MeinVodafone-Portal einsehen.

 

Manchmal dauert es bis alles komplett übertragen wurde. Am besten beobachtetest Du die Tage mal.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManusDigitus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
deshalb ist das Angebot so günstig. Die Überraschung kommt zum Schluss.
Die Verträge hatten gleiche Laufzeiten, da aber die Red+Allet mit Telefon warhren und die Hauptkarte ohne. Habe ich nun unterschiedlich Laufzeiten.
Eventuell ist es ja möglich die Hauptkarte zum selben Termin wie die Partnerkarten zu verlängern.
Ansonsten würde ich sagen "hätte ja klappen können"
Denn wenn ich richtig informiert bin verlängert sich auch die Laufzeit der Partnerkarten.
Bitte zur Beachtung für alle Vertragsverlängerer
ManusDigitus

Hallo an alle,
Ich habe gestern Telefonisch meinen Vertrag verlängert und eine Red Kids Vertrag mit Gerät beauftragt . Und alle anderen Verträge 3 Stück verlängert. Einen Red L inklusive Gerät und 8 Gb plus zusätzlichen 8 Gb und diversen Rabatten . Sowie die zwei Red Allnet Verträgen welche auch mit Gerät und Rabatten bzw Gutschriften ausgestattet wurden.
So nun ist folgendes passiert Die Red Kids ist aufeinmal 2 mal gebucht einmal für 10.99€ ohne Gerät als auch einmal für 20.99 € minus 5€ Rabatt über die Laufzeit. So nicht besprochen. Bei dem Red L sind 9 Gb aufgetaucht und nicht 16Gb wie ausgemacht.
Ausserdem haben der Red L und die beiden Red Allnet Verträge abweichende Laufzeiten was eine Kündigung der Verträge zum Ende der Laufzeit nahezu unmöglich macht. Es wird dadurch nur sehr teuer.
Und scheinbar ist man sich in der Kundenbetreuung offensichtlich nicht einig welche Laufzeiten die gewährten Rabatte und Gutschriften haben.

Meine Frage ist, versuchen das zu klären oder lieber gleich widerrufen.
Wenn das schon so anfängt kann es doch nur schlecht werden.
Ich bin was das angeht ein Gebranntes Kind.
Ich hoffe insgeheim auf die Unterstützung der Mods
Danke schon mal im voraus.
ManusDigitus

Edit: Post zum bestehenden Thread anghängt